DevSkiller-LogoTalentBoost-LogoTalentScore Logo

Fragen zum Docker-Interview

Bei DevSkiller bereiten wir fachmännisch Docker-Interview-Fragen vor, die speziell entwickelt wurden, um Personalvermittler bei der Suche nach den richtigen Junior-, Middle- und Senior-Level-Docker-Entwicklern zu unterstützen.

Unsere Docker-Interview-Fragen werden durch die RealLifeTesting™-Methodik angetrieben. Dadurch unterscheiden sie sich von normalen Entwicklertests. Die RealLifeTesting™-Methodik bietet Recruitern ein einzigartiges Verständnis der Fähigkeiten eines Kandidaten, indem sie ihn mit realen Aufgaben herausfordert. Die DevSkiller Docker-Interview-Fragen nehmen Ihnen die harte Arbeit ab, Ihren nächsten Docker-Entwickler zu finden.

Dockarbeiter
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
20 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Bash, Linux

DevOps Aufgabe - Stufe: Einfach

DevOps | Ubuntu | Persistent storage for dockerized application - Der Zweck dieser Aufgabe ist es, zu überprüfen, ob ein Kandidat weiß, wie man Docker-Volumes erstellt und verwendet.

Dockarbeiter
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
20 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Bash, Linux

DevOps Aufgabe - Stufe: Einfach

DevOps | CentOs | Persistent storage for dockerized application - Der Zweck dieser Aufgabe ist es zu überprüfen, ob ein Kandidat weiß, wie man Docker-Volumes erstellt und verwendet.

DevOps
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über DevOps, Dockarbeiter

DevOps-Aufgabe - Level: Schwer

DevOps | Master of Disaster Recovery (CentOS) - Wiederherstellung von Daten aus einer defekten MariaDB/MySQL-Datenbank.

DevOps
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über DevOps, Dockarbeiter

DevOps-Aufgabe - Level: Schwer

DevOps | Master of Disaster Recovery (Ubuntu) - Daten aus einer defekten MariaDB/MySQL-Datenbank wiederherstellen.

DevOps
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
45 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Bash, Linux, DevOps, Dockarbeiter

DevOps Aufgabe - Stufe: Mittel

DevOps | Dateisystemprobleme (CentOS) - Diese Aufgabe testet die Vertrautheit des Kandidaten mit grundlegenden Konzepten von Linux/Unix-Dateisystemen, wie z.B. Inodes, und testet seine Fähigkeit, Kommandozeilenwerkzeuge wie: find, df, lsof, rm, mount, kill zu verwenden, um Probleme mit dem Dateisystem zu debuggen.

DevOps
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
70 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Bash, Linux, Dockarbeiter

DevOps Aufgabe - Stufe: Mittel

Docker-Konfiguration und Betrieb (Ubuntu) - Installieren und konfigurieren Sie die Docker-Engine auf einem Testserver.

Empfohlene Rollen für Docker-Interviewfragen

  • Junior Software-Entwickler
  • Mittlerer Software-Entwickler
  • Senior Software-Entwickler
  • Docker-Spezialist
  • Software-Ingenieur
  • Junior DevOps-Ingenieur
  • Mittlerer DevOps-Ingenieur
  • Senior DevOps-Ingenieur

Wie unsere Docker-Interview-Fragen funktionieren

Im Gegensatz zu anderen Entwicklertests basieren die DevSkiller Docker-Interviewfragen auf der RealLifeTesting™-Methodik. Wir erstellen Probleme, die die reale Arbeit von Docker-Entwicklern widerspiegeln. Auf diese Weise können wir genau sehen, wie gut sie in der Rolle in der Realität zurechtkommen werden. Diese einzigartige Art des Testens bietet wertvolle Einblicke in die Programmierfähigkeiten, Problemlösungsfähigkeiten und Zeitmanagementfähigkeiten eines Kandidaten.

Hauptmerkmale unserer Docker-Codierungstests

  • Testen Sie die Programmierfähigkeiten Ihrer Kandidaten und nicht nur ihr akademisches Wissen
  • Beobachten Sie die Durchführung von Tests durch den Kandidaten in Echtzeit, überall auf der Welt
  • Die RealLifeTesting™-Methodik bietet ein größeres Benutzererlebnis, bei dem die Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, zu Git klonen, Unit-Tests ausführen und für Recherchen auf Stack Overflow/GitHub/Google zugreifen können.
  • Strenge Anti-Plagiats-Tools gewährleisten die Genauigkeit der Tests
  • Automatisierte Ergebnisse, die auch nicht-technische Fachleute verstehen können
  • Docker-Tests für alle Erfahrungsstufen verfügbar

Fertigkeiten, die in unseren Docker-Online-Tests abgedeckt werden

  • DevOps
  • Dockarbeiter
  • Linux
  • MariaDB
  • MySQL
  • SQL
  • Ubuntu
  • Bash
  • Systemverwaltung

Was ist Docker?

Docker ist eine Möglichkeit, den Arbeitsablauf eines Entwicklers zu vereinfachen und zu beschleunigen. Die Entwicklung von Apps erfordert heutzutage mehr als nur das Schreiben von Code; sie erfordert Frameworks und Architekturen. Docker vereinfacht die Komplexität und beschleunigt den Prozess. Es tut dies vor allem durch die Einführung von Containern.

Hatten Sie jemals das Problem, dass ein Stück Software für eine Person funktioniert, aber nicht für eine andere? Effektiv löst Docker dieses Problem für Entwickler, die Apps erstellen, mit der Einführung von Industriestandard-Containern im Jahr 2013. Container sind eine standardisierte Einheit von Software, die es Entwicklern ermöglicht, ihre App von ihrer Umgebung zu isolieren. Heutzutage verwenden Millionen von Entwicklern Docker als Standard, um containerisierte Apps zu erstellen und zu teilen.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht ganz auf dem Laufenden sind. Einer der großen Vorteile der Docker-Interview-Fragen von DevSkiller ist, dass jeder sie verwenden kann. Sie müssen nicht selbst ein Docker-Experte sein, um die richtige Person für Ihr Unternehmen zu finden.

Wussten Sie, dass Sie Ihre eigenen Docker-Interview-Fragen anpassen können?

Mit dem DevSkiller Online-Aufgaben-Assistenten können Sie Ihren ganz eigenen benutzerdefinierten Docker-Test erstellen. Unsere benutzerdefinierten Tests ermöglichen es Ihnen, die zu prüfenden Sprachen, die zu prüfenden Technologietypen, den Schwierigkeitsgrad der Fragen und vieles mehr zu definieren. Die Tests sind ferngesteuert, so dass Sie Testeinladungen an Kandidaten auf der ganzen Welt senden können. Der Prozess, einen neuen Entwickler zu finden, wird mit unseren Docker-Interview-Fragen leicht gemacht.

Brauchen Sie einen Beweis, dass die Docker-Interview-Fragen für Sie sind?

Finanzielle Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen, kann stressig sein. Es ist verständlich und sinnvoll, Sicherheiten zu suchen, bevor man eine Investition tätigt. Wir glauben, dass unsere Docker-Tests eine große Bereicherung für Ihren Einstellungsprozess sein werden. Wenn Sie sich aber immer noch unsicher sind, schauen Sie sich an, was wir für einen unserer früheren Kunden getan haben:

ImpacTech

ImpacTech wurde 2016 gegründet und ist ein IT- und Dienstleistungsunternehmen, das Business Intelligence-Lösungen mit künstlicher Intelligenz entwickelt. Der Rekrutierungsprozess von ImpacTech fand bisher offline statt, was problematisch war. Es war schwierig für die Recruiter, die Fähigkeiten der Kandidaten allein durch Interviews genau zu beurteilen. Außerdem war es zeitaufwändig.

Mit der Hilfe von DevSkiller wurde der Prozess automatisiert. Entwicklertests wurden online durchgeführt und ImpacTech war in der Lage, die Anzahl der Kandidaten, die zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wurden, stark zu reduzieren. Vor DevSkiller wurden 198 Interviews durchgeführt, um nur 28 Einstellungen vorzunehmen. Mit DevSkiller konnte die Anzahl der Kandidaten, die es bis zum Vorstellungsgespräch schafften, um 83% reduziert werden. Nur die am besten Qualifizierten wurden zu den Vorstellungsgesprächen eingeladen. Der gesamte Prozess wurde wesentlich effizienter und überschaubarer gestaltet und die Recruiter von ImpacTech sparten unzählige Stunden an Zeit und Mühe bei der Suche nach dem richtigen Kandidaten.

Ivana Nikolic Personalleiterin bei ImpacTech

"Nach dem Wechsel zu DevSkiller werden nun nicht lebensfähige Kandidaten viel früher im Rekrutierungsprozess eliminiert, was uns wertvolle Zeit spart. Zusätzlich hat die automatische Bewertung durch DevSkiller selbst ebenfalls Zeit gespart"

Häufig gestellte Fragen

Was ist RealLifeTestingTM?

Die RealLifeTestingTM -Methodik bildet die Grundlage aller DevSkiller-Interview-Fragen. Sie ermöglicht es uns, Recruitern einen 360-Grad-Blick auf die genauen Fähigkeiten eines Kandidaten zu geben. RealLifeTestingTM entspringt der Überzeugung, dass die Fähigkeiten eines Entwicklers am besten bewertet werden können, indem man ihm Herausforderungen stellt, die die tatsächliche Entwicklungsarbeit widerspiegeln, die er leisten wird. Es mag offensichtlich erscheinen, aber bis jetzt war das nicht die Art und Weise, wie Entwicklertests durchgeführt wurden. Bisher haben Kandidaten nur Algorithmusmuster und Code rezitiert. Unsere Docker-Interview-Fragen verlangen von den Kandidaten, dass sie komplette Projekt-Apps bauen oder Funktionen zu bestehenden Apps hinzufügen. Sie sollen ihr Wissen über Coding und Ressourcen wie Stack Overflow zeigen und Lösungen für die Probleme finden, auf die sie stoßen. Die Ergebnisse, die Sie sehen, liefern Recruitern Informationen über die Codierungskenntnisse, die Entscheidungsfindung, die Codesauberkeit und die Problemlösungsfähigkeiten eines Kandidaten.

Wie werden die Docker-Interview-Fragen bewertet?

Die Auswertung der einzelnen Docker-Tests erfolgt automatisch. Unsere Plattform macht sich an die Arbeit, sobald der Kandidat seinen Test beendet hat. Die Ergebnisse werden dann automatisch in einem einfach zu verstehenden Bericht generiert. Die Kandidaten werden dahingehend bewertet, ob ihre Lösungen laufen würden (ein wesentlicher Faktor bei jeder Softwareentwicklung), ob es Fehler im Code gibt und wie er in Randfällen funktioniert. Wir implementieren auch eine Reihe von Anti-Plagiat-Tools, um die Genauigkeit der Tests zu gewährleisten, und können die Ergebnisse mit Antworten vergleichen, die zuvor in unserem System gegeben wurden.

Wie gehen Bewerber mit Docker-Interview-Fragen um?

Der erste Vorteil eines DevSkiller-Docker-Tests ist, dass er aus der Ferne durchgeführt wird. Das spart Recruitern eine Menge Zeit. Die Screening-Phase der Kandidaten ist so einfach wie das Versenden von E-Mails mit Testeinladungen im Anhang. Die Auswertung der Tests ist automatisiert, so dass Sie sich zurücklehnen und auf die Ergebnisse warten können.

DevSkiller TalentBoost logoDevSkiller TalentScore logoDevSkiller logoTalentBoost logoTalentScore logo

Docker interview questions

At DevSkiller, we expertly prepare Docker interview questions specially designed to assist recruiters in finding the right junior, middle, and senior-level Docker developers.

Our Docker interview questions are powered by the RealLifeTesting™ methodology. This is what sets them apart from regular developer testing. The RealLifeTesting™ methodology provides recruiters with a unique understanding of a candidate’s skills by challenging them with real-world tasks. DevSkiller Docker interview questions take the hard work out of finding your next Docker developer.

Docker
JUNIOR
Tested skills
Duration
20 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Bash, Linux

DevOps task - Level: Easy

DevOps | Ubuntu | Persistent storage for dockerized application - The purpose of this task is to check if a candidate knows how to create and use Docker volumes.

Docker
JUNIOR
Tested skills
Duration
20 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Bash, Linux

DevOps task - Level: Easy

DevOps | CentOs | Persistent storage for dockerized application - The purpose of this task is to check if a candidate knows how to create and use Docker volumes.

DevOps
SENIOR
Tested skills
Duration
66 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of DevOps, Docker

DevOps task - Level: Hard

DevOps | Master of Disaster Recovery (CentOS) - Recover data from broken MariaDB/MySQL database.

DevOps
SENIOR
Tested skills
Duration
66 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of DevOps, Docker

DevOps task - Level: Hard

DevOps | Master of Disaster Recovery (Ubuntu) - Recover data from broken MariaDB/MySQL database.

DevOps
MIDDLE
Tested skills
Duration
45 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Bash, Linux, DevOps, Docker

DevOps task - Level: Medium

DevOps | Filesystem troubles (CentOS) - This task tests candidate's familiarity with basic concepts of Linux/Unix filesystems, like inodes and tests his/her ability to use command line tools like: find, df, lsof, rm, mount, kill to debug problems with the filesystem.

DevOps
MIDDLE
Tested skills
Duration
70 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Bash, Linux, Docker

DevOps task - Level: Medium

Docker Configuration and Operations (Ubuntu) - Install and configure the Docker Engine on a test server.

Recommended roles for Docker interview questions

  • Junior software developer
  • Middle software developer
  • Senior software developer
  • Docker specialist
  • Software engineer
  • Junior DevOps engineer
  • Middle DevOps engineer
  • Senior DevOps engineer

How our Docker interview questions work

Unlike other developer tests, DevSkiller Docker interview questions are powered by the RealLifeTesting™ methodology. We create problems that mirror the real-world work Docker developers do. That way, we can see exactly how well they will cope in the role in reality.  This unique way of testing provides valuable insight into a candidate’s coding skills, problem solving ability, and time-management skills.

Key features of our Docker coding tests

  • Test your candidates’ coding skills and not just their academic knowledge
  • Watch the candidate’s undertaking of tests in real-time, anywhere in the world
  • RealLifeTesting™ methodology offers a greater user experience where candidates can use their own IDE, clone to Git, run unit tests, and access Stack Overflow/GitHub/Google for research
  • Stringent anti-plagiarism tools ensure test accuracy
  • Automated results that non-technical professionals can understand
  • Docker tests available for all levels of expertise

Skills covered in our Docker online tests

  • DevOps
  • Docker
  • Linux
  • MariaDB
  • MySQL
  • SQL
  • Ubuntu
  • Bash
  • System Administration

What is Docker?

Docker is a way to simplify and accelerate the workflow of a developer. The development of apps these days requires more than just writing code; it requires frameworks and architectures. Docker simplifies the complexities and quickens up the process. It does this predominantly by the introduction of containers.

Did you ever have the problem where a piece of software works for one person, but not another? Effectively Docker solves that problem for developers creating apps, with the introduction of industry standard containers in 2013. Containers are a standardized unit of software that allows developers to isolate their app from its environment. Nowadays, millions of developers use Docker as the standard, to build and share containerized apps.

Don’t worry if you’re not entirely clued up. One of the great advantages of DevSkiller’s Docker interview questions is that anyone can use them. You don’t need to be a Docker expert yourself, to be able to find the right person for your business.

Did you know you can customize your own Docker interview questions?

The DevSkiller online task wizard allows you to build your very own custom Docker test. Our customized tests allow you to define the languages you assess, the types of technology being tested types, question difficulty and much more. Testing is remote so you can send test invitations to candidates all over the world. The process of finding a new developer is made easy with our Docker interview questions.

Need proof that Docker interview questions are for you?

Making the financial decisions for your company can be stressful. It’s understandable and sensible to seek assurances before making an investment. We think our Docker tests will be a great asset to your recruitment process, but if you’re still unsure, take a look at what we did for one of our past customers:

ImpacTech

Founded in 2016, ImpacTech is an IT & services company that develops Business Intelligence solutions using Artificial intelligence. ImpacTech’s recruitment process used to be offline, which was problematic. It was difficult for their recruiters to accurately assess the skills of the candidates using interviews alone. It was also time-consuming.

With DevSkiller’s help, the process became automated. Developer testing went online and ImpacTech was able to cut down greatly on the amount of candidates who were invited in for interviews. Before DevSkiller, 198 interviews were carried out to make only 28 hires. DevSkiller managed to reduce the number of candidates who made it to the interview stage by 83%. Only the most qualified were invited for interviews. The whole process was made much more efficient and manageable and ImpacTech’s recruiters saved countless hours of time and effort spent looking for the right candidate.

Ivana Nikolic HR Manager at ImpacTech

“After switching to DevSkiller, non-viable candidates are now eliminated much earlier in the recruitment process, thus saving us valuable time. Additionally, automatic evaluation done by DevSkiller itself has also saved time”

Frequently asked questions

What is RealLifeTestingTM?

The RealLifeTestingTM methodology forms the basis of all DevSkiller interview questions. It allows us to provide recruiters with a 360 degree view of a candidate’s exact skillset. RealLifeTestingTM stems from the belief that the best way to evaluate a developer’s skills is by providing them with challenges that mirror the actual development work they’ll do. It might seem obvious, but until now that isn’t how developer testing happened. Previously candidates just recited algorithm patterns and code. Our Docker interview questions require candidates to build full project apps or add features to existing apps. To show their knowledge of coding, resources like Stack Overflow and to find solutions to the problems they encounter. The results you see provide recruiters with information about a candidate’s coding skill, decision making, code cleanliness, and problem-solving skills.

How are Docker interview questions evaluated?

Evaluation of each Docker test is carried out automatically. Our platform gets to work as soon as the candidate finishes their test. The results are then automatically generated into an easy to understand report. Candidates are evaluated on whether their solutions would run (an essential factor in all software development), any errors in the code and how it works in edge cases. We also implement a number of anti-plagiarism tools to ensure test accuracy and can compare the results to answers previously given in our system.

How do candidates take Docker interview questions?

The first advantage of a DevSkiller Docker test, is they are carried out remotely. This saves recruiters a great deal of time. The screening stage of candidates is as simple as sending out emails with test invites attached. Evaluation of the tests is automated, meaning you can just sit back and wait for the results.