COBOL-Interview-Fragen

Die Spezialisten von DevSkiller haben COBOL-Interviewfragen vorbereitet, um Recruitern zu helfen, die besten COBOL-Entwickler zu finden. Unsere Auswahl an COBOL-Online-Tests ist für COBOL-Entwickler auf Junior-, Middle- und Senior-Level konzipiert. Viele Entwickler-Kandidaten können behaupten, die besten zu sein, aber mit unseren COBOL-Interview-Fragen können Sie sicher sein, dass Sie die richtige Person für den Job rekrutieren.

Unsere COBOL-Interview-Fragen implementieren RealLifeTesting™. Diese neue und innovative Testmethodik konzentriert sich darauf, Entwickler mit Herausforderungen zu konfrontieren und dabei ihre alltägliche Arbeitsumgebung als Setting zu nutzen. Dies ist einzigartig und bietet wertvolle Einblicke in die Fähigkeiten eines Kandidaten anhand realer Aufgaben. Mit unserem Angebot an COBOL-Interview-Fragen kann DevSkiller Ihnen helfen, noch heute Ihren nächsten COBOL-Entwickler zu finden.

Empfohlene Rollen für COBOL-Interviewfragen

  • Systemanalytiker
  • Junior COBOL-Entwickler
  • Mittlerer COBOL-Entwickler
  • Software-Ingenieur
  • Netzwerktechniker
  • Computer-Systemtechniker

Wie unsere COBOL-Interview-Fragen funktionieren

Es sollte offensichtlich sein, dass die beste Art und Weise, die Fähigkeiten eines Entwicklers zu beurteilen, darin besteht, ihn mit Herausforderungen zu konfrontieren, die auf der realen Arbeit basieren, die er jeden Tag erledigt. Bisher wurden Entwickler jedoch mit Hilfe von algorithmischen Rätseln und dem Aufsagen von Codierungsmustern bewertet, die sie vielleicht seit Jahren nicht mehr verwendet haben. Bei DevSkiller machen wir das anders.

Die DevSkiller COBOL-Interviewfragen sind auf die RealLifeTesting™-Methodik ausgerichtet.

Im Gegensatz zu anderen Codierungstests stellen die DevSkiller COBOL-Interview-Fragen die Kandidaten vor Probleme, die die reale Arbeit widerspiegeln, die sie tun. Diese Assessments sind in der Lage, viel mehr zu zeigen als Algorithmus-Tests und helfen, wertvolle Einblicke in die COBOL-Entwicklungsfähigkeiten eines Kandidaten zu geben.

Hauptmerkmale unserer COBOL-Interview-Fragen

  • Gewinnen Sie einen Einblick in die Programmierfähigkeiten des Bewerbers und nicht nur in seine akademischen Kenntnisse
  • Bewerten Sie jeden COBOL-Online-Test in Echtzeit, überall auf der Welt
  • Die RealLifeTesting™-Methodik bietet ein größeres Benutzererlebnis, bei dem die Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, zu Git klonen, Unit-Tests ausführen und für Recherchen auf Stack Overflow/GitHub/Google zugreifen können.
  • Verschiedene Anti-Plagiats-Tools zur Sicherstellung der Testgenauigkeit
  • Automatisierte Ergebnisse, die auch nicht-technische Fachleute verstehen können
  • COBOL-Interview-Fragen für alle Führungsebenen verfügbar

Was Sie bei der Suche nach einem COBOL-Entwickler beachten sollten

COBOL oder Common Business Oriented Language war eine der ersten Hochsprachen der Welt und geht bis ins Jahr 1959 zurück. Man sollte meinen, dass die praktische Anwendung von COBOL aufgrund des technologischen Alters der Sprache zurückgegangen ist, aber COBOL wird immer noch weltweit eingesetzt. COBOL ist vor allem in den Bankensystemen vieler Länder verbreitet und ist die Sprache, die in Geldautomaten, Kreditkartenprozessoren, Telefonen und Verkehrssignalen verwendet wird, um nur einige zu nennen.

Das Einzigartige an COBOL ist die Tatsache, dass es so konzipiert wurde, dass es auf allen Computermarken und -typen laufen kann, was den Weg für seine heutige Verwendung ebnete.

Entwerfen Sie Ihre eigenen maßgeschneiderten COBOL-Interview-Fragen

Wenn Sie mehr aus unseren COBOL-Interview-Fragen herausholen möchten, dann lässt sich das leicht bewerkstelligen. Mit unseren COBOL-Online-Tests haben Recruiter die Wahl, unsere Standard-Testeinstellungen zu verwenden oder Ihre eigenen benutzerdefinierten Tests zu erstellen.

Ein kundenspezifischer COBOL-Online-Test gibt Ihnen mehr Kontrolle über Ihren Rekrutierungsprozess. Sie können den Schwierigkeitsgrad, den Umfang und sogar die zu testende Sprache ändern. Sie haben auch mehr Kontrolle über die Dauer jedes Tests und jeder Frage.

Wussten Sie, dass Sie unsere COBOL-Interviewfragen auch in Echtzeit überwachen können? Sie können jeden Teilnehmer beobachten, während er seinen Test macht, um zu sehen, wie er zurechtkommt. Wir haben auch unsere automatischen Plagiatsdetektoren im Einsatz, um sicherzustellen, dass niemand einen unfairen Vorteil erhält.

Wollen Sie einen Beweis dafür, dass unsere COBOL-Interview-Fragen funktionieren?

Zu wissen, wo man am besten investiert, wenn es um die Finanzen Ihres Unternehmens geht, kann entmutigend sein. Anstatt uns beim Wort zu nehmen, dass unser Screening-Tool der beste Weg ist, den richtigen COBOL-Entwickler zu finden, hören Sie es von unseren zufriedenen Kunden:

Jonatan Rugarn - CEO, Gründer, Recruiter bei Lingonberry Talent Acquisition, Engineering Manager bei Avinode Group

"Die Dauer des Rekrutierungsprozesses hat sich nicht verändert, aber wir verbringen weniger Zeit und Aufwand pro Kandidat. Außerdem verschwenden wir keine Zeit mit den falschen Kandidaten."

Victoria Cyczewska - Spezialist für Talentakquise bei Stepstone Services

"Wir haben jetzt ein Tool, mit dem wir nicht nur gemeinsam Tests zur Bewertung der technischen Fähigkeiten erstellen können, die wir für unser Wachstum benötigen, sondern auch intern und extern (mit den Kandidaten) kommunizieren können. Darüber hinaus ist unser technischer Rekrutierungsprozess jetzt strukturierter. Zum Beispiel nutzen wir unsere technischen Screening-Ergebnisse als Gesprächsstarter während technischer Interviews."

Magdalena Rogóż - Stellvertretender Marketingleiter bei Kodilla

"Die Verwendung von DevSkiller zur Benotung von Tests ist 2-mal kosteneffizienter, während wir unseren Studenten einen viel besseren Test bieten und sie auf zukünftige Einstellungstests vorbereiten."

Häufig gestellte Fragen

Was ist RealLifeTestingTM?

Sie haben vielleicht noch nichts von RealLifeTestingTM gehört, aber es verändert die Art und Weise, wie Unternehmen Entwickler einstellen. Vereinfacht gesagt, funktioniert RealLifeTestingTM durch die Erstellung einer simulierten Version der Realität und testet dann Entwickler mit Herausforderungen, die ihnen innerhalb dieser simulierten Realität präsentiert werden. Dies bedeutet, dass Recruiter nun tatsächlich sehen können, wie ein Kandidat mit bestimmten Situationen in der realen Welt umgehen wird, da seine Reaktionen bereits vor Ihnen ausgelegt wurden. Dies ermöglicht Recruitern einen detaillierten Blick auf die genauen Stärken und Schwächen eines Kandidaten während des ersten Screenings.

RealLifeTestingTM bewertet die Kandidaten auf die Kodierungsfähigkeiten, Fehler in ihrer Kodierung, Zeitmanagement und Problemlösung. All die Dinge, von denen Sie erwarten würden, dass ein guter Entwickler sie gut beherrscht.

Wie nehmen die Kandidaten an einem Test teil?

Auf unsere Online-Plattform kann von überall aus zugegriffen werden. Das bedeutet, dass unsere COBOL-Interview-Fragen aus der Ferne gestellt werden können, ein großer Vorteil für unsere Kandidaten, da sie beginnen können, wann immer sie wollen. Alles, was sie brauchen, ist eine Testeinladung.

Während des Tests können die Kandidaten auf DevSkiller's eigener, hochmoderner In-Browser IDE arbeiten. Wenn sie es vorziehen, können sie das Projekt auf ihrer Lieblings-IDE fertigstellen und ihr Projekt anschließend in GIT klonen. Genau wie in ihrer realen Entwicklungsarbeit können die Kandidaten Unit-Tests durchführen, um sicherzustellen, dass ihre Lösungen richtig funktionieren. Der Test wird auf eine bestimmte Dauer eingestellt, wonach sich der Aufgabenassistent von DevSkiller automatisch an die Arbeit mit den Lösungen macht und einen leicht verständlichen Bericht an den Recruiter zurückschickt, wie der Kandidat abgeschnitten hat.

Wie lange dauert es, DevSkiller einzurichten?

Das Tolle an unserer Testplattform ist, dass sie größtenteils automatisiert ist und somit Stunden an manueller Arbeit spart. Sobald Sie ein Konto erstellt haben, können Sie sofort damit beginnen, Ihre ersten COBOL-Interview-Fragen zu versenden. Unser Aufgaben-Assistent kommt mit einem Katalog von COBOL-Online-Tests, die direkt an jeden Kandidaten verschickt werden können.

Wenn Sie sich etwas technischer fühlen, können Sie Ihre eigenen Tests erstellen oder unsere Standardeinstellungen verwenden, ohne dass zusätzliche Arbeit erforderlich ist.

DevSkiller-Logo TalentBoost-Logo TalentScore Logo

DevSkiller logoTalentBoost logoTalentScore logo

COBOL interview questions

DevSkiller specialists have prepared COBOL interview questions to help recruiters the best COBOL developers available. Our selection of COBOL online tests are designed to test for junior, middle, and senior-level COBOL developers. Many developer candidates can claim to be the best, but with our COBOL interview questions, you’ll be able to know for sure that you’re recruiting the right person for the job.

Our COBOL interview questions implement RealLifeTesting™. This new and innovative testing methodology focuses on presenting developers with challenges, using their everyday working environment as the setting. This is unique and provides valuable insight into a candidate’s skills using real-world tasks. With our range of COBOL interview questions, DevSkiller can help you find your next COBOL developer today.

Recommended roles for COBOL interview questions

  • System analyst
  • Junior COBOL developer
  • Middle COBOL developer
  • Software engineer
  • Network engineer
  • Computer systems engineer

How our COBOL interview questions work

It should seem obvious that the best way to assess a developer’s skills is by presenting them with challenges based on the real work they do every day. However, up until now, developers have been assessed using algorithmic puzzles and by reciting coding patterns they might not have used in years. At DevSkiller, we do things differently.

DevSkiller COBOL interview questions are centered around the RealLifeTesting™ methodology.

Unlike other coding tests, DevSkiller COBOL interview questions present candidates with problems that mirror the real work they do. These assessments are able to show much more than algorithm tests and help to provide valuable insight into a candidate’s COBOL development skills.

Key features of our COBOL interview questions

  • Gain insight into the candidate’s coding skills and not just their academic knowledge
  • Assess each COBOL online test in real-time, anywhere in the world
  • RealLifeTesting™ methodology offers a greater user experience where candidates can use their own IDE, clone to Git, run unit tests, and access Stack Overflow/GitHub/Google for research
  • Various anti-plagiarism tools to ensure test accuracy
  • Automated results that non-technical professionals can understand
  • COBOL interview questions available for all levels of seniority

What to know when looking for a COBOL developer

COBOL or Common Business Oriented Language was one of the world’s first high-level programming languages and dates back all the way to 1959. One would think with it being so old in technological terms, that its practical use has dwindled, but COBOL is still widely used around the world. COBOL is particularly prevalent in the banking systems of many countries and is the language used in ATM machines, credit card processors, phones, and traffic signals to name but a few.

The unique aspect of COBOL comes from the fact that it was designed to be able to run on all brands and types of computers, paving the way for its continued use today.

Design your own custom COBOL interview questions

If you would like to get more out of our COBOL interview questions then that can be easily managed. With our COBOL online tests recruiters have the choice to use our default test settings, or to build your own custom tests.

A custom COBOL online test gives you more control over your recruitment process. You can alter the difficulty level, the scope, and even the language being tested. You also have more control over the duration of each test and each question.

Did you know you can also monitor our COBOL interview questions in real-time?  You can observe each participant as they take their test to see how they manage. We also have our automatic plagiarism detectors in place to make sure no one gets an unfair advantage.

Want proof that our COBOL interview questions work?

Knowing the best place to invest when it comes to the finances of your business can be daunting. Rather than take our word for it that our screening tool is the best way to find the right COBOL developer, hear it from our happy customers:

Jonatan Rugarn – CEO, Founder, Recruiter at Lingonberry Talent Acquisition, Engineering Manager at Avinode Group

“The duration of the recruitment process has not changed, but we spend less time and effort per candidate. We also don’t waste time on the wrong candidates.”

Victoria Cyczewska – Talent Acquisition Specialist at Stepstone Services

“We now have a tool which allows us to not only collaborate to create tests assessing technical skills we need to grow, but also to communicate internally and externally (with candidates). What is more, our technical recruitment process is now more structured. As an example, we use our technical screening results as a conversation starter during technical interviews.”

Magdalena Rogóż – Deputy Marketing Manager at Kodilla

“Using DevSkiller to grade tests is 2 times more cost-efficient while giving our students a much better test and preparing them for future recruitment tests.”

Frequently asked questions

What is RealLifeTestingTM?

You might not have heard about RealLifeTestingTM, but it is changing the way businesses hire developers. Put simply, RealLifeTestingTM works by creating a simulated version of reality and then testing developers with challenges presented to them within that simulated reality. This means that recruiters can now actually see how a candidate will deal with certain situations in the real world because their reactions have already been laid out in front of you. This allows recruiters an in-depth view of a candidate’s exact strengths and weaknesses during the initial screening.

RealLifeTestingTM assesses candidates on the coding skills, mistakes in their coding, time-management, and problem-solving. All the things you would expect a good developer to do well.

How do candidates take a test?

Our online platform can be accessed from anywhere. This means that our COBOL interview questions can be taken remotely, a great benefit to our candidates as they can start whenever they like. All they need is a test invite.

During testing, candidates can choose to work on DevSkiller’s own state of the art in-browser IDE. If they prefer they can complete the project on their favorite IDE and then clone their project to GIT afterwards. Just like in their real development work, candidates can run unit tests to make sure their solutions work properly. The test is set to a specific duration, after which DevSkiller’s task wizard automatically gets to work on the solutions and sends an easy to understand report back to the recruiter with how the candidate performed.

How long does it take to set up DevSkiller?

The great thing about our testing platform is it is mostly automated, saving hours of manual labor. Once you’ve created an account, you can start sending out your first COBOL interview questions straight away. Our task wizard comes prepared with a catalog of COBOL online tests that can be sent straight out to each candidate.

If you are feeling more technical, you can create your own tests or use our default settings with no extra work required.