Finden Sie heraus, wie die Rekrutierung mit DevSkiller aussieht

und Ihren IT-Rekrutierungsprozess zu beschleunigen

Definieren Sie Ihre Bedürfnisse

Das ist offensichtlich, aber Sie müssen wissen, welche Fähigkeiten Sie von einem Kandidaten erwarten. Um Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Kandidaten zu helfen, können Sie bei DevSkiller nicht nur die Kenntnisse einer bestimmten Programmiersprache testen, sondern auch die Bibliotheken und Frameworks, die Sie in Ihrem Unternehmen verwenden.

Erstellen Sie eine Prüfung oder wählen Sie eine vordefinierte Prüfung

Um Ihren Bedürfnissen perfekt zu entsprechen, können Sie jeden Teil der Prüfung von Grund auf neu erstellen, z.B. mit eigenen Fragmenten code Basis. Wenn Sie dafür keine Zeit haben, können Sie eine unserer vordefinierten Prüfungen wählen, die von unseren Experten vorbereitet werden. Damit können Sie die Fähigkeiten der Kandidaten beurteilen:

  • Programmieraufgaben
  • Herausforderungen bei der Code-Überprüfung
  • SQL-Aufgaben
  • Multiple-Choice-Tests

Kandidaten zu einer Online-Prüfung einladen

Es genügt, einen Kandidaten einzuladen, indem Sie ihm einfach eine E-Mail direkt aus unserem System schicken. Jetzt können Sie sich zurücklehnen und auf die Ergebnisse warten. Die Kandidaten können die Prüfungen online ablegen, wann und wo immer sie wollen.

Kandidaten lieben die Art und Weise, wie wir sie beurteilen

In den Prüfungen simulieren wir die reale Arbeitsumgebung für die Kandidaten. Es handelt sich um eine offene Buchprüfung, so dass die Kandidaten alle ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen genau wie bei der Arbeit nutzen können. Wir stellen ihnen eine browserbasierte IDE mit mehrsprachiger Syntaxhervorhebung und Unterstützung für vollständige Build-Tools zur Verfügung, so dass sie einen Build jederzeit ausführen können.

Sie können auch das gesamte Projekt herunterladen und offline an ihrer bevorzugten IDE arbeiten. Wann immer sie fertig sind, müssen sie nur noch das Projekt zur Prüfung hochladen.

Bewertung und Überprüfung der Ergebnisse der Kandidaten

DevSkiller bewertet automatisch Multi-Choice-Tests und Programmieraufgaben und prüft die Qualität des Codes. Die Code-Review-Herausforderung können Sie selbst überprüfen oder unsere Spezialisten für Sie erledigen lassen.

Das Screening und die Auswahl der Kandidaten könnte nicht einfacher sein. Sie können die Kandidaten auf der Grundlage ihres Gesamtergebnisses vergleichen oder tiefer in ihre Prüfungen einsteigen. Wir geben Ihnen auch ein intuitives Diagramm mit den erwarteten Verdiensten aller Kandidaten.

Musterkandidatenbericht anzeigen

Laden Sie die besten Kandidaten zu einem Vorstellungsgespräch ein

Jetzt liegt es an Ihnen, die leistungsstärksten Kandidaten zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, direkt aus der DevSkiller-Bewerbung heraus. Auf diese Weise können Sie sie besser kennenlernen und entscheiden, welcher Kandidat am besten für die von Ihnen zu besetzende Stelle geeignet ist. Unserer Erfahrung nach haben unsere Kunden die Anzahl unnötiger Vorstellungsgespräche um das Zehnfache reduziert und gleichzeitig das Kompetenzniveau neuer Mitarbeiter erhöht, was für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist.

Find out how recruiting with Devskiller looks

and accelerate your IT recruitment process

Define your needs

It’s obvious, but you need to know what the skills you are looking for in a candidate are. To help you find the perfect candidate Devskiller lets you test not only the knowledge of a certain programming language but also libraries and frameworks that you use at your company.

 

Create an Exam or choose a predefined one

To perfectly fit your needs you can create each part of the exam from scratch, e.g. using fragments of your own code base. If you don’t have time for this, you can choose one of our predefined exams prepared by our experts. You can assess candidates skills with:

  • programming tasks
  • code review challenges
  • SQL tasks
  • multiple-choice tests

Invite candidates to take an online exam

All it takes is to invite a candidate by simply sending him an email straight from our system. Now you can lay back and wait for the results to come. Candidates can take the exams online, whenever and wherever they feel like.

 

Candidates love the way we assess them

In the exams we simulate real working environment for candidates. It is an open book exam, so candidate can use all the resources they have, just like they would at work. We provide them browser-based IDE with polyglot syntax highlighting and full-blown build tools support so they can run a build at any time they need.

They can also download the whole project and work on their preferred IDE offline. Whenever they’re done, they just need to upload the project to the exam.

Score and screen candidates results

Devskiller will automatically score multi-choice tests and programming tasks, it also checks the quality of code. The code review challenge you can review yourself or let our specialists do it for you.

Screening and choosing candidates couldn’t be easier. You can compare candidates based on their overall score or dig deeper into their exams. We also give you an intuitive chart with expected earnings of all candidates.

View sample candidate report

Invite the best candidates for an interview

Now it is all up to you, invite the best performing candidates for an interview straight form Devskiller application. This way you can know them better and decide which candidate fits the best for the spot you are filling. From our experience our customers reduced amount of unnecessary interviews tenfold, at the same time raising competence level of new employees, which is crucial for the company.