Wie man technische Herausforderungen bei der Codierung von Interviews nutzt, um die besten Entwickler einzustellen

13. März 2019
Herausforderungen bei der Kodierung technischer Interviews

Interview Coding Challenges sind ein stark polarisierendes Thema. Die Wahrheit ist, dass Sie wahrscheinlich Bibliotheken mit Ressourcen füllen könnten, die Ihnen helfen, Coding-Interview-Herausforderungen zu meistern. Aber was braucht der Mitarbeiter, um ein effektives Coding-Challenge-Szenario zu erstellen?

Interview-Coding-Herausforderungen sind nicht per se schlecht. Sie können Entwicklern helfen, die Kunst des Programmierens zu beherrschen. Aus der Sicht des Recruiters können sie helfen, die richtigen Kandidaten auszuwählen. Sie müssen jedoch vorsichtig sein, denn sie sind ein zweischneidiges Schwert. Wenn sie richtig gemacht werden, können sie Ihnen helfen, die besten Kandidaten zu identifizieren. Wenn sie jedoch falsch gemacht werden, können sie Ihre Kandidaten zu Ihren Feinden machen und möglicherweise eine schlechte Einstellungsentscheidung treffen.

Weitere Tipps und Tricks finden Sie unter Der ultimative Leitfaden für das technische Interview.

Es scheint, dass in der Tech-Branche die Mehrheit der negativen Erfahrungen, die Menschen machen, von der Art und Weise kommt, wie ihre Programmierfähigkeiten bewertet werden. Schlechte Interview-Erfahrungen können Entwickler wirklich wütend. Da Wut eine hoch-laute Emotion ist, sind diese Kandidaten werden wahrscheinlich ihre negative Rekrutierungserfahrung teilen. Dies kann sich nachteilig auf Ihre Arbeitgebermarke auswirken und Ihre Einstellungsergebnisse weiter erschweren.

this is madness gif Herausforderungen bei der Codierung von InterviewsIn diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Herausforderungen bei der Codierung von Interviews richtig lösen können. Wir werden uns mit den folgenden Themen befassen:

1. Was sind Herausforderungen bei der Codierung von Interviews?

Interview Coding Challenges (manchmal auch als Hiring Coding Challenges bezeichnet) sind Tests, die von einem Unternehmen an Kandidaten geschickt werden, mit der Absicht, technische Fähigkeiten/Codierfähigkeiten zu überprüfen. Sie zielen darauf ab, vorherzusagen, welche Art von Mitarbeiter der Kandidat sein würde. Im Wesentlichen dienen die Coding Challenges dazu, die Eignung des Bewerbers für den Job zu beurteilen. Sie können einem Telefoninterview oder einem persönlichen Gespräch vorausgehen oder folgen. In einigen Fällen werden sie den Entwicklern während des technischen Interviews gestellt.

Arten von Interview-Herausforderungen:

  • Denksportaufgaben
  • Geschäftsprobleme
  • Kodierungstests
  • Verhaltensfragen

Für optimale Ergebnisse sollten Sie eine Kombination aus Coding Challenges für Jobs und anderen Arten von Assessments verwenden. Verlassen Sie sich niemals nur auf eine davon, denn Sie können die Fähigkeiten und Eigenschaften einer Person nicht ohne eine Reihe von Techniken bewerten.

Für optimale Ergebnisse löst der Kandidat eine Arbeitsprobe Kodierungstest, bevor Sie zu einem Vorstellungsgespräch vor Ort eingeladen werden (sowohl technische als auch Soft-Skill-Interviews). Auf diese Weise können Sie Kandidaten auswählen, von denen Sie und Ihr Team glauben, dass sie potenziell zu uns passen könnten. Aus der Sicht des Recruiters stellen Coding Challenges eine Vorauswahl geeigneter Kandidaten dar, was eine enorme Zeitersparnis bedeutet. Mit der richtigen Einstellung können Sie bis zu 8,6x mehr Kandidaten vor Ihrem technischen Vorstellungsgespräch.

2. Herausforderungen bei der Codierung von Arbeitsprobeninterviews

Je realistischer die Screening- und Interview-Methode ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie die Passung richtig bewerten.

Ein Coding-Interview SOLLTE für den Kandidaten herausfordernd und motivierend sein. Entwickler mögen Herausforderungen, solange sie fair und sinnvoll sind. Diese Regel gilt auch für Coding-Herausforderungen bei der Einstellung. Laut Frederick D. Smith: "Die Forschung bezüglich Arbeitsprobentests legt nahe, dass sie eine hohe prädiktive Validität erzeugen können und dass sie, wenn sie als Kriterien verwendet werden, günstig mit Vorgesetztenbewertungen und Produktivitätsmaßnahmen vergleichbar sind." Tests von Arbeitsproben sind großartig, um Codierfähigkeiten zu bewerten, und sie sagen viel mehr über die wahren Fähigkeiten eines Menschen aus als algorithmische Quizzes.

Der beste Weg, um die Einstellung von Coding-Herausforderungen in der Technik sinnvoll zu machen, ist, sie so zu gestalten, dass sie reale, täglich genutzte Fähigkeiten bewerten. Dazu brauchen Sie Coding-Tests, die sind:

  • basierend auf einer Arbeitsprobe
  • standardisiert und objektiv
  • auf reale Geschäftsprobleme konzentriert
  • mit Punkten oder Noten bewertet werden und nicht einfach bestanden/nicht bestanden
  • nicht allzu lange

Es gibt viele Möglichkeiten, Interview-Coding-Herausforderungen zu erstellen. Einer der Hauptfehler, den Menschen machen, ist, Herausforderungen zu verwenden, die eine weithin bekannte Lösung haben, die leicht online gefunden werden kann. Dies führt dazu, dass eher überprüft wird, wie vertraut die Personen mit weit verbreiteten Herausforderungen und deren Lösungen sind, als ihre Codierfähigkeiten.

Finden Sie heraus, wie Sie eine CodePair-Interview.

3. Wie schwer sollten die Herausforderungen eines Einstellungsinterviews für Codes sein?

Nach einer Glastür-Studie"Schwierigere Bewerbungsgespräche sind in sechs untersuchten Ländern statistisch gesehen mit einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit verbunden: USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Deutschland und Frankreich." In der gesamten Stichprobe steht ein 10% schwierigeres Vorstellungsgespräch mit einer 2,6% höheren Mitarbeiterzufriedenheit in Zusammenhang. Die Ergebnisse der Glassdoor-Studie deuten darauf hin, dass "auf einer Fünf-Punkte-Skala die optimale oder "beste" Interviewschwierigkeit, die zu der höchsten Mitarbeiterzufriedenheit führt, 4 von 5 ist (Schwierigkeitsbewertungen von Interviews auf der Grundlage einer fünfstufigen Skala: 1,0=sehr leicht, 3,0=durchschnittlich, 5,0=sehr schwer)Interview-Schwierigkeitsgrafik, die zeigt, wie schwierig die Herausforderungen der Interview-Codierung sein solltenQuelle: Glastür

Tech-Giganten wie Google sind für ihre Praktiken bei Vorstellungsgesprächen (un)berühmt geworden, aber das liegt nicht daran, dass sie schwierig waren. Die Entwickler hatten das Gefühl, dass sie unfair waren und ihren Fähigkeiten nicht gerecht wurden. Entwickler sind eine ziemlich wettbewerbsorientierte Berufsgruppe und die meisten von ihnen lieben es, herausgefordert zu werden. Denken Sie daran, die Herausforderung relevant und an die Stellenbeschreibung (Junior/Middle/Senior) angepasst zu halten.

Im Fall von Entwicklern stehen die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten an dritter Stelle auf der Liste der Faktoren, die zur Beurteilung der potenziellen Arbeitsplatzattraktivität herangezogen werden. Ein herausforderndes, aber faires Bewerbungsgespräch kann das potenzielle Unternehmen in einem positiven Licht erscheinen lassen.

4. Sechs Schritte, um Herausforderungen bei der Codierung von Interviews sinnvoll zu gestalten

1. Spiegeln Sie die zu erledigende Arbeit

Halten Sie sich von algorithmischen Quizfragen und Denksportaufgaben fern. So faszinierend sie auch sein können, wenn Sie sich ausschließlich auf sie verlassen, können Sie feststellen, wie gut der Kandidat in technischen Interviews ist. Sie beurteilen im Wesentlichen, ob er die iterative algorithmische Problemlösungseinstellung hat, die sich Entwickler selbst beibringen, um die Coding-Herausforderungen im Interview zu meistern. Es gibt Websites, auf denen diese Interview-Fähigkeiten gelehrt werden, und Entwickler haben keine andere Wahl, als sich daran zu halten, wenn sie bei bestimmten Unternehmen arbeiten wollen. Als Arbeitgeber haben Sie hier eine wichtige Entscheidung zu treffen. Sie können entweder diesem Trend folgen oder technische Fähigkeiten mit objektiven und fairen Coding Challenges für Jobs überprüfen.

2. Fähigkeiten objektiv bewerten, um Verzerrungen zu beseitigen

Lassen Sie die Entwickler die Ressourcen verwenden, die sie normalerweise bei der Arbeit verwenden. Dazu gehören Stack Overflow, GitHub, Google oder was immer sie wollen. Einige Codierungstest-Plattformen erlauben es den Kandidaten nicht, die Registerkarte zu verlassen, auf der der Test stattfindet. Auf diese Weise möchten sie sicherstellen, dass der Kandidat keine zusätzlichen Ressourcen verwendet.

Dieser Ansatz wird wahrscheinlich dazu führen, dass einige großartige Kandidaten aus Ihrer Talent-Pipeline herausfallen. Aufgrund der Art ihrer Arbeit schauen Entwickler ständig nach. Das ist eigentlich ein Vorteil, weil sie nicht jedes Mal Zeit damit verschwenden müssen, das Rad neu zu erfinden.

3. Verwenden Sie verschiedene Fragetypen

Bewerten Sie die Programmierfähigkeiten Ihrer Kandidaten mit einer Vielzahl von Aufgaben. Sie können Multiple-Choice-, Datenbank-, Code-Review-, Programmieraufgaben, Code-Lücken, Aufsatzfragen und Code-Paarungen verwenden, um ein umfassendes Verständnis ihrer Fähigkeiten zu erhalten.

4. Wählen Sie das richtige Thema

Stellen Sie sicher, dass Sie die in der Stellenbeschreibung aufgeführten Fähigkeiten überprüfen und nicht einige Fähigkeiten, die diesen nahe kommen. Am einfachsten und sichersten ist es, rollenbasierte Codierungsbewertungen zu verwenden, um die genauen Fähigkeiten zu prüfen, die für die Ausübung einer bestimmten Tätigkeit erforderlich sind.

5. Sie richtig verwalten

Sollten Sie die Codierung von Interviews persönlich oder zu Hause durchführen? Sie bringen ihre eigenen Vorteile mit sich, und einige Unternehmen entscheiden sich für beides.

Interessiert es Sie, wie die Kandidaten mit Problemen in Echtzeit umgehen? Möchten Sie sehen, ob sie in der Lage sind, mit einem anderen Entwickler zusammenzuarbeiten? Versuchen Sie es mit persönlichen Herausforderungen. Paarweise Programmierung ist dafür großartig! Überlegen Sie sich das vor allem dann, wenn die Code-Paarung etwas ist, das Sie als Team zusammen machen. Persönliche Herausforderungen geben Ihnen auch eine Vorstellung davon, wie der Entwickler unter einer Deadline arbeitet.

So kann eine Codepaar-Sitzung aussehen:

Herausforderungen bei der Codierung von Codierungs-InterviewsAber auch Tests, die man mit nach Hause nehmen kann, haben ihre Vorteile. Da sie in der Regel länger dauern, vermitteln sie einen Eindruck davon, wie der Kandidat an ein größeres Projekt herangeht. Sie zeigen Ihnen auch, wie sie gerne ohne jegliche Aufsicht arbeiten.

6. Immer Feedback geben

Zitieren Maxim ZaksWenn Sie Leute bitten, Zeit in Ihre Code-Challenge zu investieren, haben Sie bitte wenigstens den Anstand, Rückmeldung zu geben und zu erklären, was genau falsch war. Auf diese Weise wird es zu einem lehrreichen Moment und nicht zu einer völligen Zeitverschwendung für den Kandidaten." Amen dazu.

Die Herausforderung der Codierung von Interviews: Schlussfolgerung

So polarisierend wie es ist, kann die Herausforderung der Codierung von Interviews ein großartiges Instrument zur Überprüfung technischer Fähigkeiten sein, solange man es richtig macht.

Coding Challenges können Ihnen helfen, die besten und die weniger guten Entwickler zu identifizieren. Wenn Sie sich die Arbeitsproben ansehen, können Sie eine datengestützte Entscheidung darüber treffen, ob Sie diese Person zu einem Vorstellungsgespräch vor Ort einladen wollen oder nicht. Dadurch werden unnötige technische Interviews vermieden, die in der Regel zu Engpässen führen und sowohl die Personal- als auch die IT-Abteilung unnötig belasten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine De-Demonstration der Herausforderungen bei der Interview-Codierung, indem man sich von Rätseln und Whiteboard-Tests fernhält, einen gewaltigen Unterschied machen und schließlich dafür sorgen kann, dass IT und Personalabteilung nahtlos zusammenarbeiten.

Beitrag teilen

Es ist mehr als nur ein Newsletter

Erhalten Sie nützliche Einblicke direkt in Ihren Posteingang und erfahren Sie mehr über die Einstellung von Technikern.

Kodierfähigkeiten nahtlos verifizieren & entwickeln.

Sehen Sie DevSkiller-Produkte in Aktion.

Sicherheitszertifizierungen & Konformität. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind.

How to use technical interview coding challenges to hire the best developers

Interview coding challenges in tech recruitment

Interview coding challenges are a highly polarizing topic. The truth is, you could probably fill libraries with resources to help you master coding interview challenges. That said, what does it take for the employee to create an effective coding challenge scenario? 

Interview coding challenges aren’t inherently evil. They can help developers master the art of coding. From the recruiter’s point of view, they can help choose the right candidates. You have to be careful though because they’re a double-edged sword. If done right, they can help you identify the best candidates. If done wrong, however, they can turn your candidates into your enemies and possibly make a bad hiring decision. 

It seems that in tech, the majority of the negative experiences people have comes from the way their coding skills are assessed. Bad interview experiences can make developers really angry. Since anger is a high-arousal emotion, these candidates are likely to share their negative recruitment experience. This can be detrimental to your employer brand and further impede your hiring results. 

this is madness gif Interview coding challengesIn this article, you’ll learn how to do interview coding challenges right. We’ll look at the following topics:

  • What are interview coding challenges?
  • Work sample interview coding challenges
  • How hard should your interview coding challenges be 
  • 6 tips to optimize interview coding challenges

What are interview coding challenges?

Interview coding challenges are tests sent to candidates by a company with the intent of screening technical skills/coding proficiency. They aim to predict what kind of an employee the candidate would make. In essence, interview coding challenges are designed to assess one’s suitability for the job. They can precede or follow phone and face-to-face interviews. In some cases, they’re given to developers during the technical interview.

720 x 90 – download Hack the process

Types of interview challenges:

  • brain teasers
  • business problems
  • coding tests
  • behavioral questions

For optimal results, you should use a combination of interview challenges and never rely on just one of them. This gives you the ability to evaluate a person’s skills and traits with a number of techniques. 

For optimal results, the candidate solves a coding test before being invited to an onsite interview (both technical and soft skill interviews). This allows you to choose candidates you and your team believe could potentially be a fit. From the point of view of the recruiter, coding challenges preselect viable candidates which is a massive time saver. With the right setup, you can eliminate up to 8.6x more candidates before your technical interview

Work sample interview coding challenges

The more realistic the screening and interview method, the more likely you are to evaluate fit correctly.  According to 

A coding interview SHOULD be challenging and motivating to the candidate. Developers love challenges as long as they’re fair and meaningful. The rule applies to recruitment coding challenges, too. According to Frederick D. Smith, “The research concerning work sample testing suggests that they can produce high predictive validities, and that when used as criteria they compare favorably with supervisor ratings and productivity measures.” Work sample tests are great to evaluate coding skills and they tell you a lot more about one’s true abilities than algorithmic quizzes. 

The best way to make interviews meaningful in tech is to design them in a way to evaluate real skills used on a daily basis. To do that, you need coding tests which are:

  • based on a work sample
  • standardized and objective
  • focused on real-life business problems
  • graded with scores or grades, and not a simple pass/fail
  • not too long

There are many ways of creating interview coding challenges. One of the main mistakes people make is to use challenges that have a widely-know solution which can easily be found online. This leads to verifying how familiar people are with widely circulated challenges and solutions to them rather than their coding skills. 

How hard should your coding interview challenges be?

According to a Glassdoor study, “more difficult job interviews are statistically linked to higher employee satisfaction across six countries we examined: U.S., UK, Canada, Australia, Germany and France.” Across the whole sample, a 10% more difficult interview is related to a 2.6% higher employee satisfaction. The Glassdoor study findings indicate that “on a five-point scale, the optimal or “best” interview difficulty that leads to the highest employee satisfaction is 4 out of 5. (Interview difficulty ratings based on a five-point scale: 1.0=very easy, 3.0=average, 5.0=very difficult)interview difficulty graph showing how difficult Interview coding challenges should beTech giants like Google have become (in)famous for their job interview practices, but that’s not because they were difficult. Developers felt they were unfair and that they didn’t do their skills justice. Developers are quite a competitive professional group and most of them love being challenged. Remember to keep the challenge relevant and adjusted to the job description (junior/middle/senior).

In the case of developers, opportunities for professional development come third on the list of factors used to assess potential job attractiveness. Being faced with a challenging but fair interview experience can present the potential company in a positive light. 

5 steps to make interview coding challenges meaningful

1. Mirror the work to be done

Stay away from algorithmic quizzes and brain teasers. As intriguing as they can be, relying solely on them can show you how good the candidate is at technical interviews. You’re essentially assessing whether they have the iterative algorithmic problem-solving attitude developers teach themselves in order to ace interview coding challenges. There are sites teaching people to get these interview skills and developers have no choice but to comply if they want to work at certain companies. As an employer, you have an important decision to make here. You can either follow this trend or screen technical skills with objective and fair interview challenges.

2. Assess skills objectively to eliminate bias

Let developers use the resources they normally use at work. This includes Stack Overflow, GitHub, Google, or whatever they want. Some coding test platforms don’t allow candidates to leave the tab where the test is taking place. This way. they want to ensure the candidate isn’t using additional resources. 

This approach is likely to make some great candidates drop out of your talent pipeline. Because of the nature of their work, developers constantly look up stuff. It’s actually an advantage because they don’t have to waste time reinventing the wheel every single time. 

3. Use diverse question types 

Evaluate your candidates’ coding skills with a variety of tasks. You can use multiple choice, database, code review, programming task, code gap, essay questions, and code pairing to get a full understanding of their skills. 

4. Choose the right subject

Make sure you’re checking the skills listed in the job description and not some skills close to them. The easiest and safest way is to use role-based coding assessments to check the exact skill set necessary to perform in a given job. 

5. Administer them right

Should you use in-person or take-home interview coding challenges? They come with their own advantages and some companies choose to do both. 

Interested in how candidates handle problems in real time? Want to see if they’re capable of working with another developer? Try in-person challenges. Pair programming is great for that! Consider this especially if code pairing is something that you do together as a team. In-person challenges also give you an idea of how the developer works under a deadline.  

Here’s what a code pair session can look like:

Codpairing Interview coding challengesThat said, take-home tests come with their benefits, too. Because they’re typically longer, they give an idea of how the candidate approaches a larger project. They also show you how they like to work without any supervision. 

6. Always provide feedback

To quote Maxim Zaks, “If you ask people to invest time on your code challenge, please have at least the decency to give feedback and explain, what exactly was wrong. This way it becomes a teachable moment and not a complete waste of time for the candidate.” Amen to that. 

The interview coding challenge: conclusion

Polarizing as it is, the interview coding challenge can be a great tool to screen technical skills as long as you do it right.

Coding challenges can help you identify the best developers and the less than stellar ones. Looking at their work sample, you’re able to make a data-driven decision about whether you want to invite this person to an onsite interview or not. This eliminates unnecessary technical interviews which typically create bottlenecks and put a lot of unnecessary strain both on the HR and the IT department. 

I truly believe that de-demonizing the interview coding challenges by staying away from riddles and whiteboard testing can make a massive difference and finally make the IT and HR work together seamlessly. 

 

 

 

 

 

 

 

720 x 90 – download Hack the process
Share the article...Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin