Sourcing-Tools, von denen Sie nie wussten, dass Sie sie immer brauchen

Veröffentlicht:
Beschaffungs-Tools

In einem Markt voller frischgebackener Hochschulabsolventen ist es wichtig, die größten Talente zu erkennen. Unabhängig davon, ob Sie schon einmal ein Personalbeschaffer Wenn Sie schon seit Jahren in der Personalabteilung tätig sind oder gerade erst mit dem Abenteuer HR beginnen, können gute Sourcing-Tools den gesamten Prozess komplett verändern, natürlich zum Besseren.

Hier finden Sie eine Liste von Tools sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Recruiter. Einige sind lizenziert, während andere kostenlos sind. Sie finden hier eine Vielzahl von Tools von Browser-Erweiterungen bis hin zu CMRs. Viel Spaß!

Treffen

Beschaffungstools: Meetup

Meetup ist eine Plattform, auf der Sie Gruppen nach Hobbys und Leidenschaften finden und ihnen beitreten oder eigene Gruppen gründen können.

Bei der Suche nach öffentlichen Gruppen und Profilen auf Treffenkönnen Sie die erstaunlichen Talente sehen, die gleich um die Ecke versteckt sind. Neben einer Handvoll hervorragender Kandidaten für Ihre Vakanz können Sie auch einen Partner für Ihre morgendliche Joggingrunde finden. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Eingestellt

Beschaffungstools: Eingestellt unter

Eine Plattform zur Verbindung von Arbeitgebern und Arbeitssuchenden.

Eingestellt ist eine Plattform, die Recruiter mit denjenigen verbindet, die einen Job suchen. Als Recruiter können Sie Ihr Unternehmensprofil einrichten, wodurch Sie die Möglichkeit haben, die Profile von Kandidaten zu sehen und diese über die Plattform zu kontaktieren.

Schlaff

Beschaffungs-Tools: Schlupf

Ein Kommunikationswerkzeug, um mit Kandidaten in Kontakt zu bleiben.

Wenn Sie dachten Schlaff nur ein Tool war, das die Teamkommunikation verbessert, lagen Sie falsch. Slack ist auch ein großartiges Sourcing-Tool. Treten Sie den internationalen oder lokalen Kanälen von Slack bei, um direkten Kontakt mit Kandidaten zu haben. Sie können auch Ihren eigenen Kanal erstellen und ihn im Einstellungsprozess verwenden. Slack lässt sich auch perfekt mit anderen Tools integrieren, sodass die Verwaltung des Rekrutierungsprozesses noch nie so einfach war.

GitHub

Sourcing-Tools: GitHub

Eine Plattform, die 31 Millionen Programmierer versammelt.

GitHub ist eine der größten Plattformen für das Sammeln von Spezialisten aus der IT-Branche, die hier ihre Arbeit teilen und ihre individuellen Aufgaben erstellen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Spezialisten in der Technologiebranche sind, dann ist dies der beste Ort, um zu suchen. Was mehr ist - es kann leicht mit Slack integriert werden.

Sie rekrutieren

Beschaffungs-Tools: Recruit'em

Beschaffung.io

Beschaffungs-Tools: Sourcing.io

Sourcing.io ist ein kostenpflichtiges Sourcing-Tool, das Daten von Websites wie GitHub zusammenstellt, um die besten Software-Ingenieure für Ihre Vakanz zu finden.

Als Recruiter wissen Sie, dass die Rekrutierung von Ingenieuren ein echter Kraftakt ist.... Es gibt einen Mangel an qualifizierten Fachkräften auf dem Markt, weshalb sie mit Jobangeboten aus allen Richtungen bombardiert werden. Sie müssen sich abheben, damit sie sich für Sie entscheiden, und Beschaffung.io wird Ihnen dabei helfen, genau dies zu tun.

Leedfeeder Kontakte

Beschaffungswerkzeuge: Leadfeeder

Ein Werkzeug, das Web-Besucher verfolgt.

LeadFeeder ist eher ein Verkaufstool als ein Sourcing-Tool, da es Informationen über Webbesucher und deren E-Mail-Adressen sammelt. Dank dieser können Sie sehen, welche Spezialisten sich für Ihr Unternehmen interessiert haben und dieses Interesse leicht nutzen, um ihnen eine Stelle anzubieten.

OktoHr

Beschaffungstools: OctoHR

OctoHr ist eine Chrome-Erweiterung, die Recruitern hilft, die besten Entwickler auf dem Markt zu finden.

OktoHr hilft Ihnen, die besten Spezialisten auf GitHub zu finden. Sie können versteckte E-Mail-Adressen finden und erhalten Zugriff auf eine Zusammenfassung der Fähigkeiten eines Entwicklers. In den Suchoptionen können Sie aus Kriterien wie Sprache oder Standort wählen. Da es sich um ein Chrome-Plugin handelt, können Sie alle seine Funktionen kostenlos nutzen!

Clearbit verbinden

Beschaffungstools: Clearbit Connect

Hilft Ihnen, schnell mit Dutzenden von Kandidaten in Kontakt zu treten.

Clearbit verbinden ist ein kostenloses Gmail-Plugin, mit dem Sie Ihre E-Mails effizienter verwalten können. Sie können ganz einfach nach einem Unternehmen und den dazugehörigen Personen suchen. Das Schreiben und Organisieren von E-Mails war noch nie so einfach.

Shapr

Beschaffungstools: Shapr

Shapr verbindet Fachleute mit Personalverantwortlichen auf der Grundlage von Karrierezielen und Interessen.

Sie können Ihr Interessensnetzwerk und Ihren Suchkreis ständig erweitern, indem Sie hier mit neuen Kandidaten sprechen. Shapr ist eine kostenlose Anwendung, die Sie bei Google Play oder im Apple App Store herunterladen können. Sie können sie auch in einem Webbrowser verwenden. Nachdem Sie ein Profil erstellt und Ihre eigenen Interessen aufgelistet haben, wird der Algorithmus daran arbeiten, Sie mit Spezialisten zu verbinden, die zu Ihnen passen. Shapr könnte man als Tinder für Recruiter und Jobsuchende bezeichnen. Sie können auch Ihre eigene Kommunikation erstellen, um Menschen aus Ihrem Unternehmen oder Ihrer Branche zu erreichen und zu kontaktieren.

ZillionResumes.com

Beschaffungs-Tools: ZillionResumes.com

ZillionResumes ist eine Plattform, die Lebensläufe sammelt.

Dank an Zillionresumes.com haben Sie Zugriff auf Daten und Lebensläufe an einem Ort. Sie können Kandidaten finden, die sonst nur schwer zu erreichen wären. Diese Plattform kann Ihnen auch einige Empfehlungsschreiben und Lebensläufe liefern, die für Ihre Kriterien geeignet sind. Es sieht so aus, als würde diese Plattform einen Teil Ihrer Arbeit übernehmen.

Medium

Beschaffungstools: Medium

Auf Medium finden Sie viele interessante Artikel, geschrieben von Spezialisten mit unzähligen Jahren Erfahrung.

Durch Blättern Mediumkönnen Sie sich in einer Vielzahl von geschäftsrelevanten Themen weiterbilden, indem Sie Artikel lesen, die von Anwendern mit langjähriger Erfahrung geschrieben wurden. Hier können Sie auch Ihren zukünftigen Mitarbeiter finden. Selbst wenn Sie keinen Spezialisten finden, der über Ihr Fachgebiet schreibt (was schwer zu glauben wäre), können Sie hier auch großartige Content-Master finden. Kein Zweifel, wenn jemand ein Spezialist ist, der sich seiner Leistungen und des Wertes, den er dem Markt bringt, bewusst ist, werden Sie ihn auf Medium finden.

Behance

Beschaffungstools: Behance

Behance ist ein riesiges Netzwerk, das Kreative aus der ganzen Welt versammelt.

Wenn Sie auf der Suche nach Menschen sind, die in der Kreativbranche arbeiten, dann Behance ist für Sie. Es hat ein riesiges Netzwerk, in dem Sie Portfolios und Projekte aus fast jedem Land sehen können. Behance bietet die Möglichkeit, Werke zu filtern, zum Beispiel von der Graduiertenschule bis zu den Werkzeugen, die zur Fertigstellung des Projekts verwendet wurden. Sie können sicher sein, dass Sie hier nur Meisterwerke finden, die von Kunstkuratoren geschätzt werden.

AngelList

Sourcing-Tools: AngelList

AngelList ist ein Tool, das Personalvermittlern hilft, Stellenangebote zu veröffentlichen und die besten Kandidaten auszuwählen.

AneglList ist ein Tool, das Ihnen helfen kann, so viel wie möglich über Kandidaten, Recruiter und deren Unternehmen zu erfahren. Um die Funktionen von AngelList zu nutzen, müssen Sie zunächst ein Unternehmensprofil erstellen, auf dem Sie detaillierte Informationen über das Unternehmen angeben müssen. Denken Sie daran, dass die Beschreibung potenzielle Kandidaten ansprechen sollte. Danach erhalten Sie Zugang zu über 2 Millionen Kandidatenprofilen. Wenn Sie möchten, können Sie bei der Suche nach ihnen erweiterte Filteroptionen verwenden. AngelList hat 3 verfügbare Pläne: Free, Source (ab $200 pro Monat und mit erweiterten Filter- und Suchfunktionen) und den A-List-Plan (der 20% pro Einstellung kostet und Zugang zu den Top 5% der Kandidaten gibt, bevor andere Recruiter mit ihnen in Kontakt treten können).

Mietweise

Beschaffungs-Tools: Hiretual

Ein kostenloses Kandidaten-Sourcing-Tool, das von Recruitern entwickelt wurde.

Mietweise ist wie ein privater Assistent, der von einer Kooperation herausragender Recruiter-Programmierer geschaffen wurde. Dank dieses Funktionsalgorithmus wird das Suchen und Erhalten von Informationen und Lebensläufen der besten Kandidaten leicht gemacht. Hiretual identifiziert und ordnet die Kandidaten, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen. Dank der resultierenden Liste können Sie ausgewählte Kandidaten direkt kontaktieren (durch die Integration von Hiretual mit Gmail oder Outlook). Es hat 3 verfügbare Pläne für Sie: Lite (mit einem Limit von 10 Kontakten pro Tag), Premium (200 Kontakte pro Tag für $89 pro Monat) und Pro (Preis auf Anfrage, beinhaltet alles, was Ihnen in den Sinn kommt, wenn Sie Pro sagen).

Pipl

Beschaffungs-Tools: Pipl

Ein Informationsdienstleister, der Ihnen hilft, die richtige Person für Ihre Vakanz zu finden.

Pipl funktioniert, indem es Leute findet, die Ihren Kriterien entsprechen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Spezialisten sind, dann wird Ihnen Pipl sicherlich helfen, diesen zu finden. Alles, was Sie tun müssen, ist, die entsprechenden Suchparameter einzugeben, z. B. die E-Mail-Adresse oder einfach einen Namen, und im Gegenzug erhalten Sie eine vollständige Liste von Informationen, von beruflichen Daten bis hin zu einer Telefonnummer-Endung. Sie können auf ein ganzes Netz von Informationen zugreifen, die für die Kontaktaufnahme und die Ermutigung zur Zusammenarbeit mit Ihrer Firma nützlich sind. Es ist als eine kostenlose Lizenz (die die Anzahl der Suchvorgänge begrenzt und nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt ist) oder unter drei bezahlten Lizenzen erhältlich: $99 pro Monat (was 200 Suchen erlaubt), $199 pro Monat (500 Suchen) und $299 pro Monat (unbegrenzte Suchen).

Mitarbeiterempfehlungen

Beschaffungs-Tools: Employeerferrals

Employeereferrals ist eine Plattform, die Ihnen die Möglichkeit gibt, Empfehlungen von Ihren Mitarbeitern zu erhalten.

Mitarbeiterempfehlungen sendet Nachrichten an Mitarbeiter und ermutigt sie, die Empfehlungen anderer Spezialisten zu teilen. Die Seite verspricht, dass nur 3 Klicks einen Mitarbeiter und eine Empfehlung eines Kollegen aus der Branche von Ihnen als Recruiter trennen. Sie können auch ihre Empfehlungen verfolgen. Es lohnt sich, das auszuprobieren.

VerlinktIn

Beschaffungs-Tools: LinkedIn

Eine Plattform, auf der Profis andere Profis treffen.

Verlinkt in ist oft der erste Schuss, wenn es um die Beschaffung geht, also keine Überraschung, dass es auf unserer Liste erscheint. Dank der vielen Filter, die auf Linkedin verfügbar sind, steht Ihnen die gesamte Branche offen. Sie können auswählen und nach dem richtigen Kandidaten suchen, wie Sie möchten, und die Kriterien entsprechend anpassen. Leider bietet nur die kostenpflichtige Version viele der besten Optionen.

Kontaktout

Sourcing-Tools: ContactOut

Contactout ist ein Sourcing-Tool, dank dem Sie schnell und effizient E-Mail-Adressen finden können.

Die Kontaktout Datenbank enthält bis zu 75% der westlichen Industrie. Giganten wie Microsoft und Nestle nutzen dieses Tool. Es ist eine Chrome-Erweiterung, die auf Linkedin und GitHub funktioniert, was das Finden einer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer kinderleicht macht. Als Recruiter sollten Sie es als ein Must-Have betrachten.

Carbonmade

Beschaffungstools: Kohlenstoff

Carbonmade ist eine riesige Datenbank mit Portfolios von Kreativen und Kunstschaffenden.

Auf Carbonmade erhalten Sie Zugang zu Millionen von Portfolios und Projekten, die von Profis aus der Kreativbranche erstellt wurden. Wenn Sie auf der Suche nach spezialisiertem Kunst- und Fotodesign sind, dann ist Carbonmade genau das Richtige für Sie. Sie können hier sogar talentierte Architekten finden. Wenn Sie sich also mitten in einem Rekrutierungsprozess in der Kreativbranche befinden, sollte Carbonmade die richtige Anlaufstelle sein.

Symphonie-Talent

Sourcing-Tools: Symphony Talent

Symphony Talent ist ein CRM-Tool, das bei der Organisation von Kandidatenlisten hilft.

Symphonie-Talent wird nützlich sein, wenn Sie bereits eine Datenbank mit Kandidaten haben, aus der Sie den endgültigen Kandidaten auswählen werden. Dieses CRM hat viele Funktionen, die Ihnen helfen werden, Ihre Kandidaten zu organisieren, sie zu segmentieren und nach herausragenden Talenten zu suchen. Wenn Sie herausfinden wollen, was SmashFly sonst noch alles kann, nutzen Sie es einfach! Sie werden es uns später danken.

Eventbrite

Beschaffungs-Tools: Eventbrite

Eventbrite ist eine Netzwerkseite, auf der Sie jede erdenkliche Art von Veranstaltung finden können.

Eventbrite ist eine Seite, auf der Sie eine Vorschau verschiedener Veranstaltungen sehen und diese nach Ort oder Thema sortieren können. Wenn Sie einen Kandidaten aus einer bestimmten Branche suchen, können Sie auf Branchenveranstaltungen nach ihm suchen und die Zeit finden, ihn besser kennenzulernen. Es wird sich definitiv auszahlen.

Google Sheets

Beschaffungstools: Google Sheets

Google Sheets ist eine der Funktionen von GSuite.

Präsentieren Google Sheets ies mag zu offensichtlich erscheinen, aber sehr oft vergessen wir die einfachsten Lösungen zugunsten technologischer Innovationen. Selbst wenn Sie ein großer Fan des neuesten Geldautomaten sind, machen Sie einen Schritt zurück. Wenn Sie wissen, wie es geht, dann können Sie oft mit einem goldenen Oldie wie Google Sheets besser arbeiten. Geben Sie ihm eine Chance!

StalkFace

Beschaffungswerkzeuge: Stalkface

StalkFace ist ein Tool, das persönliche Daten anhand eines Facebook-Profils oder einer Bild-URL anzeigt.

Dank an StalkFacekönnen Sie viele Informationen über Ihre Kandidaten finden, und zwar nicht nur Beziehungsstatus oder Profilbilder. StalkFce zeigt Ihnen Bilder, die jemand geliked hat oder Gruppen, denen er beigetreten ist. Es stellt all diese Informationen in einer praktischen und einfach zu bedienenden Liste zusammen. Auf diese Weise können Sie Ihren Kandidaten besser kennenlernen und sind besser vorbereitet für eine Interview.

Avature

Beschaffungstools: Avature

Avature hilft Recruitern, die sozialen Medien während des Rekrutierungsprozesses optimal zu nutzen.

Avature ist ein CRM-Tool, das Ihnen als Recruiter erlaubt, Social Media in eine andere Dimension zu bringen. Sie können Avature als Kandidaten-Tracking-System verwenden. Es hilft auch bei der Identifizierung, Gewinnung, Einstellung und Bindung von Traummitarbeitern in jeder Branche und jedem Markt auf der ganzen Welt.

MixMax

MixMax

MixMax ist ein E-Mail-Tracking-Tool.

MixMax wird jede E-Mail für Sie verfolgen. Es hat viele zusätzliche Optionen wie fertige Vorlagen oder Workflow-Automatisierung. All diese und weitere MixMax-Funktionen werden Ihnen helfen, den Rekrutierungsprozess zu verbessern.

IFTTT

Beschaffungs-Tools: IFTTT

IFTTT ("If This Then That") hilft bei der Integration all Ihrer Geräte und Apps.

Dank an IFTTT können Sie ein Foto auf allen Ihren Social-Media-Kanälen gleichzeitig veröffentlichen und Alexa dazu bringen, Google Assistant zu empfehlen. Sie fragen sich, wie das einem Recruiter bei der Arbeit helfen kann? Erstens macht Automatisierung jede Arbeit einfacher, und zweitens, wäre das Leben nicht einfacher, wenn Sie frische Evernotes an Ihr Slack-Team senden und sofort Feedback erhalten könnten? Ja, das wäre es, und Sie können es jetzt mit IFTTT tun. Ehrlich gesagt, hebt es den Workflow auf eine andere Ebene.

Aeroleads

Beschaffungstools: Aeroleads

Aeroleads ist eine Browser-Erweiterung, die Ihnen hilft, eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu finden.

Dank an Aeroleads finden Sie die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Entscheidungsträger in jedem Unternehmen. Sie können auf die Geschäftsdaten jeder Person zugreifen, die in der Branche wichtig ist. Wenn Sie also ein Auge auf einen bestimmten Spezialisten haben, dann sollten Sie Aeroleads oft überprüfen. Es gibt eine kostenlose Testversion, wenn Sie bereit sind, es auszuprobieren.

Zapier

Beschaffungs-Tools: Zapier

Zapier ist ein Automatisierungstool, das Apps miteinander verbindet.

Zapier ist irgendwie ähnlich wie IFTTT, da es auch alle Apps und Geräte, die Sie haben, zusammenbringen kann. Brauchen Sie ein Beispiel aus der Praxis? Nun, wenn Sie eine E-Mail in Ihrem Gmail-Posteingang erhalten, kann ten Zapier Anhänge an Dropbox senden und Sie können auf Slack über den neuen Inhalt informiert werden. Hört sich das nicht nach einem privaten Assistenten an?

Wayup

Säuerungswerkzeuge: Wayup

Eine Plattform, die junge Arbeitnehmer und Personalverantwortliche zusammenbringt.

Wayup ist eine Plattform für Menschen, die gerade ihre berufliche Laufbahn beginnen. Es ermöglicht Recruitern, frisch graduierte (oder noch an der Uni befindliche) Talente zu entdecken. Wenn Sie auf der Suche nach einem Praktikanten oder jemandem für eine Junior-Position sind, der frischen Wind in Ihr Unternehmen bringt, dann ist Wayup definitiv ein großartiges Sourcing-Tool, nach dem Sie Ausschau halten sollten.

Rekrutierung

Beschaffungs-Tools: Recruitifi

Recruitifi ist eine Plattform, dank der Sie sowohl die Kosten als auch die Zeit des Einstellungsprozesses reduzieren können.

Rekrutierung bringt einen Kandidaten effizient mit einem Stellenangebot zusammen. Als Recruiter können Sie automatisch über jeden Schritt eines Kandidaten während des Einstellungsprozesses informiert werden. Sie werden auch mit einer Liste versorgt, die bis zum Rand mit allen Informationen gefüllt ist, die Sie für eine effektive Suche benötigen. Natürlich wird Recruitifi nicht Ihre Zeit verschwenden, sondern Sie mit Kandidaten versorgen, die entsprechend qualifiziert sind und die zertifizierten Fähigkeiten haben.

Bildnachweis: Entblößt

Beitrag teilen

Erfahren Sie mehr über die Einstellung von Technikern

Abonnieren Sie unseren Learning Hub, um nützliche Einblicke direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

Kodierfähigkeiten nahtlos verifizieren & entwickeln.

Sehen Sie DevSkiller-Produkte in Aktion.

Sicherheitszertifizierungen & Konformität. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind.

DevSkiller-Logo TalentBoost-Logo TalentScore Logo

Sourcing tools you never knew you always needed

Published:
Sourcing tools

In a market full of recently graduated juniors, it is important to be able to identify the greatest talent. Regardless of whether you have been a recruiter for years or are just starting out on your HR adventure, good sourcing tools can completely change the whole process, for the better of course.

Here you will find a list of tools for both beginners and experienced recruiters. Some are licensed, while others are free. You will find here a variety of tools from browser extensions to CMRs. Enjoy!

Meetup

Sourcing tools: Meetup

Meetup is a platform where you can find and join groups according to hobbies and passions, or start your own ones.

When searching public groups and profiles on Meetup, you can see those amazing talents that are hidden just around the corner. In addition to a handful of excellent candidates for your vacancy, you can also find a partner for your morning jogging. It is definitely worth a try!

Hired

Sourcing tools: Hired

An employer-job seeker connection platform.

Hired is a platform that connects recruiters with those looking for a job. As a recruiter, you can set up your company profile, which will give you the opportunity to view the profiles of candidates and to contact them via the platform.

Slack

Sourcing tools: Slack

A communication tool used to stay in touch with candidates.

If you thought Slack was just a tool that improves team communication, you were wrong. Slack is also a great sourcing tool. Join Slack’s international or local channels to have direct contact with candidates. You can also create your own channel and use it in the hiring process. Slack integrates perfectly with other tools too, so managing the recruitment process has never been easier.

GitHub

Sourcing tools: GitHub

A platform gathering 31 million programmers.

GitHub is one of the largest platforms for gathering specialists from the IT industry, who share their work here and create their own individual tasks. If you are looking for a specialist in the technology industry then this is the best place to look. What is more – it can be easily integrated with Slack.

Recruit’em

Sourcing tools: Recruit'em

Sourcing.io

Sourcing tools: Sourcing.io

Sourcing.io is a paid sourcing tool that compiles data from sites like GitHub to find the best software engineers for your vacancy.

As a recruiter, you know that recruiting engineers is a real feat of…engineering. There is a shortage of qualified specialists in the market, which is why they are bombarded with job offers from every direction. You have to stand out for them to choose you, and Sourcing.io will help you do just this.

Leedfeeder Contacts

Sourcing tools: leadfeeder

A tool that follows web visitors.

LeadFeeder is more of a sales tool than a sourcing one because it collects information about web visitors and their email addresses. Thanks to this you can see which specialists were interested in your company and easily make the most of this interest to offer them a position.

OctoHr

Sourcing tools: OctoHR

OctoHr is a Chrome extension that helps recruiters find the best developers on the market.

OctoHr helps you find the best specialists on GitHub. You can find hidden e-mail addresses and gain access to a summary of a developer’s skills. In the search options, you can choose from criteria such as language or location. As this is a Chrome plugin, you can utilize all of its features for free!

Clearbit Connect

Sourcing tools: Clearbit Connect

Helps you quickly make contact with dozens of candidates.

Clearbit Connect is a free Gmail plugin that lets you manage your e-mails more efficiently. You can easily search for a company and people related to it.  Writing and organizing e-mails has never been easier.

Shapr

Sourcing tools: Shapr

Shapr connects professionals with recruiters based on career goals and interests.

You can constantly expand your interest network and search circle by talking to new candidates here. Shapr is a free application that you can download from Google Play or the Apple App Store. You can also use it in a web browser. After creating a profile and listing your own interests, the algorithm will work to connect you with specialists who suit you. Shapr might be regarded as Tinder for recruiters and job seekers. You can also create your own communication to reach and contact people from your company or industry.

ZillionResumes.com

Sourcing tools: ZillionResumes.com

ZillionResumes is a platform that gathers CVs.

Thanks to Zillionresumes.com you can have access to data and resumes in one place. You may find candidates who would otherwise be hard to reach. This platform can also provide you with some letters of recommendation and resumes that are suitable for your criteria. It looks like this platform is taking over part of your job.

Medium

Sourcing tools: Medium

On Medium, you will find many interesting articles written by specialists with countless years of experience.

By browsing Medium, you can train yourself in a variety of business-related topics by reading articles written by users with many years of experience. You can also find your future employee here. Even if you don’t find a specialist who writes about your field (which would be hard to believe), you can also find great content masters here. No doubt that if someone is a specialist who is aware of their achievements and the value they ​​bring to the market, you will find them on Medium.

Behance

Sourcing tools: Behance

Behance is a huge network gathering creators from around the world.

If you’re looking for people working in the creative industry then Behance is for you. It has a huge network where you can view portfolios and projects from almost every country. Behance provides the ability to filter works, from graduate school to tools used to complete the project, for example. You can be sure that you will only find masterpieces that are appreciated by art curators here.

AngelList

Sourcing tools: AngelList

AngelList is a tool that helps recruiters post jobs offers and choose the best candidates.

AneglList is a tool that can help you learn as much as possible about candidates, recruiters, and their companies. To use the features provided by AngelList you must first create a business profile, on which you need to include detailed information about the company. Remember that the description should attract potential candidates.  After that, you will gain access to over 2 million candidate profiles. If you want to you can use advanced filtering options when searching for them. AngelList has 3 available plans: Free, Source (starting from $200 per month and allowing advanced filtering and search tools), and the A-list plan (which costs  20% per hire and gives access to the top 5% of candidates before other recruiters are able to get in touch with them).

Hiretual

Sourcing tools: Hiretual

A free candidate sourcing tool that is built by recruiters.

Hiretual is like a private assistant that was created by a cooperation of outstanding recruiter programmers. Thanks to this algorithm of operation, searching for and receiving information and CVs of the best candidates is made easy. Hiretual identifies and ranks candidates who best meet your requirements. Thanks to the resultant list you can contact selected candidates directly (by integrating Hiretual with Gmail or Outlook). It has 3 available plans for you:  Lite (with a limit of 10 contacts per day), Premium (200 contacts per day for $89 per month), and Pro (price on application, includes everything that comes to your mind when you say Pro).

Pipl

Sourcing tools: Pipl

An information services company that helps find the most accurate person for your vacancy.

Pipl works by finding people who match your criteria. If you are looking for a specialist, then Pipl will certainly help find them. All you have to do is enter the appropriate search parameters, e.g. e-mail address or simply a name, and in return, you will get a full list of information from professional data to a phone number ending. You can access a whole network of information that is useful for contacting and encouraging them to cooperate with your company. It is available as a Free license (which limits numbers of searches and is only for personal use) or under three paid licenses: $99 per month (which allows 200 searches), $199 per month (500 searches), and $299 per month (unlimited searches).

Employeereferrals

Sourcing tools: Employeereferrals

Employeereferrals is a platform that gives you the opportunity to get referrals from your employees.

Employeereferrals sends messages to employees and encourages them to share the recommendations of other specialists. The site promises that only 3 clicks separate an employee and a recommendation of a colleague from the industry to you as a recruiter. They can also track their referrals.  It’s well worth checking out.

LinkedIn

Sourcing tools: LinkedIn

A platform where professionals meet other professionals.

Linkedin is often the first shot when it comes to sourcing, so no surprise that it appears on our list. Thanks to the many filters available on Linkedin, the entire industry is open to you. You can choose and search for the right candidate however you like, changing the criteria to suit. Unfortunately, only the paid version offers many of the best options.

Contactout

Sourcing tools: ContactOut

Contactout is a sourcing tool, thanks to which you can quickly and efficiently find email addresses.

The Contactout database contains up to 75% of the western industry. Giants such as Microsoft and Nestle use this tool. It is a Chrome extension that works on Linkedin and GitHub, which makes finding an e-mail address or phone number easy peasy. As a recruiter, you should consider it as a must-have.

Carbonmade

Sourcing tools: Carbon

Carbonmade is a huge database of creatives’ and art professionals’ portfolios.

On Carbonmade you can gain access to millions of portfolios and projects created by professionals from the creative industry. If you are searching for specialist art, photography design then Carbonmade is for you. You can even find talented architects here. So if you are in the middle of a recruitment process in the creative industry, Carbonmade should be the place to go.

Symphony Talent

Sourcing tools: Symphony Talent

Symphony Talent is a CRM tool that helps organize candidate lists.

Symphony Talent will be useful if you already have a database of candidates from which you will choose the final one. This CRM has many functions that will help you organize your candidates, segment them, and look for outstanding talents. If you want to find out what else SmashFly can do,  feel free to use it! You will thank us later.

Eventbrite

Sourcing tools: Eventbrite

Eventbrite is a networking site where you can find every kind of event imaginable.

Eventbrite is a site where you can preview various events and sort them by location or subject. If you are looking for a candidate from a specific industry, you can look for them at industry events and find the time to get to know them better. It will definitely pay off.

Google Sheets

Sourcing tools: Google Sheets

Google Sheets is one of the GSuite features.

Presenting Google Sheets here may seem too obvious, but very often we forget about the simplest solutions in favor of technological innovations. Even if you are a big fan of the newest ATM, take a step back. If you know the drill then you can often do better with a golden oldie like Google Sheets. Give it a chance!

StalkFace

Sourcing tools: Stalkface

StalkFace is a tool that shows personal data according to a Facebook profile or picture URL.

Thanks to StalkFace, you can find plenty of information about your candidates, and not only relationship statuses or profile pictures. StalkFce shows you pictures that someone has liked or groups that they have joined. It compiles all of such info into one handy and easy to use list. In this way you can get to know your candidate better and be more prepared for an interview.

Avature

Sourcing tools: Avature

Avature helps recruiters make the most of social media during the recruitment process.

Avature is a CRM tool that allows you as a recruiter to take social media to another dimension. You can use Avature as a candidate tracking system. It also helps to identify, attract, hire and retain dream employees in every industry and market around the world.

MixMax

MixMax

MixMax is an e-mail tracking tool.

MixMax will track any email for you. It has many additional options such as ready templates or workflow automation. All of these and more MixMax features will help improve the recruitment process.

IFTTT

Sourcing tools: IFTTT

IFTTT ( If This Then That) helps integrate all of your devices and apps.

Thanks to IFTTT you can publish a photo on all your social media channels at the same time and make Alexa recommend Google Assistant. Are you wondering how this can help a recruiter work? Firstly, automation makes every job easier, and secondly, wouldn’t life be simpler if you could send fresh Evernotes to your Slack team and get feedback immediately? Yes, it would, and you can do it now with IFTTT. Frankly speaking, it takes workflow to another level.

Aeroleads

Sourcing tools: Aeroleads

Aeroleads is a browser extension that helps you find an e-mail address or phone number.

Thanks to Aeroleads you can find the phone numbers and e-mail addresses of the decision-makers at each company. You can have access to business data of every person who matters in the industry, so if you are keeping an eye on one particular specialist then you should check Aeroleads often. There is a free trial if you are willing to try it out.

Zapier

Sourcing tools: Zapier

Zapier is an automation tool that brings apps together.

Zapier is kind of similar to IFTTT since it can also bring together all of the apps and devices that you have. Do you need a real-life example? Well, if you receive an e-mail in your Gmail inbox, ten Zapier can send attachments to Dropbox and you can be notified on Slack about the new content. Doesn’t it sound like a private assistant?

Wayup

Souring tools: Wayup

A platform that connects young employees and recruiters.

Wayup is a platform for people who are just starting their professional careers. It allows recruiters to discover freshly graduated (or still at uni) talents. If you are looking for an intern or someone for a junior position who will bring a breath of fresh air to your company, then Wayup is definitely a great sourcing tool to look out for.

Recruitifi

Sourcing tools: Recruitifi

Recruitifi is a platform thanks to which you can reduce both the cost and time of the hiring process.

Recruitifi efficiently matches a candidate to a job offer. As a recruiter, you can be automatically notified about a  candidates’ every move during the hiring process. You will also be provided with a list that is filled to the brim with all of the information you could need to source effectively. Of course, Recruitifi will not waste your time but will provide you with candidates who are suitably qualified and have the certified skills.

Image credit: Unsplash

Share post

Learn more about tech hiring

Subscribe to our Learning Hub to get useful insights right into your inbox.

Verify & develop coding skills seamlessly.

See DevSkiller products in action.

Security certifications & compliance. We make sure your data is safe and secure.

DevSkiller logo TalentBoost logo TalentScore logo