Wie man die Fähigkeiten von Python-Entwicklern überprüft

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:
Python: Interviewfragen für Software-Ingenieure

Wenn Sie auf der Suche nach einer Person mit Python-Entwickler Fähigkeiten, wissen, dass sie zu finden ist nur die Hälfte der Reise. Selbst wenn Sie sie finden können, kann es einige zusätzliche Anstrengungen erfordern, um wirklich zu verstehen, was Python-Fähigkeiten wirklich sind. Die wirklichen Python-Fähigkeiten sind eine komplexe Sache zu verstehen, aber hier stellen wir einen Experten auf dem Gebiet vor, Wojtek Erbetowski, um das Thema ans Licht zu bringen.

1. Was ist Python?

Python ist eine der beliebtesten Programmiersprachen (an zweiter Stelle nach der TIOBE-Index (Stand: September 2021). Es wurde erstmals 1991 veröffentlicht und erlangte seine Popularität, weil es einfach zu erlernen und dennoch leistungsstark bei der Lösung von Problemen ist. Die Syntax ähnelt der C++-Familie, ist jedoch mit einer Vielzahl moderner Lösungen ausgestattet.

Die wichtigsten Vorteile von Python sind:

  • Flache Lernkurve. Es bringt Benutzer mit wenig technischer Erfahrung, wie Akademiker für die Forschung, oder Unternehmen für die Automatisierung.
  • Sie ist im Besitz der unabhängigen Python Software Foundation (PSF) und wird von der Community geleitet.
  • Leistungsstarke wissenschaftliche Werkzeuge (z. B. SciPy).
  • Gute Dokumentation und Unterstützung durch die Community. Dazu gehören viele lokale Benutzergruppen und Konferenzen.

2. Was ist für einen IT-Recruiter wichtig, um über Python zu wissen?

Da Python sehr vielseitig einsetzbar ist. Es ist oft schwierig, Kandidaten von Akademikern, über Netzwerkprogrammierung und Webanwendungen bis hin zu einfachem Scripting zu unterscheiden. Dennoch ist es für einen Entwickler oft einfacher, neues Python zu lernen, als die Domäne zu wechseln (z.B. von Data Science zu Webanwendungen).

Im Jahr 2007 wurde Python 3.0 veröffentlicht. Es wurde von der Gemeinschaft aufgrund von Abwärtsinkompatibilität abgelehnt. Das heißt, im Jahr 2020, 94% der Python-Benutzer wechselten zu Python 3.

Python ist dynamisch typisiert, was das Skripting und das Schreiben kleiner Anwendungen erleichtert. Es wird oft gesagt, dass es Schwierigkeiten bei der Erstellung großer und langlebiger Anwendungen mit sich bringt.

3. Wie kann man die Fähigkeiten von Python-Entwicklern in der Screening-Phase überprüfen?

Screening ist anstrengend, mühsam und zeitaufwändig. In der Regel wenden sich IT-Recruiter an Lebenslauf-Screening, technisches Screening (Codierungstests) und Interviews, um die Python-Fähigkeiten zu beurteilen.

Nachfolgend finden Sie einige nützliche und praktische Recruiting-Tipps, wie Sie die Python-Kenntnisse mit den einzelnen Methoden überprüfen können.

3.1. Technisches Screening der Python-Entwickler-Kenntnisse auf Basis des Lebenslaufs

Zum Glück (für das Recruiting) gibt es in Python weniger Bibliotheken und Technologien, die man abfragen muss, als z.B. in Java. Dennoch könnte eine Reihe von Dingen verwirrend sein.

Python-Sprache Beliebte Versionen 3.7, 3.8, 3.9, 3.10
Python-Web-Frameworks Django, Flask, Flasche, Tornado, web2py, FastAPI
ORM SQLAlchemy, Django ORM, peewee
Build-Tools Setup-Tools, pip, tox
Test-Frameworks UnitTest, py.test
Asyncio Python 3.5, Tornado, Twisted
Werkzeuge zur Datenanalyse NumPy, SciPy, Pandas, PySpark

Highlights:

  • Python 2 und 3 sind sehr unterschiedlich. Python 2.7 ist die neueste (und letzte) Version von Python 2. Die Version von Python 3 entwickelt sich weiter und die neueste Version ist 3.10
  • Asyncio ist nur in Python 3 vorhanden.
  • Tornado, Twisted, Gevent sind alles Bibliotheken für die asynchrone Programmierung.
  • Django ist das mit Abstand beliebteste Web-Framework.
  • Die Unit-Test-Bibliothek ist in die Sprache integriert und wird daher selten separat erwähnt.

Zertifizierung

Die Python-Community bietet kein Zertifizierungsprogramm an. Daher ist es selten, irgendwelche (unabhängigen) Zertifikate für die Sprache Python oder Bibliotheken zu finden.

Full-Stack-Entwickler

Fullstack bedeutet oft, dass ein Python-Entwickler auch HTML-Seiten mit CSS und JavaScript erstellen kann. Frontend-Kenntnisse sind willkommen und die meisten JavaScript-Screening-Kenntnisse gilt hier.

3.2. Technische Überprüfung der technischen Fähigkeiten von Python während eines Telefon-/Videointerviews

Da es ziemlich schwierig ist, aus dem Lebenslauf selbst verlässliche Rückschlüsse auf die Programmierkenntnisse des Bewerbers zu ziehen, führen IT-Recruiter oft ein Telefon- oder Videointerview durch. Ein solches Interview bietet die Möglichkeit, Fragen zu den Python-Kenntnissen zu stellen. In vielen Unternehmen ist ein solches technisches Telefon- oder Videointerview eine Grundlage für die Entscheidung, ob jemand zu einem technischen Vorstellungsgespräch mit dem IT-Team vor Ort eingeladen wird oder nicht. Es lohnt sich also, die richtigen technischen Fragen auszuwählen und zu stellen.

Da die Fragen selbst je nach der Position, für die Sie rekrutieren, und den spezifischen Fähigkeiten, die Sie überprüfen möchten, variieren können, würde ich aus meiner Erfahrung heraus folgende allgemeine Fragen empfehlen, um mehr über die Python-Fähigkeiten des Kandidaten herauszufinden:

A. Python-Interviewfrage zur Erfahrung des Entwicklers

  • Q1: Mit welchen Technologien, die in Ihrem Lebenslauf aufgeführt sind, haben Sie in den letzten 2 Jahren kommerzielle Erfahrungen gesammelt? Was waren Ihre Aufgaben? Was war Ihr größter Erfolg?
  • Warum fragen Sie Q1: Durch diese Frage können Sie mehr über die aktuellen Erfahrungen, Verantwortlichkeiten und Leistungen des Kandidaten in Python herausfinden. So lernen Sie Ihren Kandidaten besser kennen.

B. Python-Interview-Frage zu Wissen und Meinungen von Entwicklern

  • Q2: Welche Python Open-Source-Bibliotheken halten Sie für wertvoll und warum?
  • Warum fragen Sie Q2: Mit dieser Frage kann der Kandidat sein Wissen über das Ökosystem von Python unter Beweis stellen. Außerdem kann der Kandidat aufzeigen, worauf er bei der Wahl einer bestimmten Technologie achtet. Als Folgefrage können Sie auch fragen, was seiner Meinung nach die Vorteile von kommerziellen Lösungen gegenüber Open Source und umgekehrt sind. Dies zeigt, wie der Kandidat denkt.
  • Q3: Ich habe bemerkt, dass Sie Framework X in Ihrem Lebenslauf aufgeführt haben. Was ist Ihre Meinung dazu? Ist es eine gute Wahl?
  • Warum fragen Sie Q3: Eine solche offene Frage ermöglicht es einem Kandidaten, sein Wissen zu demonstrieren, wenn er es hat. Sie können auch anhand seiner Antworten "Aber warum nicht Framework Y dafür verwenden?" den Teufel spielen. So können Sie sehen, wie der Kandidat eine Technologie auswählt, seine Wahl begründet und ob seine Meinung mit der Ihres IT-Teams übereinstimmt.

C. Python-Interviewfrage zur Entscheidungsfindung von Entwicklern in Bezug auf die Python-Technologie

  • Q4: In welcher Phase sind Sie in die letzten Projekte eingestiegen? Waren Sie an der Auswahl der Technologie oder dem Projektaufbau beteiligt? Wenn ja, welche Technologie haben Sie für das Projekt gewählt oder empfohlen und warum?
  • Warum fragen Sie Q4: Eine solche Frage zeigt nicht nur, wie ein Kandidat Entscheidungen in Bezug auf Technologie trifft, sondern auch, ob er in die Entscheidungsfindung einbezogen wurde. Besonders wichtig, wenn Sie jemanden mit Erfahrung suchen.

D. Verhaltensfrage für Python-Entwickler

  • Q5: Denken Sie an eine Entscheidung in einem Programmierprojekt, die Sie getroffen haben und die ein Fehlschlag war. Warum denken Sie, dass es ein Fehler war? Warum ist es passiert? Könnte man etwas anders machen, um es in einen Erfolg zu verwandeln? Welche Schritte haben Sie unternommen, um die Situation zu verbessern? Was haben Sie aus dieser Erfahrung gelernt?
  • Warum fragen Sie Q5: Mit dieser Art von Fragen können Sie herausfinden, wie der Kandidat seine Entscheidungen wahrnimmt, Schlüsse zieht und wie viel er aus seinen bisherigen Erfahrungen lernt.

3.3. Technische Überprüfung der Python-Kenntnisse mit Online-Codierungstest

Online-Codierungstests können eine gute Möglichkeit sein, um Python-Fähigkeiten zu überprüfen. Im Folgenden finden Sie Informationen, wie Sie Programmiertests verwenden können und welche Sie auswählen sollten.

Online-Python-Codierungstests - die primäre oder zusätzliche Methode für das Screening

Einige Unternehmen verwenden Programmiertests als Zusatz zum Screening von Kandidaten, nachdem der Lebenslauf analysiert und ein Telefon- oder Videointerview durchgeführt wurde. Aber immer mehr Unternehmen wenden sich Codierungstests als erste Methode zum Screening von Programmierern zu. Unternehmen neigen heutzutage dazu, alle Kandidaten, die sich auf eine bestimmte Stelle bewerben, zu einem Test einzuladen. Auf diese Weise verbringen die Personalverantwortlichen ihre Zeit nur mit den Kandidaten, die den Test bestanden haben und damit beweisen, dass sie über Python-Programmierkenntnisse verfügen. Auf der anderen Seite werden die Kandidaten nicht gebeten, zu früh zu viel Zeit in den Einstellungsprozess zu investieren - stattdessen absolvieren sie den Test schnell (normalerweise innerhalb einer Stunde), wenn es ihnen zeitlich und örtlich passt.

Python-Online-Codierungstest - welchen soll ich wählen?

Es gibt eine Menge Python-Online-Codierungstests auf dem Markt, aber in der Regel überprüfen sie eher das Wissen der Kandidaten als die Programmierfähigkeiten und Fähigkeiten, reale Programmierprobleme zu lösen. Das ist der Grund, warum viele erfahrene Programmierer diese Art der Bewertung nicht mögen und, was noch wichtiger ist, sie sind nicht in der Lage, eine gute Punktzahl zu bekommen, da sie ihre Erfahrung und Fähigkeiten bei der Lösung von realen Programmierproblemen nicht zeigen können.

Welche Eigenschaften sollte also ein guter Codierungstest haben? Unten finden Sie meine Top 5 Merkmale, nach denen Sie suchen sollten:

  1. Python-Programmiertests sollen nicht nur die Python-Kenntnisse im Allgemeinen, sondern auch Frameworks und Bibliotheken überprüfen;
  2. Python-Codierungstests sollten aus einer Reihe von Aufgaben bestehen, nicht nur aus Multiple-Choice-Tests, sondern vor allem aus Programmieraufgaben, deren Schwierigkeitsgrad mit den Aufgaben übereinstimmen sollte, die die Kandidaten haben werden, wenn sie den Job bekommen (Tests sollten nicht auf algorithmischen Aufgaben basieren, da Sie so nicht überprüfen können, ob ein Kandidat reale Codierungsaufgaben lösen kann);
  3. Vorzugsweise sollten die Aufgaben zur Python-Programmierung auf der firmeneigenen Code-Basis vorbereitet werden, da so die Herausforderungen, die der Kandidat haben wird, wenn er den Job bekommt, am besten nachgeahmt werden können;
  4. Es macht keinen Sinn, dem Programmierer zu verbieten, externe Quellen zu verwenden. Der beste Weg ist es, eine Umgebung zu schaffen, die derjenigen ähnelt, die sie bei der Arbeit haben würden, daher ist eine Open-Book-Prüfung viel angemessener. Außerdem sollte der Kandidat seine bevorzugte IDE verwenden können, so wie er es auch im Alltag tut.
  5. Coding-Tests können auch eine Aufgabe mit Code-Review-Herausforderungen enthalten, um Python-Fähigkeiten zu testen. Dies gibt sehr genaue Informationen über die Erfahrung des Kandidaten, seine Herangehensweise an die Codequalität und die Effizienz beim Debuggen und Finden von Fallen. Eine solche Bewertung sollte bei der Rekrutierung von Python-Senior-Entwicklern obligatorisch sein.

Hinweis der Redaktion: Dieser Beitrag wurde ursprünglich am 28. Februar 2016 veröffentlicht. Er wurde umfassend aktualisiert, um die neuesten technischen Informationen und Best Practices darzustellen.

Autor - Wojtek Erbetowski

Wojtek_Erbetowski Pyhton-Entwickler technische Fähigkeiten

Wojtek ist eine praktische Führungskraft mit ~10 Jahren Erfahrung mit APIs / Web-Apps in Python und Java. Arbeitete als Head of Engineering bei Polidea, CTO bei GrowBots und ist aktiv als Community Leader bei der Warschauer Java User Group und Mobile Warsaw sowie als Organisator der MCE Conference. Er trägt zu Open-Source-Bibliotheken bei, ist Softwareentwickler und Verfechter von agilem Vorgehen. Er war in verschiedenen Geschäftsbereichen tätig (z.B. Vertrieb, Werbung in alten und neuen Medien, E-Mail-Marketing, Pharmaunternehmen, EU-finanzierte Portale, Großbuchhandlung und mehr) und hat Geschäftsanforderungen in spezialisierte Apps umgesetzt.

DevSkiller ist einsatzbereit für Online-Tests zur Bewertung der Python-Programmierung

DevSkiller hilft Unternehmen im IT-Rekrutierungsprozess, indem wir ihnen eine Infrastruktur zur Verfügung stellen, mit der sie die Programmierfähigkeiten von Kandidaten in einer Umgebung testen können, die den ersten Arbeitstag imitiert. Wir erlauben Unternehmen, ihre eigene Code-Basis, ganze IT-Projekte mit Frameworks und Bibliotheken zu verwenden, um Programmierer online zu testen. Wir haben aber auch einige gebrauchsfertige Python-Codierungstests, die Sie in Ihrer technischen Rekrutierungskampagne verwenden können.

Beitrag teilen

Erfahren Sie mehr über die Einstellung von Technikern

Abonnieren Sie unseren Learning Hub, um nützliche Einblicke direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

Kodierfähigkeiten nahtlos verifizieren & entwickeln.

Sehen Sie DevSkiller-Produkte in Aktion.

Sicherheitszertifizierungen & Konformität. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind.

DevSkiller-Logo TalentBoost-Logo TalentScore Logo

How to screen Python developers’ skills

By February 28, 2017 June 11th, 2020 Coding Test, IT recruitment, Technical Interview
Python: software engineer interview questions

If you are looking for a person with Python developer skills, know that finding them is only half the journey. So even if you can source them, it might take some extra effort to truly understand what Python skills really are. The real Python skill set is a complex thing to understand, but here we introduce an expert in the field, Wojtek Erbetowski to bring the topic to light.

1. What is Python?

Python is one of the most popular programming languages (ranking third according to the TIOBE Index as of December 2018). It was first released in 1991 and gained its popularity for being simple to learn, yet powerful in solving problems. The syntax is similar to the C++ family, yet is equipped in a variety of modern solutions.

The key advantages of Python are:

  • Flat learning curve. It brings in users with little technical experience, like academics for research, or business for automation.
  • It’s owned by an independent Python Software Foundation (PSF) and guided by the community.
  • Powerful scientific tools (e.g. SciPy).
  • Good documentation and community support. This includes many local user groups and conferences.

2. What is important for an IT Recruiter to know about Python?

Since Python has a variety of uses. It is often difficult to distinguish candidates from academics, through network programming and web applications to simple scripting. Yet it is often easier for a developer to learn new Python than to change her domain (e.g. Data Science to Web Applications).

In 2007, Python 3.0 was released. It was rejected by the community due to backward incompatibility. This challenges the community to this day, as Python 2 and 3 share marked nearly equally to this day.

Python is dynamically typed, which ease scripting and writing small applications. It is often said to bring difficulties in building large and long-lasting applications.

3. How to verify Python developer skills at the screening phase?

Screening is tiring, arduous, and time-consuming. Usually IT recruiters turn to resume screening, technical screening (coding tests), and interviews to assess Python skills.

Below you find some useful and practical recruiting tips how to verify Python skills using each method.

3.1. Technical screening of Python skills based on CV

Fortunately (for recruiting), Python has fewer libraries and technologies to screen for, than e.g. Java. Yet a number of things might be confusing.

Python languagePopular version 2.6, 2.7, 3.4, 3.5
Python web frameworksDjango, Flask, Bottle, Tornado, web2py
ORMSQLAlchemy, Django ORM
Build toolsSetup-tools, pip, tox
Test frameworksUnitTest, py.test, nose
AsyncioPython 3.5, Tornado, Twisted
Data analysis toolsNumPy, SciPy, Pandas

Highlights:

  • Python 2 and 3 are very different. Python 2.7 is the latest (and last) version of Python 2. Python 3 version is evolving and the latest version is 3.6.
  • Asyncio is only met in Python 3.
  • Tornado, Twisted, Gevent are all libraries for async programming.
  • Django is by far the most popular web framework.
  • Unit test library is built into the language, therefore rarely mentioned separately.

Certification

Python Community does not provide any Certification program. Therefore it is rare to meet any (independent) certificates for Python language or libraries.

Full-stack developers

Fullstack often means that a Python developer may also create HTML pages with CSS and JavaScript. Frontend skills are welcome and most of JavaScript screening knowledge applies here.

3.2. Technical screening of Python skills during a phone/video interview

As it is pretty difficult to draw reliable conclusions about candidate’s programming skills from resume itself, IT recruiters often conduct a phone or video interview. Such an interview gives an opportunity to ask questions concerning their Python skills. In many companies such a technical phone or video interview is a basis for making a decision whether to invite somebody for on-site, technical interview with IT team or not, so it’s worth to choose and ask the right technical questions.

As questions themselves can vary based on the position you are recruiting for and specific skills you want to verify, based on my experience I would recommend following general questions to find out more about candidate’s Python skills:

A. Python interview question concerning developer’s experience

  • Q1: With which technologies listed in your CV, did you have commercial experience in the past 2 years? What were your responsibilities? What was your biggest achievement?
  • Why ask Q1: By asking this question, you can find out more about candidate’s Python up-to-date experience, responsibilities, and achievements. Thus you get to know your candidate better.

B. Python interview question concerning developer’s knowledge and opinions

  • Q2: Which Python open source libraries do you consider to be valuable and why?
  • Why ask Q2: This question lets the candidate demonstrate their knowledge of Python ecosystem. Moreover, the candidate can point out what he takes into account when choosing a certain technology. As follow-up questions, you can also ask what in his opinion advantages of commercial solutions over open source and vice versa are. This shows how the candidate thinks.
  • Q3: I’ve noticed you listed framework X on your CV. What’s your opinion about it? Is it a good choice?
  • Why ask Q3: Such an open question allows a candidate to demonstrate their knowledge if they have it. You can also play devil’s advocate based on their answers “But why not use framework Y for that?”. Thus you can see how the candidates choose a technology, justify their choices and whether his opinions are in line with your IT teams.

C. Python interview question concerning developer’s decision making regarding Python technology

  • Q4: On what stage did you join recent projects? Were you involved in the choice of technology or project setup? If yes, which technology did you choose or recommend for the project and why?
  • Why ask Q4: Such a questions shows not only how a candidate makes choices regarding technology but also whether they were included in making decisions. Especially important if you are looking for someone with experience.

D. Behavioral question for python developer

  • Q5: Think about programming project decision you made that was a failure. Why do you think it was a mistake? Why did it happen? Could there be anything done differently in order to turn it into success? What steps did you take to improve the situation? What did you learn from this experience?
  • Why ask Q5: That type of question will help you find out how the candidate perceives their decisions, draws conclusions and how much they learn from their previous experience.

3.3. Technical screening of Python skills with online coding test

Online coding tests can be a great way to screen Python skills. Below you will find information how you can use programming tests and which ones to choose.

Online Python coding tests – the primary or additional method for screening

Some companies use programming test as an addition to screening candidates after the resume is analysed and phone or video interview is conducted. But more and more companies turn to coding tests as the first method of screening programmers. Companies nowadays tend to invite all candidates that apply for a certain position to take a test. This way, recruiters only spend their time on candidates that passed the exam, proving that they have Python programming skills. On the other hand, candidates aren’t asked to dedicate too much of their time to the recruitment process early on – instead, they quickly complete the test (usually within an hour) at their own convenience both in terms of time and place.

Python online coding test – which one to choose?

There are a lot of Python online coding tests on the market, but usually they verify candidate’s knowledge rather than programming skills and abilities to solve real life coding problems. That’s why a lot of experienced programmers don’t like that kind of assessment and, what’s more, they aren’t able to get a good score as they cannot show their experience and skills in solving real-life programming problems.

So what features should a good coding test have? Below you will find my top 5 features you should be looking for:

  1. Python programming tests should verify not only Python skills as far as technology in general, but also frameworks and libraries;
  2. Python coding tests should consist of a couple of tasks, not only multiple-choice tests, but above all, programming tasks which difficulty should match the responsibilities the candidates will have if they get the job (tests shouldn’t be based on algorithmic tasks as thus you cannot verify whether a candidate can solve real-life coding challenges);
  3. Preferably, Python programming tasks should be prepared on the company’s own code base, as this is the best way to imitate the challenges the candidate will have once they get the job;
  4. There is no point in forbidding the programmer to use external sources. The best way is to create an environment similar to the one they would have at work, so an open book exam is much more appropriate. Moreover, the candidate should be able to use their preferred IDE, just as he does on a daily basis.
  5. Coding tests can also include a task with code review challenges to test Python skills. This gives very accurate information about the experience of the candidate, their approach to code quality and efficiency of debugging and finding traps. Such an assessment should be obligatory when recruiting Python senior developers.

Editor’s note: This post was originally published February 28, 2016. It has been extensively updated to represent the latest technical information and best practices.

Author – Wojtek Erbetowski

Wojtek_Erbetowski Pyhton developer skills

Wojtek is a hands-on leader with ~10 years of APIs / web apps experience in Python and Java. Worked as Head of Engineering @ Polidea, CTO @ GrowBots and actively participates as a Community Leader @ Warsaw Java User Group and Mobile Warsaw and Organizer of the MCE Conference. Open source library contributor, software developer, agile advocate. He was working in several business areas, e.g. sales, old-fashioned and new media advertising, e-mail marketing, pharmaceutical corp, EU financed portals, wholesale bookstore and more) and turning business needs into specialized apps.

DevSkiller ready to use online Python coding assessment tests

DevSkiller helps companies in IT recruitment process by providing them with an infrastructure which lets them test programming skills of candidates in the environment which imitates 1st day at work experience. We allow companies to use their own code base, whole IT projects using frameworks and libraries, to test programmers online. However, we also have some ready-to-use Python coding tests which you can use in your technical recruitment campaign.

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
65 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Easy

Python | PySpark | ML Logs Transformer - Complete the implementation of the logs transformation pipeline.

Ubuntu
SENIOR
Tested skills
Duration
60 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

DevOps task - Level: Hard

DevOps | Ubuntu | Ansible Dynamic Inventory plugin - The purpose of this task is to check Ansible plugin writing skills (advanced Ansible skill). To complete this task, candidate must know some programming language.

CentOs
SENIOR
Tested skills
Duration
60 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

DevOps task - Level: Hard

DevOps | CentOs | Ansible Dynamic Inventory plugin - The purpose of this task is to check Ansible plugin writing skills (advanced Ansible skill). To complete this task, candidate must know some programming language.

Data Science
JUNIOR
Tested skills
Duration
45 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Task - Level: Easy

SQL | Stamps catalogue | The three highest prices - Select three stamps (price and name) with the highest price.

Programming task - Level: Easy

Python | Pandas | HTML table parser - Implement a function to convert HTML table into a CSV-format file.

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
63 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Machine Learning, PyTorch

Programming task - Level: Easy

Python | PyTorch, Computer Vision | Model Builder - Complete the implementation of a model training pipeline.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
70 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Medium

Python | Django 2.2.x | Bookstore Inventory Application - Finish the implementation of the CRUD functionality using CBV.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
120 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Medium

Python | Vehicle sales report - Implement an application to create reports based on the vehicle sales data warehouse.