NoSQL-Kodierungsfragen und Online-Tests

Unsere NoSQL-Codierungsfragen wurden vom DevSkiller-Team für Junior-, Middle- und Senior-Level-Positionen vorbereitet. Die Tests sind so strukturiert, dass die Fähigkeiten jedes Bewerbers durch eine Reihe von Herausforderungen und Interviewfragen genau überprüft werden.

Die DevSkiller NoSQL-Online-Tests basieren auf der RealLifeTesting™-Methodik. Die Methodik repliziert reale Szenarien, die Ihre Bewerber in einer kontrollierten Umgebung lösen müssen. Finden Sie den richtigen Kandidaten mit unserem Angebot an NoSQL-Interview-Fragen und Online-Tests.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python, NoSQL, MongoDB

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über Python, NoSQL, MongoDB

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | MongoDB | Börsenkurse | Aktuelle Kurse - Laden und Abfragen von Börsendaten mit MongoDB-Sammlungen.

Python
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python, NoSQL, MongoDB

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über Python, NoSQL, MongoDB

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

Python | MongoDB | Börsenkurse | Sammlung - Laden und Abfragen von Börsendaten mit MongoDB-Sammlungen.

Java
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
75 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Java und Federstiefel

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über Java und MongoDB

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Java | MongoDB, Spring Boot | Flugsucher mit MongoDB-Cache - Implementieren Sie einen Code, der in der Lage ist, mehrere Fluggesellschaften nach Preisen entsprechend der Anfrage des Kunden abzufragen.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
41 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über MongoDB, NoSQL

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | MongoDB | Börsenkurse - Laden und Abfragen von Börsendaten mit MongoDB-Sammlungen.

Reagieren Sie
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
113 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

JavaScript | React, Redux | Adressbuch - Implementieren Sie fehlende Funktionen einer kleinen React-Webanwendung, die auf Redux aufbaut.

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

JavaScript | Node.js | Adressbuch - Implementieren Sie Endpunkte, um die Liste der Kontakte zu holen (mit einem Phasenabgleich und einer Ergebnisbegrenzung), um Details eines einzelnen Kontakts zu holen und um den angegebenen Kontakt zu löschen.

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über MongoDB

MongoDB
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
51 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über SQL, MongoDB, NoSQL

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über MongoDB

Aufgabe - Ebene: Mittel

SQL | Kundendaten - Finden Sie alle Kunden, deren Vor- und Nachnamen in dieser Datenbank nicht eindeutig sind, sowie die Anzahl, wie oft jedes Vor- und Nachnamenpaar in der Datenbank erscheint.

MongoDB
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
56 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über SQL, MongoDB, NoSQL

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über MongoDB

Aufgabe - Ebene: Hart

SQL | Sparse table | Füllen - Schreiben Sie eine Abfrage, die die Liste aller Benutzer mit dem Erstellungsdatum und das Datum aus der vorherigen Nicht-Null-Zeile für die von dem Fehler betroffenen Einträge zurückgibt.

MongoDB
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
27 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über SQL, MongoDB, NoSQL

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über MongoDB, SQL

Aufgabe - Ebene: Einfach

SQL | Briefmarkenkatalog | CASE-Anweisung - Erstellen Sie eine Select-Anweisung, mit der Sie Ihre Briefmarkensammlung in 3 Gruppen einteilen.

JavaScript
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
121 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über ExpressJS

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Winkel 2+ Notizblock-App

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Node.JS - Mongo - Kursbericht

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über MongoDB

Java
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
42 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Java, Frühling, Feder - Abhängigkeitsinjektion

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

Java | Spring Boot, MongoDB, REST API | Blog-Anwendung - Fügen Sie eine Kommentarfunktion zu einer einfachen Spring Boot REST Blog-Anwendung hinzu.

Node.js
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
62 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Fragen zur Auswahl

Überprüfen Sie die Kenntnis von Node.js: Rückrufe und Variablen, EventEmitter einmalige Ereignisse, Rahmenwerke, HTTPS verwenden, Isomorphe Programmierungund Lesen aus einer Datei

Aufgabe der Programmierung

Vervollständigen Sie die Funktionen in mongo-commands.js, um eine Map-Reduce-Routine zu erstellen, die den Primärschlüssel jedes Studenten, seinen Namen und die Anzahl der Kurse, in denen er eingeschrieben ist, ausgibt.

Die richtigen NoSQL-Codierungsfragen zur Überprüfung von NoSQL-Entwicklern

Empfohlene Rollen für NoSQL-Codierungsfragen

  • NoSQL-Ingenieur
  • Daten-Ingenieur
  • Full-Stack-Entwickler
  • Datenbank-Analyst
  • JavaScript-Entwickler
  • Java-Entwickler
  • Junior Dateningenieur
  • Mittlerer Dateningenieur
  • Senior Dateningenieur

Wie DevSkiller NoSQL-Codierfragen und Online-Tests funktionieren

Die DevSkiller NoSQL-Online-Tests basieren auf der RealLifeTesting™-Methodik. Analysieren Sie das Wissen Ihrer Bewerber über NoSQL-Datenbanken in einer vorgegebenen Testumgebung. Beurteilen Sie das NoSQL-Wissen, die Codierfähigkeiten, die Problemlösungsfähigkeiten und das Zeitmanagement jedes Bewerbers.

Schlüsselmerkmale

  • Analysieren Sie die Codierfähigkeit und nicht nur die akademischen Fähigkeiten
  • Sparen Sie Zeit und Geld mit Remote-Tests
  • Die RealLifeTesting™-Methodik bietet eine größere Benutzererfahrung, bei der die Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, zu GIT klonen, Unit-Tests ausführen und auf Stack Overlow/Github/Google für die Recherche zugreifen können.
  • Strenge Anti-Plagiats-Tools zur Sicherstellung der Testgenauigkeit
  • Beobachten Sie Tests in Echtzeit
  • Automatisierte Ergebnisse, die auch nicht-technische Personalvermittler verstehen können
  • Tests für Junior-, Middle- und Senior-Level-Positionen verfügbar

Fertigkeiten, die in unseren NoSQL-Online-Tests behandelt werden

  • Winkelig
  • HSQLDB
  • MonogoDB
  • Java
  • Mongo
  • MySQL
  • PostgreSQL
  • SQL
  • Oracle

Worauf Sie bei einem NoSQL-Ingenieur achten sollten

NoSQL (oft auch als Not Only SQL bezeichnet) ist ein Begriff für Datenbanken, die keine Relationen zum Speichern von Daten verwenden. NoSQL-Datenbanken unterscheiden sich je nach ihrem Datenmodell. Die Haupttypen sind Dokument, Key-Value, Wide-Column und Graph. NoSQL tauchte erstmals in den späten 2000er Jahren auf, als die Kosten für die Speicherung drastisch sanken.

Ihr NoSQL-Bewerber sollte mit relationalen Datenbanken wie MongoDB, ZooKeeper und Apache Hadoop vertraut sein. Kenntnisse über Betriebssysteme wie Linux, Unix, Apache und Tomcat sind ebenfalls ein gutes Zeichen für einen qualifizierten Bewerber. Schließlich sollten sie in der Lage sein, die drei Lager der NoSQL-Datendarstellung zu erkennen: dokumentenorientierte Datenbanken, graphbasierte NoSQL-Datenbanken und Schlüssel/Wert-Datenbanken.

Gefällt Ihnen, was Sie sehen, aber Sie wollen mehr?

Sie möchten Ihre Bewerber mit einem eigenen, individuellen Test testen? Kein Problem! Mit dem DevSkiller Online-Aufgabenassistenten können Sie Ihre eigenen, vollständig anpassbaren Tests erstellen. Wählen Sie aus, welche Sprachen Sie prüfen möchten, legen Sie ein Zeitlimit fest und definieren Sie den Umfang, während Sie den Prozess Ihrer Bewerber in Echtzeit überwachen. Finden Sie noch heute Ihren nächsten NoSQL-Ingenieur mit unserem Angebot an NoSQL-Interviewfragen und Online-Tests. Kostenlose Tests verfügbar!

Sie wollen den Beweis, dass unsere NoSQL-Online-Tests funktionieren?

Wir verstehen, dass die Investition in unser Screening-Tool für jedes Unternehmen eine große Entscheidung ist. Wenn Sie noch unsicher sind, werfen Sie einfach einen Blick darauf, was einige unserer zufriedenen Kunden zu sagen haben:

Patrycja Kiljańska - Spezialist für Talentakquise bei Spartez

"Wir haben eine wartungsintensive Inhouse-Lösung durch DevSkiller ersetzt. Unser Prozess sieht gleich aus, aber das Produkt bietet uns eine bessere Leistung. Die Ergebnisse sind auch viel einfacher zu bewerten."

Richard Williams - VP der Technik bei Plutora

"Dank der Automatisierung der Screening-Phase konnten wir die Interview-Rate um 50% reduzieren. Gleichzeitig ist die Qualität der Kandidaten, die es in die Interview-Phase schaffen, jetzt viel höher. DevSkiller fügt unserem technischen Einstellungsprozess eine zusätzliche Qualitätsebene hinzu.

Ivana Nikolic - Personalleiter bei ImpacTech

"Der größte Vorteil für die Kandidaten ist, dass sie die Tests zu ihrer eigenen Bequemlichkeit durchführen können. Falls Sie einen Kandidaten haben, der bereits arbeitet und darüber nachdenkt, sich beruflich zu verändern oder in ein anderes Unternehmen zu wechseln, ist es auch eine Zeitersparnis für ihn, da er sich nicht freinehmen muss, um an zahlreichen Vorstellungsgesprächen auf der Suche nach einer neuen Stelle teilzunehmen."

Häufig gestellte Fragen

Was ist RealLifeTestingTM?

Die RealLifeTestingTM -Methodik ist die Grundlage aller DevSkiller NoSQL-Codierfragen. Im Gegensatz zu anderen Coding-Challenges oder Algorithmus-Puzzles simuliert RealLifeTestingTM reale Szenarien, denen Ihre Bewerber wahrscheinlich begegnen würden. Diese Art des Testens liefert Ihnen ein umfassendes Verständnis für das Fähigkeitsniveau Ihrer Bewerber.

Im Kern entspringt das RealLifeTestingTM der Überzeugung, dass die Entwicklungsfähigkeiten eines Entwicklers am besten mit einem Arbeitsprobentest bewertet werden können, der die tatsächliche Entwicklungsarbeit widerspiegelt, die er leisten wird. Der erfolgreiche Kandidat sollte ein klares Verständnis und Wissen über NoSQL demonstrieren, die Fähigkeit zeigen, Ressourcen wie Stack Overflow zu nutzen, und über kritisches Denken verfügen, um die schnellste und effizienteste Lösung für Probleme zu finden, auf die er stößt.

Wie werden NoSQL-Online-Tests ausgewertet?

Die DevSkiller-Plattform macht sich automatisch an die Arbeit, nachdem der Kandidat entweder den Test abgeschlossen hat oder die Zeit verstrichen ist. Die Ergebnisse werden in einem Bericht zusammengefasst, der für nicht-technische Fachleute wie Personalverantwortliche oder Einstellungsmanager klar und einfach zu verstehen ist. Die Kandidaten werden danach beurteilt, ob die von ihnen erarbeitete Lösung lauffähig ist (ein wesentlicher Faktor bei jeder Softwareentwicklung), wie viele Fehler der Code enthält, wie hoch die Qualität des Codes ist und wie er in Grenzfällen funktioniert. DevSkiller stellt die Testgenauigkeit mit unserer Reihe von Anti-Plagiatstools sicher.

Wie nehmen die Kandidaten an einem Test teil?

Die NoSQL-Online-Tests von DevSkiller können aus der Ferne absolviert werden, ganz nach dem Wunsch jedes einzelnen Kandidaten. Alles, was ein Recruiter tun muss, ist, die Testeinladung zu verschicken. Jede Testeinladung kann so eingestellt werden, dass sie für einen bestimmten Zeitraum verfügbar ist. Die Kandidaten haben die Möglichkeit, unsere hochmoderne In-Browser-IDE zu verwenden oder das Projekt in ihrer bevorzugten IDE zu vervollständigen und dann das Projekt in GIT zu klonen. Während des Tests können die Kandidaten Unit-Tests ausführen, um sicherzustellen, dass ihre Lösungen so funktionieren, wie sie sollen. Die Tests haben ein vordefiniertes Zeitlimit, und wenn einem Kandidaten die Zeit ausgeht, wird der Test automatisch ausgewertet. Berichte werden an den Recruiter gesendet, sobald sie erstellt sind.

DevSkiller-Logo TalentBoost-Logo TalentScore Logo

NoSQL coding questions and online tests

Our NoSQL coding questions were prepared by the DevSkiller team for junior, middle, and senior-level positions. The tests are structured to accurately screen each applicant’s abilities through a series of challenges and interview questions.

DevSkiller NoSQL online tests are powered by the RealLifeTesting™ methodology. The methodology replicates real-world scenarios for your applicants to solve in a controlled environment. Find the right candidate with our range of NoSQL interview questions and online tests. 

MongoDB
MIDDLE
Tested skills
Duration
51 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of SQL, MongoDB, NoSQL

Code gaps

assessing knowledge of MongoDB

Task - Level: Medium

SQL | Customer Data - Find all the customers whose first and last names are not unique in this database, as well as the number of times each first and last name pair appears in the database.

MongoDB
SENIOR
Tested skills
Duration
56 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of SQL, MongoDB, NoSQL

Code gaps

assessing knowledge of MongoDB

Task - Level: Hard

SQL | Fill sparse table - Write a query that will return the list of all users with the creation date and return the date from the previous not-null row for the entries affected with the bug.

MongoDB
JUNIOR
Tested skills
Duration
27 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of SQL, MongoDB, NoSQL

Code gaps

assessing knowledge of MongoDB, SQL

Task - Level: Easy

SQL | Stamps catalogue | CASE statement - Make a select statement, by which you will divide your stamps collection into 3 groups.

JavaScript
MIDDLE
Tested skills
Duration
121 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of ExpressJS

Programming task - Level: Medium

Angular 2+ Notepad App

Programming task - Level: Medium

Node.JS - Mongo - Course report

Code gaps

assessing knowledge of MongoDB

Java
SENIOR
Tested skills
Duration
42 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Java, Spring, Spring - Dependency Injection

Programming task - Level: Hard

Java | Spring Boot, MongoDB, REST API | Blog app - Add a comments feature to a simple Spring Boot REST blog application.

Node.js
MIDDLE
Tested skills
Duration
62 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice Questions

Verify knowledge of Node.js: Callbacks and variables, EventEmitter one-time events, frameworks, Using HTTPS, Isomorphic programming, and Reading from a file

Programming task

Complete the functions in mongo-commands.js in order to create a map reduce routine that reports each student’s primary key, their name, and the number of courses they are enrolled in.

The right NoSQL coding questions to screen NoSQL developers

Recommended roles for NoSQL coding questions

  • NoSQL engineer
  • Data engineer
  • Full-stack developer
  • Database analyst
  • JavaScript developer 
  • Java developer
  • Junior data engineer
  • Middle data engineer
  • Senior data engineer 

How DevSkiller NoSQL coding questions and online tests work

DevSkiller NoSQL online tests are powered by the RealLifeTesting™ methodology. Analyze your applicants’ knowledge of the NoSQL database in a pre-determined test environment. Assess each applicants’ NoSQL knowledge, coding ability, problem-solving, and time-management skills.

Key features

  • Analyze coding ability and not just academic ability
  • Save time and money with remote testing 
  • The RealLifeTesting™ methodology offers a greater user experience where candidates can use their own IDE, clone to GIT, run unit tests, and access Stack Overlow/Github/Google for research.
  • Stringent anti-plagiarism tools to ensure test accuracy
  • Observe tests in real-time
  • Automated results that non-technical recruiters can understand
  • Tests available for junior, middle, and senior-level positions 

Skills covered in our NoSQL online tests

  • Angular 
  • HSQLDB 
  • MonogoDB 
  • Java 
  • Mongo 
  • MySQL 
  • PostgreSQL 
  • SQL 
  • Oracle

What to look for in NoSQL engineer

NoSQL (often referred to as Not Only SQL) is a term for databases that do not use relations to store data.  NoSQL databases vary depending on their data model. The main types are document, key-value, wide-column, and graph. NoSQL first appeared in the late 2000s when the cost of storage fell dramatically. 

Your NoSQL applicant should be familiar with relational databases such as MongoDB, ZooKeeper, and Apache Hadoop. Knowledge of operating systems such as Linux, Unix, Apache, and Tomcat is also a good sign of a qualified applicant. Finally, they should be able to recognize the three camps of NoSQL data representation; document-oriented databases, graph-based NoSQL databases, and key/value databases.

Like what you see but want more?

Do you want to test your applicants with your own custom test? No problem. With the DevSkiller online task wizard, you can build your own fully customizable tests. Choose which languages you want to assess, allocate a time limit, and define the scope all while monitoring your applicants’ process in real-time. Find your next NoSQL engineer today with our range of NoSQL interview questions and online tests. Free trials available! 

Want proof that our NoSQL online tests work?

We understand that making the investment in our screening tool is a big decision for every business. If you’re still unsure, just take a look at what some of our satisfied customers have to say:

Patrycja Kiljańska – Talent acquisition specialist at Spartez

“We’ve replaced a high-maintenance in-house solution with DevSkiller. Our process looks the same, however, the product gives us better performance. The results are also way easier to assess.”

Richard Williams – VP of engineering at Plutora 

“Thanks to automating the screening stage, we were able to reduce the interview rate by 50%. At the same time, the quality of candidates who make it to the interview stage is now much greater. DevSkiller adds an extra layer of quality to our technical hiring process”

Ivana Nikolic – HR Manager at ImpacTech 

“The greatest advantage for the candidates is that they can proceed with the tests at their own convenience. In case you have a candidate who is already working and is thinking about changing the career or moving to another company, it is also a time saver for them, as they do not have to take time off in order to attend numerous interviews in the search for a new position.”

Frequently asked questions

What is RealLifeTestingTM?

The RealLifeTestingTM methodology is the foundation of all DevSkiller NoSQL coding questions. Unlike other coding challenges or algorithmic puzzles, RealLifeTestingTM simulates real-world scenarios that your applicants would be likely to encounter. This kind of testing will provide you with a comprehensive understanding of your applicant’s skill level.

At its core, the RealLifeTestingTM stems from the belief that the best way to evaluate a developer’s development skills is with a work sample test that mirrors the actual development work they’ll do. The successful candidate should demonstrate a clear understanding and knowledge of NoSQL, display the ability to utilize resources like Stack Overflow, and possess critical thinking to determine the quickest and most efficient solution to problems they encounter. 

How are NoSQL online tests evaluated?

The DevSkiller platform gets to work automatically after the candidate either completes the test or the time elapses. The results are compiled into a report that is clear and easy to understand for non-technical professionals such as recruiters or hiring managers. Candidates are assessed on whether or not the solution they came up with would run (an essential factor in all software development), the number of errors in the code, quality of the code, and how it works in edge cases. DevSkiller ensures test accuracy with our range of anti-plagiarism tools.  

How do candidates take a test?

DevSkiller’s NoSQL online tests can be taken remotely, at the convenience of each individual candidate. All a recruiter needs to do is send out the test invite. Each test invite can be set to be available for a specified amount of time. Candidates have the option to use our state fo the art in-browser IDE or complete the project on their favorite IDE and then clone the project to GIT. During the test, candidates can run unit tests to ensure their solutions are working the way they’re supposed to. Tests have a pre-defined time limit, and if a candidate runs out of time, the test is automatically evaluated. Reports are sent to the recruiter once they are generated.