DevSkiller und VidCruiter bündeln ihre Kräfte, um das Online-Hiring zu vereinfachen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:
VidCruiter x Devskiller Partnerschaft

Devskiller schließt sich mit VidCruiter zusammen

Devskiller hat sich mit dem kanadischen Online-Personalvermittler VidCruiter zusammengetan, um die Grenzen der technischen Personalbeschaffung zu erweitern.

DevSkiller TalentScore ist bereits ein leistungsfähiges Tool - in der Tat eines der leistungsfähigsten seiner Art auf dem Markt. TalentScore bietet Recruitern die Möglichkeit, Entwickler automatisch zu screenen und die Anzahl der Bewerber so zu reduzieren, dass nur noch die besten Kandidaten zur Auswahl stehen. Unser realistischer Kodierung Tests spiegeln die reale Arbeit eines Entwicklers wider, und die Bewertungen werden automatisch durchgeführt. TalentScore ist ein unschätzbares Werkzeug, das die Einstellungsprozesse eines jeden Technologieunternehmens revolutionieren kann.

Aber mit VidCruiter können wir noch mehr bieten.

"Es ist großartig, mit gleichgesinnten Unternehmen zusammenzuarbeiten, die wichtige Lösungen für das Screening vor der Einstellung anbieten, von denen wir wissen, dass unsere Kunden sie nutzen und ihnen vertrauen.

JF Poirier, Leiter der Partnerschaften bei VidCruiter

Wer ist VidCruiter?

Seit über einem Jahrzehnt hat sich VidCruiter auf die Bereitstellung von Videointerviews für Unternehmen spezialisiert, die Bewerber aus der ganzen Welt einstellen möchten. VidCruiter bietet voraufgezeichnete Videointerviews und maßgeschneiderte Technologien, die sich an die bereits bestehenden Rekrutierungsprozesse der Unternehmen anpassen lassen. Und das mit einer Software, die auf jedem Gerät und in jeder Sprache verfügbar ist.

Die Aufgabe von VidCruiter ist:

 "Wir helfen unseren Kunden, einen maßgeschneiderten Rekrutierungsprozess zu entwickeln, der die besten Mitarbeiter auf die effizienteste und kostengünstigste Weise liefert."

DevSkiller's Partnerschaft mit VidCruiter

Die Partnerschaft zwischen DevSkiller und VidCruiter wird unseren Kunden enorme Vorteile bringen und den Bewerbern eine schnellere und effizientere Erfahrung bei der Suche nach einer neuen Stelle ermöglichen.

Für Personalvermittler, die auf der Suche nach der nächsten Verstärkung für ihr Team sind, bringt die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen verschiedene Vorteile mit sich.

So können VidCruiter-Kunden, die Video-Interviews durchführen, nun direkt von der VidCruiter-Plattform aus auf DevSkiller-Codierungstests zugreifen. Und Bewerberdaten können nun automatisch von VidCruiter an DevSkiller gesendet werden, um die Erstellung von Profilen zu unterstützen.

Einige weitere Vorteile sind:

  • TalentScore Testergebnisse und Bewertungen fließen nahtlos in VidCruiter zurück
  • Entwicklerprüfungen können per Video (aufgezeichnet oder live) durchgeführt werden.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit DevSkiller, um eine Lücke in unserem Angebot zu schließen und unseren gemeinsamen Kunden eine robustere Option für Tests vor der Einstellung zu bieten. Der Service von DevSkiller bietet den Nutzern von VidCruiter einen Mehrwert durch spezialisierte Codierungstests, ohne den Fluss der Recruiting-Pipeline zu unterbrechen. "

JF Poirier, Leiter der Partnerschaften bei VidCruiter

Warum sind wir davon begeistert?

Wir bei DevSkiller freuen uns immer, wenn wir mit gleichgesinnten Unternehmen zusammenarbeiten können, die wissen, wie wichtig es ist, sowohl für die Unternehmen als auch für die Bewerber gute Einstellungsprozesse zu implementieren.

Ziel unserer Partnerschaft ist es, die Grenzen dessen zu erweitern, was Unternehmen zur Verfügung steht, wenn sie ihre Einstellungsverfahren verbessern wollen. Durch die Kombination von technischen Bewertungen und Videoüberwachung von Bewerbern hoffen wir, den Personalverantwortlichen, die sich auf unsere Tools verlassen, ein klareres Bild von den Fähigkeiten eines Bewerbers als je zuvor vermitteln zu können.

Zu den Werkzeugen, die VidCruiter zur Verfügung stehen, gehören:

  • Ein benutzerfreundliches System für voraufgezeichnete Videointerviews
  • Ein Live-Video-Interview-System, das Interviews aufzeichnen kann
  • Ein automatisiertes Planungssystem
  • Automatisierte Software zur Überprüfung von Referenzen

Die Möglichkeit, all diese großartigen Vorzüge mit den bestehenden Tools von DevSkiller TalentScore zu kombinieren, bedeutet, dass Recruiter nun Kandidaten automatisch screenen, die besten Kandidaten online interviewen (entweder vorab aufgezeichnet oder live) und ihre Fähigkeiten testen können. Und das alles, ohne das Büro zu verlassen.

"Wir bei DevSkiller freuen uns, einen Partner für die Videopersonalbeschaffung zu haben, der die Bedeutung der Einstellung sowohl für Unternehmen als auch für ihre Kandidaten versteht; ein Unternehmen, das unseren Kunden, die mit der Zeit gehen wollen, enorme Vorteile bieten wird."

Todor Papic, Leiter der Partnerschaften bei DevSkiller

Für den Personalverantwortlichen bedeutet dies, dass mehr Aspekte seiner Arbeit einfacher sind als je zuvor. Je mehr der Einstellungsprozess mit Tools automatisiert wird, denen die Personalverantwortlichen vertrauen können, desto schneller können sie ihre Suche auf den richtigen Kandidaten eingrenzen.

 Für die Bewerber selbst gibt es weniger Wartezeiten zwischen den einzelnen Einstellungsphasen. Für die Bewerber ist der Prozess schnell, organisiert und effizient. Und vieles davon kann bequem von zu Hause aus erledigt werden. Sie müssen ihr Haus nicht mehr verlassen, auch nicht für ein Live-Interview.

Zusammenfassung

Mit Unternehmen wie DevSkiller und VidCruiter, die gemeinsam die Grenzen der technischen Personalbeschaffung verschieben, kann die Arbeit des technischen Personalchefs nur einfacher werden. Die Erfahrung der Bewerber wird sich verbessern und Technologieunternehmen werden mehr Zeit und Geld sparen können, um die richtigen Mitarbeiter zu finden, als je zuvor.

Beitrag teilen

Erfahren Sie mehr über die Einstellung von Technikern

Abonnieren Sie unseren Learning Hub, um nützliche Einblicke direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

Kodierfähigkeiten nahtlos verifizieren & entwickeln.

Sehen Sie DevSkiller-Produkte in Aktion.

Sicherheitszertifizierungen & Konformität. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind.

DevSkiller-Logo TalentBoost-Logo TalentScore Logo

DevSkiller and VidCruiter join forces to simplify online hiring

Published:
VidCruiter x Devskiller partnership

Devskiller teams up with VidCruiter

Devskiller is teaming up with Canadian online hiring company VidCruiter, to advance the limits of technical hiring.

DevSkiller TalentScore is already a powerful tool – in fact one of the most powerful of its kind on the market. TalentScore offers recruiters the ability to screen developers automatically, whittling down the numbers to leave only the best candidates to choose from. Our realistic coding tests are reflective of a developer’s real-world work, and assessments are carried out automatically. TalentScore is an invaluable tool that can revolutionize the hiring processes of any technology company.

But with VidCruiter, we can offer even more.

“It’s great to partner with like-minded companies that provide critical pre-employment screening solutions that we know our customers will use and trust.”

JF Poirier, Head of Partnerships at VidCruiter

Who is VidCruiter?

For over a decade VidCruiter has specialized in providing video interviewing technology for companies looking to hire candidates from all over the world. They offer pre-recorded video interviews and customized technology that can conform to the recruitment processes companies already have in place. And with software that’s available on any device, in any language.

VidCruiter’s mission is:

 “To help our clients build a customized recruitment process that delivers the highest-quality employees in the most efficient and cost-effective way.”

DevSkiller’s partnership with VidCruiter

A partnership between DevSkiller and VidCruiter will bring huge benefits for our clients and create a faster, more streamlined candidate experience for those looking to be hired.

For recruiters looking to hire the next asset to their team, the collaboration of both companies will bring various advantages.

For instance, VidCruiter clients who use video interviewing will now be able to access DevSkiller coding tests directly from within the VidCruiter platform. And candidate data can now be sent automatically to DevSkiller from VidCruiter to help create profiles.

Some other benefits include:

  • TalentScore test results and evaluations will flow back into VidCruiter seamlessly
  • Developer assessments can be proctored using video (recorded or live)

“We’re thrilled to partner with DevSkiller to fill a gap in our offering and provide a more robust pre-employment testing option for our mutual clients. Their service brings value to VidCruiter users through specialized coding assessments, without interrupting the flow of the recruiting pipeline. “

JF Poirier, Head of Partnerships at VidCruiter

Why are we excited about this?

At DevSkiller, it’s always great when we get to work with like-minded companies who understand the importance of implementing great hiring processes, both for companies and their candidates.

The aim of our partnership is to expand the limits of what is available to companies as they look to improve their recruitment processes. By combining technical assessments and candidate video monitoring, we hope to be able to present a clearer than ever picture of a candidate’s skills, to hiring managers who rely on our tools.

Amongst the tools at VidCruiter’s disposal are:

  • An easy-to-use pre-recorded video interviewing system
  • A live video interviewing system that can record interviews
  • An automated scheduling system
  • Automated reference checking software

The ability to combine all these great assets with the existing tools of DevSkiller TalentScore’s automated screening and candidate assessments means that recruiters can now screen candidates automatically, interview the best candidates online (either pre-recorded or live) and test their skills. All without ever leaving the office.

“At DevSkiller, we are delighted to have a video recruitment partner that understands the importance of hiring for both companies and their candidates; a company that will add tremendous benefits for our customers wanting to keep in step with the times.”

Todor Papic, Head of Partnerships at DevSkiller

For the recruiter, this makes more aspects of their job easier than ever. The more the recruitment process is automated with tools that hiring managers can trust, the quicker they can narrow their search down to the right candidate.

 For the candidates themselves, there is less waiting around between hiring stages. The candidate experience is fast, organized and efficient. And much of it can be done from the comfort of their own home. They no longer have to leave their house, even for a live interview.

In Summary

With companies like DevSkiller and VidCruiter pushing the boundaries of technical hiring together, the work of the technical hiring manager can only get easier. The candidate experience will only increase and technology companies will be able to save more time and money on finding the right hires, than ever before.

Share post

Learn more about tech hiring

Subscribe to our Learning Hub to get useful insights right into your inbox.

Verify & develop coding skills seamlessly.

See DevSkiller products in action.

Security certifications & compliance. We make sure your data is safe and secure.

DevSkiller logo TalentBoost logo TalentScore logo