[JUST PUBLISHED] Ein Tech-Recruiting-Buch, das jeder HR-Profi lesen sollte

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:
Devskilller tech recruitment book

Es ist Zeit für eine große Neuigkeit! Unser lang erwartetes Buch über die Einstellung von Technikern IT-Einstellungsprozess, der funktioniert. Bewährte Strategien, Branchen-Benchmarks und Expertenwissen, um Ihre Personalbeschaffung im Tech-Bereich zu optimieren ist erschienen und exklusiv erhältlich auf Amazon.

Der umfassende Leitfaden für die Einstellung von Technikern wurde von unseren Mitbegründern, Kate Kandefer und Tom Winterdie ihre Erkenntnisse und Erfahrungen bei der Einstellung von Softwareentwicklern weitergeben.

Kate Kandefer Tom WinterWarum dieses Buch entstanden ist

Dieses Buch wurde geschrieben, um ein Problem zu lösen, mit dem Tech-Recruiter auf der ganzen Welt konfrontiert sind. Obwohl es zahlreiche Bücher und Berichte zum Thema Personalwesen gibt, ist es schwierig, Ressourcen zu finden, die speziell für Personalverantwortliche in der Technologiebranche geschrieben wurden. Infolgedessen sind die meisten der derzeit verfügbaren Daten und Empfehlungen nicht direkt auf die Tech-Branche anwendbar, und es ist sehr zeitaufwendig, die Daten herauszufinden, die von Nutzen sein könnten.

Alle Erkenntnisse, Techniken und Daten, die in diesem Buch vorgestellt werden, sind speziell auf die Bedürfnisse von Fachleuten für die Personalbeschaffung im technischen Bereich ausgerichtet, die Unternehmen aller Größenordnungen vertreten, von KMUs bis hin zu Großunternehmen. Sie können sowohl von erfahrenen Tech-Recruitern als auch von Recruitern, die sich auf die Einstellung von Softwareentwicklern spezialisieren möchten, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen, erfolgreich eingesetzt werden.

Woher wissen wir, was sie brauchen? Jedes Jahr sprechen wir mit Tausenden von Personalvermittlern aus der ganzen Welt, die uns ihre Sorgen und Probleme schildern, so dass wir ihre Perspektive gut verstehen. Gleichzeitig erhalten wir auch Feedback von Entwicklern und IT-Mitarbeitern, so dass wir auch ihre Sicht der Dinge kennen.

Dadurch erhalten wir einen einzigartigen Überblick über den Einstellungsprozess, der beide beteiligten Parteien einschließt. Ziemlich praktisch, oder?

Was drin ist

Was ist da drin?IT-Rekrutierungsprozess, der funktioniert deckt die Grundlagen der Einstellung von Softwareentwicklern ab und ist vollgepackt mit aktuellen Informationen über die Entwicklerlandschaft, Erkenntnissen aus Branchenberichten und Informationen über den IT-Einstellungsprozess und seine Phasen. Darüber hinaus werden bewährte Tricks, umsetzbare Tipps und effektive Tools vorgestellt, die die HR-Kennzahlen verbessern. Die Leser erhalten die Informationen, die sie benötigen, um Top-Talente zu finden, anzuziehen und zu halten, und sie können den Einstellungsprozess aus der Perspektive von Personalverantwortlichen und Entwicklern betrachten.

Zu den darin behandelten Themen gehören:

- Gestaltung eines voll funktionsfähigen Einstellungsverfahrens im IT-Bereich,

- Optimierung des Einstellungsprozesses hinsichtlich der Zeit bis zur Einstellung, der Kosten pro Einstellung und der Qualität der Einstellung,

- Aufbau vielfältiger technischer Teams,

- Die größten Fehler bei der Einstellung von Entwicklern,

- Inbound und Social Sourcing,

- Die besten Tools zur Rationalisierung des Einstellungsverfahrens,

- Ein Glossar mit Fachbegriffen für Nicht-Codierer.

Die vorgestellte Methodik ist leicht umsetzbar, denn auf jedes Kapitel folgt ein Modul zur Selbsteinschätzung, das helfen soll, Wissen in die Tat umzusetzen.

Wo kann ich es bekommen?

Das Buch ist exklusiv erhältlich auf Amazonwo Sie auch einen Blick ins Innere werfen können.

Beitrag teilen

Erfahren Sie mehr über die Einstellung von Technikern

Abonnieren Sie unseren Learning Hub, um nützliche Einblicke direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

Kodierfähigkeiten nahtlos verifizieren & entwickeln.

Sehen Sie DevSkiller-Produkte in Aktion.

Sicherheitszertifizierungen & Konformität. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind.

DevSkiller-Logo TalentBoost-Logo TalentScore Logo

[JUST PUBLISHED] A tech recruitment book every HR Pro should read

Devskilller tech recruitment book

It’s time for some big news!  Our long-awaited tech recruitment book IT Recruitment Process That Works. Proven strategies, industry benchmarks and expert intel to supercharge your tech hiring is out and is available exclusively on Amazon.

The comprehensive guide to technical hiring is written by our cofounders, Kate Kandefer and Tom Winter, who share their insights and experience in hiring software developers.  

Kate Kandefer Tom WinterWhy this book came to life

This book was written to solve a problem universally faced by tech recruiters worldwide. Although books and reports devoted to HR are manifold, it’s difficult to find resources written specifically with tech recruiters in mind. As a consequence, most of the data and recommendations currently available are not directly applicable to the tech industry and it takes a lot of time to single out data which might be of use.

All insights, techniques, and data presented in this book cater specifically to the needs of tech recruitment professionals representing businesses of all sizes, from SMBs to corporate organizations. They can be successfully used by seasoned tech recruiters, as well as recruiters who would like to specialize in hiring software developers but don’t know where to start.

How do we know what they need? Each year, we talk to thousands of tech recruiters from all around the world who share their gripes, concerns, and problems so we have a good understanding of their perspective. At the same time, we also get feedback from developers and IT workers, so we also know their side of the story.  

720×90 tech recuitment certification course

This gives us a unique view of the hiring process which includes both parties involved in it. Pretty handy, right?

What’s inside

What’s inside?IT Recruitment Process That Works covers the fundamentals of hiring software developers and is packed full with up-to-date information about the developer landscape, findings of industry reports and intel on the IT recruitment process along with its stages. It also presents tried and true tricks, actionable tips, and effective tools designed to boost HR metrics. Readers will gain the information they need to find, attract, and retain top tech talent, as well as look at the hiring process from the perspective of both recruiters and developers.

 

Topics covered inside include:

– Designing a fully functional recruitment process in IT,

– Optimizing the hiring process for Time to Hire, Cost per Hire, and Quality of Hire,

– Building diverse tech teams,

– The biggest mistakes made when hiring developers,

– Inbound and social sourcing,

– The best tools to streamline the recruitment process,

– A glossary of technical terms for non-coders.

The methodology presented is easy to implement, with each chapter being followed by a “Self-assessment” module designed to help turn knowledge into action.

Where can I get it?

The book is available exclusively on Amazon, where you can also have a look inside.

720×90 tech recuitment certification course
Share the article ...
114
Share the article ...
114