DevSkiller-LogoTalentBoost-LogoTalentScore Logo

.NET-Programmierung - Interviewfragen und Tests

Unsere .NET-Programmier-Interview-Fragen und -Tests wurden vom DevSkiller-Team speziell für die Einstellung von Junior-, Middle- und Senior-Level .NET-Positionen vorbereitet. Unsere .NET-Tests sind so strukturiert, dass sie die Fähigkeiten der Bewerber durch eine Reihe von Herausforderungen und Interviewfragen überprüfen.

Die DevSkiller .NET-Programmier-Interviewfragen und -Tests basieren auf der RealLifeTesting™-Methodik. Die Methodik repliziert reale Szenarien, die Ihre Bewerber in einer kontrollierten Umgebung lösen müssen. Die DevSkiller-Fragen und -Tests zur .NET-Programmierung sind der perfekte Weg, um den richtigen Kandidaten für Ihr Unternehmen zu finden.

.NET
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
70 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über .NET, C#

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

.NET | C# | Population Statistical Data Analyzer - Der Kandidat muss die Implementierung von 4 Methoden abschließen: zwei, die als JSON gespeicherte Daten parsen und eine korrekte Baumstruktur vorbereiten; die anderen beiden, die den Baum durchsuchen und die richtigen Informationen nach Kriterien zurückgeben.

.NET
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
73 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über .NET, .NET-Kern, Grundlegende gemeinsame Themen, C#, Protokollierung, Parallele Programmierung, Visual Basic.NET

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

.NET | .NET Core, Microservices | Traffic volume report api - Schließen Sie die Implementierung eines Berichtsmikrodienstes ab, der Daten abonnieren soll, die von spezialisierten Mikrodiensten registriert werden. Die Daten müssen in der lokalen Datenbank gespeichert werden. In Zukunft werden die Daten zur Erstellung von Berichten für Kunden verwendet werden.

Schnell
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
77 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Schnell, iOS

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

iOS | Swift | NSA Cipher Tool - Lösen Sie die 3 kryptografischen Rätsel, um die Traumposition als Programmierer bei der NSA einzunehmen.

.NET
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
106 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über ASP.NET, C#, Grundlagen der Sicherheit, .NET-Kern, Grundlegende gemeinsame Themen, Entitätsrahmen Kern, Protokollierung

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

.NET | .NET Core | Unternehmenswebseite - Schließen Sie die Implementierung einer Webseite ab.

Die Seite kann je nach Kultur des Benutzers in Englisch oder Spanisch angezeigt werden.

Ein Benutzer sollte Kenntnisse über die lokalisierten Datenanmerkungen, die lokalisierten Ressourcen und die Aktionsfilter haben.

C#
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
160 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über .NET, C#

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

.NET | MT101 Swift Message Parser und Validator - Implementieren Sie einen Parser und einen Validator für Daten, die Swift MT101 Nachrichten enthalten.

C#
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
64 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über .NET, Grundlegende gemeinsame Themen, Visual Basic.NET

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über .NET, Grundlegende gemeinsame Themen, C#, Visual Basic

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

NET | Visual Basic | Sanktionslistendienst - Schließen Sie die Implementierung eines Dienstes ab, der Transaktionen scannt und nach Transaktionen sucht, die Wörter aus der Sanktionsliste enthalten. Diese Aufgabe verifiziert die Grundkenntnisse von VB.NET wie Schnittstellen, Klassen, Ausnahmen.

.NET
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
156 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über .NET, Erweiterte Speicherverwaltung .NET, C#, Grundlagen des Gedächtnisses, Haufen und Stapel, Speicherzuweisung, .NET-Kern, Grundlegende gemeinsame Themen, Protokollierung

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

.NET | .NET Core | MT101 Swift Message Parser und Validator - Implementieren Sie einen Parser und einen Validator für Daten, die Swift MT101-Nachrichten enthalten.

.NET
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
180 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

NET | Tools für benutzerdefinierte Karte mit POI - Implementieren Sie die Tools für die POI-Suche (auf der Karte) und berechnen Sie eine optimale Reiseroute von den Lieblingspunkten des Benutzers. Beenden Sie außerdem die Implementierung eines selbst gehosteten WCF-Dienstes, der diese Funktionalität bieten sollte.

.NET
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
80 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über .NET, C#, EntityFramework, ASP.NET, ASP.NET MVC, MVC

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

.Net | ASP.Net | Buchladen-Inventar - Implementieren Sie eine Reihe von Methoden zur Verwaltung des Buchladeninventars.

.NET
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
89 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über .NET, C#

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

.Net | .Net Core | Anonymizer - Implementieren Sie eine Reihe von Anonymisierungsmethoden, wahrscheinlich unter Verwendung regulärer Ausdrücke.

C#
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
75 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über .NET, C#

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

.NET | C# | Threads | Bank-Gateway für Buchungstransaktionen im zentralen Buchhaltungssystem - Implementieren Sie die IBookingGateway-Schnittstelle (erzeugen Sie eine eigene Klasse in einer separaten Datei im ProjektBookingGatewayService und implementieren Sie sie) und beenden Sie die Implementierung der BookingGatewayFactory-Klasse, die Objekte von IBookingGateway erzeugen soll.

Empfohlene Rollen für .NET-Programmier-Interviewfragen und -Tests

  • .NET-Entwickler
  • Back-End-Entwickler
  • Webentwickler
  • .NET-Entwickler
  • Junior.NET-Entwickler
  • Full Stack.NET-Entwickler
  • .NET-Software-Entwickler
  • .NET-Programmierer J
  • ASP.NET-Entwickler
  • .Net-Framework-Ingenieur

Wie DevSkiller .NET-Programmier-Interviewfragen und -Tests funktionieren

Die DevSkiller .NET-Programmier-Interviewfragen und -Tests basieren auf der RealLifeTesting™-Methodik. RealLifeTesting™ bietet eine einzigartige Möglichkeit, Bewerber herauszufordern, ihr Wissen über .NET zu testen. Sie können die Programmierfähigkeiten, die Problemlösungsfähigkeiten und die Zeitmanagementfähigkeiten jedes Bewerbers bereits in der ersten Screening-Phase Ihres Einstellungsprozesses ermitteln.

Schlüsselmerkmale

  • Analysieren Sie die Kodierfähigkeiten und nicht nur die akademischen Fähigkeiten
  • Sparen Sie Zeit und Geld mit Remote-Tests
  • Die RealLifeTesting™-Methodik bietet ein größeres Benutzererlebnis, bei dem die Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, zu GIT klonen, Unit-Tests ausführen und auf Stack Overflow/Github/Google zur Recherche zugreifen können.
  • Strenge Anti-Plagiats-Tools zur Sicherstellung der Testgenauigkeit
  • Beobachten Sie Tests in Echtzeit
  • Automatisierte Ergebnisse, die auch nicht-technische Personalvermittler verstehen können
  • .NET-Tests für Junior-, Middle- und Senior-Level-Positionen verfügbar

Fähigkeiten, die in unseren Interviewfragen und -tests zur .NET-Programmierung behandelt werden

  • C#
  • JSON
  • .NET.
  • NET 5.
  • NET-Kern
  • Grundlegende gemeinsame Themen
  • Entitätsrahmen
  • Protokollierung
  • Mikrodienste
  • Parallele Programmierung
  • RESTful-Webdienst
  • Visual Basic.NET
  • Erweiterte Fehlersuche
  • Kryptographie
  • iOS Remote Debug ASP.NET auf einem entfernten IIS-Rechner
  • Schnell
  • Aktionsfilter
  • ASP.NET
  • Entitätsrahmen Kern
  • HTTP-Kopfzeilen
  • Lokalisierte Daten-Anmerkung
  • Lokalisierte Ressourcen
  • Protokollierung
  • Grundlagen der Sicherheit
  • Benutzer-Kultur
  • Konfiguration der Webseite
  • Schnittstellen
  • Ausnahmen
  • Grundlegende gemeinsame Themen
  • Klassen
  • Visual Basic
  • Visual Basic.NET
  • Erweiterte Speicherverwaltung
  • Grundlagen des Gedächtnisses
  • Haufen und Stapel
  • Speicherzuweisung
  • BST-Bäume
  • WCF
  • Threads
  • Entwurfsmuster
  • SQLite
  • Algorithmen
  • MVC
  • Entitätsrahmen 6
  • REST
  • T-SQL
  • ASP.NET MVC

Was Sie von einem .NET-Entwickler erwarten sollten

.NET ist ein von Microsoft geschaffenes Softwareentwicklungs-Framework. Es bietet eine kontrollierte Programmierumgebung, in der Software entwickelt, installiert und ausgeführt werden kann, hauptsächlich auf Windows-basierten Betriebssystemen. .NET wurde als Antwort von Microsoft auf das schnelle Wachstum der Java-Plattform entwickelt.

Die .NET-Plattform unterstützt viele Sprachen, darunter C#, Visual Basic .NET, F# und C++ .NET. Außerdem steht den .NET-Entwicklern eine große Anzahl von Bibliotheken und Frameworks zur Verfügung, die die Erstellung einer Vielzahl von Webanwendungen ermöglichen.

Ihr Entwickler-Kandidat sollte zumindest einige der .NET-Bibliotheken und -Frameworks wie ASP.NET, MVC oder Entity Framework kennen. Einige der Frameworks sind ähnlich. Solange sie also einige kennen, können sie die anderen leicht erlernen.

Praktische Programmiererfahrung, idealerweise kommerziell, ist bei einem .NET-Entwickler wichtig. Es sei denn, Sie suchen einen Junior-.NET-Entwickler, dann wollen Sie, dass Ihr Kandidat praktische Erfahrung mit einem Projekt hat, das die .NET-Technologie verwendet.

.NET entwickelt sich schnell weiter. Eine frühere Einschränkung von .NET waren Probleme bei der Portierung des Frameworks auf andere Betriebssysteme. Das .NET Core-Framework, das Windows, Mac und Linux unterstützt, wurde teilweise geschaffen, um dieses Problem zu lösen. Die beiden Sprachen sind sich nun recht ähnlich, obwohl die eine nicht als Ersatz für die andere angesehen wird. Ein .NET-Entwickler sollte in der Lage sein, sich mit .NET Core ohne allzu große Schwierigkeiten zurechtzufinden.

Möchten Sie mehr von den .NET-Programmier-Interview-Fragen und -Tests erfahren?

Mit dem DevSkiller Online-Task-Assistenten können Sie Ihre eigenen, vollständig anpassbaren Tests erstellen. Sie können die Parameter Ihrer .NET-Tests einstellen, um mehr Kontrolle über den Screening-Prozess zu haben. Wählen Sie, welche Sprachen Sie bewerten möchten, legen Sie ein Zeitlimit fest und definieren Sie den Umfang Ihrer Tests. Sie können Ihre Bewerber sogar in Echtzeit überwachen. Die Suche nach Ihrem nächsten .NET-Entwickler ist mit unseren .NET-Programmier-Interviewfragen und -Tests ganz einfach.

Möchten Sie einen Beweis dafür, dass unsere .NET-Programmier-Interview-Fragen und -Tests funktionieren?

DevSkiller .NET-Programmierinterviewfragen und -tests können ein wichtiges Werkzeug sein, wenn es um die Personalbeschaffung in Ihrem Unternehmen geht. Verlassen Sie sich nicht auf unser Wort, sondern sehen Sie sich die folgende Fallstudie an, um sich selbst davon zu überzeugen:

Spartez

Spartez ist ein Platinum Top Vendor auf dem Atlassian Marketplace. Mit Fokus auf das Atlassian- und Agile-Ökosystem bieten sie nützliche Tools für Server und Cloud sowie Support für Kunden und Evaluatoren.

Früher rekrutierte das HR-Team neue Entwickler mithilfe eines internen Screening-Prozesses, gefolgt von Interviews. Mehr als 23% der Kandidaten würden den ersten Test bestehen, was es schwierig machte, zu wissen, wer für die nächste Stufe zurückgebracht werden sollte. Es wurden mehr Vorstellungsgespräche als nötig geführt und es dauerte 15-20 Minuten, jeden Test auszuwerten.

Nachdem sich das Team von Spartez an DevSkiller gewandt hatte, konnte es die Tests und Bewertungen automatisieren und so Zeit sparen. Sie führten dann einen gründlicheren Screening-Prozess ein und fanden bald heraus, dass nur 10,23% der Kandidaten das technische Screening überstanden. Damit blieben nur noch die besten Kandidaten übrig und man traf sich nur noch mit der Hälfte der Leute persönlich. DevSkiller-Tests, wie unsere .NET-Programmier-Interviewfragen und -Tests, ermöglichten es Spartez, während des gesamten Einstellungsprozesses Zeit und Geld zu sparen.

Patrycja Kiljańska - Spezialist für Talentakquise bei Spartez

"Wir haben eine wartungsintensive Inhouse-Lösung durch DevSkiller ersetzt. Unser Prozess sieht gleich aus, aber das Produkt bietet uns eine bessere Leistung. Die Ergebnisse sind auch viel einfacher zu bewerten."

Häufig gestellte Fragen

Wie gehen Sie mit Plagiaten um?

DevSkiller nimmt Plagiate sehr ernst. Sie müssen den Ergebnissen unserer Tests vertrauen können.

Wir setzen eine Reihe von Anti-Plagiatstools ein, darunter Bildschirmaufzeichnungen und eine Reihe von Social Listening Tools. Wir können die IP-Adresse des Kandidaten überprüfen und Live-Paar-Benachrichtigungen verwenden. Unser Plagiatsdetektor prüft den vom Kandidaten eingegebenen .NET-Code, die Fragedauer und die Art der Beantwortung von Fragen. Die Antworten werden automatisch mit allen Antworten im System abgeglichen. Wenn es eine Übereinstimmung gibt, finden wir diese und der Kandidat wird ausgeschlossen.

Was halten die Kandidaten von DevSkiller .NET-Tests?

Die Kandidaten lieben die Struktur der Devskiller .NET-Programmier-Interview-Fragen und -Tests. Anstatt Algorithmus-Tests, die nicht ihre wirklichen Fähigkeiten testen, haben sie die Chance, ihre tatsächlichen Softwareentwicklungsfähigkeiten zu beweisen. Sie schätzen es, dass sie normale Programmierwerkzeuge und Konventionen wie Unit-Tests und das Klonen in GIT von einer persönlichen IDE verwenden können. Sie genießen die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in einer fairen Umgebung zu beweisen.

Wie nehmen die Kandidaten an einem Test teil?

DevSkiller's .NET-Programmier-Interview-Fragen und -Tests werden per Fernzugriff durchgeführt, von jedem Ort der Welt aus, ganz nach dem Wunsch des Kandidaten. Alles, was ein Recruiter tun muss, ist, die Testeinladung zu verschicken. Jede Einladung zum .NET-Test kann für eine bestimmte Zeit zur Verfügung gestellt werden.

Die Kandidaten haben die Möglichkeit, DevSkiller's eigene, hochmoderne In-Browser-IDE zu verwenden, oder, wenn sie es vorziehen, können sie das Projekt in ihrer Lieblings-IDE fertigstellen und dann das Projekt in GIT klonen. Die Kandidaten können auch Unit-Tests durchführen, um sicherzustellen, dass ihre Lösungen so funktionieren, wie sie es sollen. Sobald der Test abgeschlossen ist oder dem Kandidaten die Zeit ausgeht, wird der Test automatisch ausgewertet und ein leicht verständlicher Bericht mit den Ergebnissen an den Recruiter gesendet.

.NET programming interview questions and tests

Our .NET programming interview questions and tests have been prepared by the DevSkiller team especially catered towards hiring junior, middle, and senior-level .NET positions. Our .NET tests are structured to screen applicants abilities through a series of challenges and interview questions.

DevSkiller .NET programming interview questions and tests are powered by the RealLifeTesting™ methodology. The methodology replicates real-world scenarios for your applicants to solve in a controlled environment. The DevSkiller range of .NET programming interview questions and tests are the perfect way to find the right candidate for your business.

.NET
MIDDLE
Tested skills
Duration
45 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of QA, Testing

Programming task - Level: Medium

QA | .NET | NUnit tests for Data Processing Interface - Implement NUnit tests for IDataProcessing interface into NUnitDataProcessing.Tests.DataProcessingTest project that verifies business requirements.

.NET
MIDDLE
Tested skills
Duration
70 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#

Programming task - Level: Medium

.NET | C# | Population Statistical Data Analyzer - The candidate must finish the implementation of 4 methods: two which parse data stored as JSON and prepare correct tree structure; the other two which search tree and return proper information by criteria.

.NET
JUNIOR
Tested skills
Duration
73 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, .NET Core, Basic Common topics, C#, Logging, Parallel Programming, Visual Basic .NET

Programming task - Level: Easy

.NET | .NET Core, Microservices | Traffic volume report api - Complete the implementation of a reports' microservice that should subscribe data registered by specialized microservices. The data must be saved in the local database. In the future the data will be used to generate reports for clients.

Swift
SENIOR
Tested skills
Duration
77 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Swift, iOS

Programming task - Level: Hard

iOS | Swift | NSA Cipher Tool - Solve the 3 cryptographic puzzles to take the dream position as a programmer in the NSA.

.NET
SENIOR
Tested skills
Duration
106 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Code gaps

assessing knowledge of ASP.NET, C#, Security basics, .NET Core, Basic Common topics, Entity Framework Core, Logging

Programming task - Level: Hard

.NET | .NET Core | Company Web Page - Complete the implementation of a web page.

The page can be displayed in English or Spanish depending on the user's culture.

A user should have knowledge about the localized data annotation, the localized resources ant the action filters.

C#
MIDDLE
Tested skills
Duration
160 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#

Programming task - Level: Medium

.NET | MT101 Swift message parser and validator - Implement a parser and a validator for data that contains Swift MT101 messages.

C#
JUNIOR
Tested skills
Duration
64 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, Basic Common topics, Visual Basic .NET

Code gaps

assessing knowledge of .NET, Basic Common topics, C#, Visual Basic

Programming task - Level: Easy

.NET | Visual Basic | Sanction List Service - Complete the implementation of a service that scans and looks for transactions that contain words from asanction list. This task verifies the basic knowledge of VB.NET such as interfaces, classes, exceptions.

.NET
MIDDLE
Tested skills
Duration
156 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, Advanced memory management .NET, C#, Fundamentals of memory, Heap and stack, Memory allocation, .NET Core, Basic Common topics, Logging

Programming task - Level: Medium

.NET | .NET Core | MT101 Swift message parser and validator - Implement a parser and a validator for data that contains Swift MT101 messages.

.NET
SENIOR
Tested skills
Duration
180 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Programming task - Level: Hard

.NET | Tools for custom map with POI - Implement the tools for POIs search (on the map) and calculate an optimal tour route from user's favorite points. Additionaly, finish the implementation of a self-hosted WCF service which should provide this functionality.

.NET
JUNIOR
Tested skills
Duration
80 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#, EntityFramework, ASP.NET, ASP.NET MVC, MVC

Programming task - Level: Easy

.Net | ASP.Net | Bookstore Inventory - Implement a couple of methods to manage bookstore inventory.

C#
SENIOR
Tested skills
Duration
75 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#

Programming task - Level: Hard

.NET | C# | Threads | Bank gateway for booking transactions in Central Accounting System - Implement the IBookingGateway interface (create own class in a separate file in theBookingGatewayService project and implement it) and finish implementation of the BookingGatewayFactory class, which should create objects of IBookingGateway.

.NET
MIDDLE
Tested skills
Duration
50 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#, EntityFramework

Programming task - Level: Medium

.Net | Entity Framework | Bank Application Client DB Module - The test verifies EF skills such as: save new data, manage object tracking and lazy loading.

.NET
MIDDLE
Tested skills
Duration
115 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#

Programming task - Level: Medium

.Net | .Net Core | Movie Repository - Implement missing repository methods for movies asp.net app. Task requires knowledge of sqlserver query language and usage of direct connection to database without ORM.

C#
SENIOR
Tested skills
Duration
309 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#

Programming task - Level: Hard

.Net | .Net Core | Back end Alone - Implement .NET Core MVC Model Binder and a simple graph algorithm to support request with a fancy format. This task consists of two objectives. First is to implement model binder that will properly parse incoming request into objective structure. Second objective is to sort this structure (graph) before further processing.

.NET
JUNIOR
Tested skills
Duration
50 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#

Programming task - Level: Easy

.NET | C# | Bank interface for Internet Banking System - Implement a CreateTransfer method which sould check and save the proper data, and a SearchTransfer method which should filter and return the proper information.

ASP.NET
MIDDLE
Tested skills
Duration
72 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#, EntityFramework, Entity Framework 6, ASP.NET, ASP.NET MVC, MVC

Programming task - Level: Medium

.NET | Reservations App | Implement validation rules - Implement validation rules used while adding a new reservation.

.Net
MIDDLE
Tested skills
Duration
115 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#, ASP.NET, ASP.NET MVC, MVC

Programming task - Level: Medium

.Net | SQLite | Movie Repository - Implement missing repository methods for movies ASP.NET app. Task requires knowledge of sqlserver query language and usage of direct connection to database without ORM.

.Net
JUNIOR
Tested skills
Duration
35 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#, ASP.NET, ASP.NET MVC, MVC

Programming task - Level: Easy

.Net | ASP.Net MVC | Comments Challenge - Implement an Index action for posts controller so that posts can be rendered appropriately into the Posts/Index view.

ASP.NET
MIDDLE
Tested skills
Duration
120 minutes max.
Evaluation
Manual
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of .NET, C#

Code review task - Level: Medium

.NET - CollectionWrapper code review

Programming task - Level: Medium

.NET | Reservations App | Implement query methods - Implement two methods in ReservationsService - GetByDay and GetHallsFreeHoursByDay.

Recommended roles for .NET programming interview questions and tests

  • .NET Developer
  • Back-End Developer
  • Web Developer
  • .NET Developer
  • Junior .NET Developer
  • Full Stack .NET Developer
  • .NET Software Developer
  • .NET Programmer J
  • ASP.NET Developer
  • .Net framework engineer

How DevSkiller .NET programming interview questions and tests work

DevSkiller .NET programming interview questions and tests are powered by the RealLifeTesting™ methodology. RealLifeTesting™ offers a unique way of challenging applicants to test their knowledge of .NET. You can determine each candidate’s coding ability, problem-solving, and time-management skills all from the initial screening stage of your recruitment process.

Key features

  • Analyze coding skills and not just academic ability
  • Save time and money with remote testing
  • The RealLifeTesting™ methodology offers a greater user experience where candidates can use their own IDE, clone to GIT, run unit tests, and access Stack Overflow/Github/Google for research.
  • Stringent anti-plagiarism tools to ensure test accuracy
  • Observe tests in real-time
  • Automated results that non-technical recruiters can understand
  • .NET tests available for junior, middle, and senior-level positions

Skills covered in our .NET programming interview questions and tests

  • C#
  • JSON
  • .NET.
  • NET 5.
  • NET Core
  • Basic Common topics
  • Entity Framework
  • Logging
  • Microservices
  • Parallel Programming
  • RESTful Web Service
  • Visual Basic .NET
  • Advanced debugging
  • Cryptography
  • iOS Remote Debug ASP.NET on a Remote IIS Computer
  • Swift
  • Action filters
  • ASP.NET
  • Entity Framework Core
  • HTTP Headers
  • Localized data annotation
  • Localized resources
  • Logging
  • Security basics
  • User Culture
  • Web Page configuration
  • Interfaces
  • Exceptions
  • Basic Common topics
  • Classes
  • Visual Basic
  • Visual Basic .NET
  • Advanced memory management
  • Fundamentals of memory
  • Heap and stack
  • Memory allocation
  • BST trees
  • WCF
  • Threads
  • design patterns
  • SQLite
  • Algorithms
  • MVC
  • Entity Framework 6
  • REST
  • T-SQL
  • ASP.NET MVC

What to look for in a .NET developer

.NET is a software development framework created by Microsoft. It provides a controlled programming environment where software can be developed, installed, and executed, mainly on Windows-based operating systems. .NET was produced as Microsoft’s response to the rapid growth of the Java platform.

The .NET platform supports many languages including C#, Visual Basic .NET, F#, and C++ .NET. There is also an extensive amount of libraries and frameworks available to .NET developers to allow for the creation of a large variety of web applications.

Your developer candidate should know at least some of the .NET libraries and frameworks like ASP.NET, MVC, or Entity Framework. Some of the frameworks are similar, so as long as they know some they can easily learn the others.

Practical programming experience, ideally commercial, is important in a .NET developer. Unless you are looking for a junior .NET developer, then you will want your candidate to have hands-on experience with a project that used .NET technology.

.NET evolves quickly. A previous limitation of .NET was problems with porting the framework to other operating systems. The.NET Core framework, that supports  Windows, Mac, and Linux, was created partly to solve this problem. The two languages are now quite similar, although one is not seen as a replacement for the other. A .NET developer should be able to get to grips with using .NET Core without too much trouble.

Want to get more from .NET programming interview questions and tests?

The DevSkiller online task wizard allows you to build your own fully customizable tests. You can set the parameters of your .NET tests to have more control over the screening process. Choose which languages you want to assess, allocate a time limit, and define the scope of your tests. You can even monitor your applicants’ in real-time. Finding your next .NET developer is simple with our .NET programming interview questions and tests.

Want proof that our .NET programming interview questions and tests work?

DevSkiller .NET programming interview questions and tests can be a vital tool when it comes to recruitment in your business. Don’t take our word for it, check out the following case study to see for yourself:

Spartez

Spartez is a Platinum Top Vendor on the Atlassian Marketplace. With focus on the Atlassian and agile ecosystem, they provide useful tools for Server and Cloud, as well as offering support to customers and evaluators.

The HR team used to recruit new developers using an in-house screening process followed by interviews. More than 23% of candidates would pass the initial test, making it difficult to know who to bring back for the next stage. More interviews than were necessary were conducted and it took 15-20 minutes to evaluate each test.

After turning to DevSkiller, the team at Spartez were able to automate testing and evaluation, saving on time. They then introduced a more thorough screening process and soon found that only 10.23% of candidates made it past the technical screening. This left only the best candidates and meant they met face-to-face with half the amount of people they used to. DevSkiller testing, like our .NET programming interview questions and tests, allowed Spartez to save time and money throughout their recruitment process.

Patrycja Kiljańska – Talent acquisition specialist at Spartez

“We’ve replaced a high-maintenance in-house solution with DevSkiller. Our process looks the same, however, the product gives us better performance. The results are also way easier to assess.”

Frequently asked questions

What do you do about plagiarism?

DevSkiller takes plagiarism very seriously. You need to be able to trust the results to our tests.

We employ a number of anti-plagiarism tools including screen recording and a range of social listening tools. We can check the candidate’s IP address, and use live pair notifications. Our plagiarism detector looks at the candidate’s entered .NET code, question duration, and the way questions are answered. Answers are automatically cross-checked against every answer in the system. If there is a match we will find it and the candidate will be eliminated.

What do candidates think of DevSkiller .NET tests?

Candidates love the structure of Devskiller .NET programming interview questions and tests.  Rather than algorithm tests that don’t test their real capabilities, they have a chance to prove their actual software development skills. They appreciate being able to use normal coding tools and conventions like unit testing, and cloning to GIT from a personal IDE. They relish the opportunity to prove their skills in a fair setting.

How do candidates take a test?

DevSkiller’s .NET programming interview questions and tests are taken remotely, from anywhere in the world, at the convenience of the candidate. All a recruiter needs to do is send out the test invite. Each .NET test invite can be made available for a specified amount of time.

Candidates have the option to use DevSkiller’s own state of the art in-browser IDE, or if they’d rather they can complete the project on their favorite IDE and then clone the project to GIT.  Candidates can also run unit tests to ensure their solutions are working the way they’re supposed to. Once the test is complete, or the candidate runs out of time, the test is automatically evaluated and an easy to understand report is sent to the recruiter with the results.

DevSkiller logo TalentBoost logo TalentScore logo