Ruby on Rails Entwickler-Gehalt

12. Februar 2020
Rubin auf Schienen Entwickler-Gehaltsdaten

Die Webentwicklung ist ein weites Feld, und Entwickler können aus verschiedenen Programmiersprachen, Frameworks, Bibliotheken und anderen Technologien wählen. In der Regel können sie eine Sprache mit verschiedenen Frameworks und Bibliotheken im selben Tech-Stack kombinieren. Beispielsweise verfügt JavaScript über zahlreiche Ressourcen wie Angular, Apache Royale, Backbone.js, jQuery, Node.js, React und Vue.js, um nur einige zu nennen. Das beliebteste Python-Framework ist DjangoEs ist aber auch mit Pyramid, Web2py oder Flask gepaart. Das Besondere an Ruby ist, dass es selten ohne sein beliebtestes Framework verwendet wird: Rails. Tatsächlich treibt das Rails-Framework Ruby langfristig an, und bei der Einstellung von Ruby-Entwicklern ist es wichtig, ihre Rails-Kenntnisse zu überprüfen. Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf Ruby, Ruby on Rails und die Auswirkungen dieser beiden Fähigkeiten auf das Gehalt von Ruby on Rails-Entwicklern werfen.

In diesem Artikel werden wir die folgenden Themen behandeln:

  • Was ist Rubin? Was ist Ruby on Rails?
  • Ruby on Rails-Gehalt
  • Junior Ruby on Rails-Gehalt
  • Andere Faktoren, die das Gehalt eines Ruby on Rails-Entwicklers beeinflussen

Was ist Rubin?

Ruby ist eine interpretierte Mehrzweck-Programmiersprache auf hohem Niveau, die in Japan entwickelt und 1995 veröffentlicht wurde. Sein Designer, Yukihiro "Matz" Matsumoto, wollte eine echte objektorientierte, einfach zu verwendende Skriptsprache und beschloss, sie selbst zu entwickeln, da er in Perl und Python nicht fand, wonach er suchte. Er sagte, der Hauptzweck von Ruby sei es, Programmierer ihre Arbeit genießen, produktiv und glücklich sein.

Was ist Ruby on Rails?

Rails ist ein serverseitiges Webanwendungs-Framework, das unter der MIT-Lizenz in Ruby geschrieben wurde. Es entstand einige Jahre später, Anfang der 2000er Jahre, und hat die Entwicklung von Webanwendungen stark beeinflusst, indem es moderne und innovative Funktionen und heute weit verbreitete Muster eingeführt hat, wie Konvention über Konfiguration oder Wiederholen Sie sich nicht.  

Ruby on Rails-Entwickler führen, ähnlich wie andere Webentwickler, tägliche Aufgaben aus, die das Entwerfen, Schreiben, Testen und Debuggen von Code in Ruby on Rails umfassen. Sie erstellen Webanwendungen von Grund auf neu oder warten und aktualisieren bestehende Anwendungen.

Ruby hatte eine ziemlich steinige Fahrt. Dem TIOBE-Index zufolge begann er ab 2018 allmählich wieder zum Mainstream zurückzukehren, ist aber 2019 und 2020 wieder gefallen.

rubin auf schienen entwickler gehalt tiobe index

Quelle: TIOBE

Dennoch sind RoR-Entwickler nach wie vor gefragt. Viele große und bekannte Webdienste wie Basecamp, Zendesk, Airbnb, Shopify, Hulu und GitHub wurden in RoR gebaut. Es wird auch in Informatik-Fakultäten, Bootcamps und kostenlosen Workshops, die von der Gemeinschaft organisiert werden, wie Rails Girls, unterrichtet. Seine Popularität spiegelt sich in einem Ruby on Rails-Gehalt wider.

Ruby-Entwickler-Gehalt

Im Durchschnitt ist das Gehalt eines Ruby on Rails-Entwicklers im Vergleich zu Gehältern für andere Webentwicklungstechnologien, wie z.B. mit Python oder JavaScript, ähnlich hoch. Es ist sichtlich höher als der Durchschnitt Gehalt für Frontend-Entwicklerdie nach der Lohnskala bei $69.411 pro Jahr liegt.

Laut LohnskalaEin Ruby on Rails-Gehalt entspricht $79.789 pro Jahr.

durchschnittliches Ruby on Rails-Entwickler-Gehaltsdiagramm Eine weitere beliebte Job- und Rekrutierungs-Website, Glastürzeigt, dass Ruby on Rails-Entwickler etwas mehr verdienen, nämlich $93.987 pro Jahr.

Ruby on Rails-Entwicklergehalt von GlassdoorIndeed usually shows higher salaries than both PayScale and Glassdoor. Ruby on Rails developer salaries are no exception. According to this service, the average salary amounts to $119,689 pro Jahr. Tatsächlich Gehaltsdaten von Ruby on Rails-Entwicklern

Junior Ruby on Rails-Gehalt

Wie wir bereits erwähnt haben, ist Ruby on Rails oft ein Thema, das in Bootcamps, kostenlosen oder erschwinglichen Workshops und sogar in Online-Kursen gelehrt wird. Es gibt eine sehr engagierte Gemeinschaft, die kostenlose Tutorials und andere Lernmaterialien vorbereitet. Ruby gilt auch als eine Programmiersprache, die selbst für Menschen ohne technischen Hintergrund leicht zu erlernen ist. Es hat Auswirkungen auf das Gehalt eines Junior Ruby on Rails, das sichtbar unter dem Durchschnitt liegt.

Ruby on Rails-Entwicklergehaltsdaten der Einstiegsstufe von PayScale Laut LohnskalaEin Junior Ruby on Rails-Gehalt liegt bei $59.655 pro Jahr.

Glastürbietet ähnlich wie das Durchschnittsgehalt einen höheren Betrag von $77.337 pro Jahr.

Bezahlung nach Erfahrungsstufe für Ruby on Rails-EntwicklergehaltAus den von PayScale zur Verfügung gestellten Daten geht hervor, dass das Gehalt eines Ruby on Rails-Entwicklers deutlich mit der Berufserfahrung wächst.

Andere Faktoren, die das Gehalt eines Ruby on Rails-Entwicklers beeinflussen

Es sollte nicht überraschen, dass neben der Erfahrung die Kenntnis des Ruby on Rails-Frameworks der wichtigste Faktor bei der Schätzung eines Ruby-Entwicklergehalts ist. Das wird auf der Gehaltsskala deutlich, die 2 Durchschnittsgehälter anzeigt: eines von Ruby-Entwickler und der andere von einer Ruby on Rails-Entwickler. Ersterer verdient im Durchschnitt $76.616 pro Jahr, letzterer - $79.789 pro Jahr. Von den anderen Fähigkeiten, die das Gehalt eines Ruby on Rails-Entwicklers beeinflussen, sind die folgenden am häufigsten anzutreffen:

  • Verständnis von Web Markup, einschließlich HTML und CSS
  • Vertrautheit mit MySQL- und PostgreSQL-Datenbanken
  • Vertrautheit mit anderen populären Programmiersprachen für die Webentwicklung, wie JavaScript und seinem populärsten Rahmen
  • Die Kenntnis der wichtigsten Konzepte der OOP in Ruby, z.B. Klassen, Objekte, Vererbung vs. Zusammensetzung, Blöcke vs. Procs vs. Lambdas, usw.
  • Die Kenntnis des MVC-Paradigmas
  • Vertrautheit mit API als Konzept und JSON als Format
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und gute Kommunikationsfähigkeit

Ruby on Rails ist bei Webentwicklern auf der ganzen Welt nach wie vor sehr beliebt. Da es quelloffen ist und eine engagierte Gemeinschaft hat, die sich gegenseitig helfen und neue Entwickler ausbilden möchte, ist RoR relativ leicht zu erlernen. Dies wiederum wirkt sich auf das Durchschnittsgehalt aus. Deshalb ist es so wichtig, dass Bildschirm Ruby on Rails-Entwicklerfähigkeiten bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.

Bevor Sie gehen

Wir haben auch noch andere großartige Ressourcen für ein Software-Entwickler-Gehalt, wie zum Beispiel

Beitrag teilen

Es ist mehr als nur ein Newsletter

Erhalten Sie nützliche Einblicke direkt in Ihren Posteingang und erfahren Sie mehr über die Einstellung von Technikern.

Kodierfähigkeiten nahtlos verifizieren & entwickeln.

Sehen Sie DevSkiller-Produkte in Aktion.

Sicherheitszertifizierungen & Konformität. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind.

Complete Ruby on Rails developer salary data

By February 12, 2020 Developer Salary
ruby on rails developer salary data

Web development is a vast field and developers can choose from various programming languages, frameworks, libraries, and other technologies. Usually, they can pair one language with various frameworks and libraries in the same tech stack. For example, JavaScript has numerous resources including Angular, Apache Royale, Backbone.js, jQuery, Node.js, React, and Vue.js, just to name a few. Python’s most popular framework is Django, but it’s also paired together with Pyramid, Web2py, or Flask. Ruby is special because it is rarely used without its most popular framework: Rails. In fact, the Rails framework drives Ruby long-term and while hiring Ruby developers it’s essential to verify their Rails skills. Let us take a closer look at Ruby, Ruby on Rails, and how both of these skills affect the Ruby on Rails developer salary. 

In this article, we’re going to cover the following topics:

  • What is Ruby? What is Ruby on Rails?
  • Ruby on Rails Salary
  • Junior Ruby on Rails Salary
  • Other factors that affect a Ruby on Rails developer salary

What is Ruby?

Ruby is an interpreted, high-level, general-purpose programming language, developed in Japan and released in 1995. Its designer, Yukihiro “Matz” Matsumoto, wanted a genuine object-oriented, easy-to-use scripting language and decided to create it himself, failing to find what he was looking for in Perl and Python. He said that the primary purpose of Ruby is to make programmers enjoy their work, be productive, and happy.

What is Ruby on Rails?

Rails is a server-side web application framework written in Ruby under the MIT License. It emerged a few years later, in the early 2000s’ and it has greatly influenced web app development by introducing modern and innovative features and now widely-used patterns such as Convention over Configuration or Don’t repeat yourself.  

Ruby on Rails developers, similarly to other web developers, perform daily tasks involving designing, writing, testing, and debugging code in Ruby on Rails. They create web applications from scratch or maintain and update existing ones. 

Ruby had quite a rocky ride. According to the TIOBE Index, it started gradually getting back to the mainstream in 2018 but has dropped again in 2019 and 2020.

ruby on rails developer salary tiobe index

Source: TIOBE

That said, RoR developers are still in demand. Many big and well-known web services, such as Basecamp, Zendesk, Airbnb, Shopify, Hulu, and GitHub have been built in RoR. It’s also widely taught in computer science faculties, boot camps, and free workshops organized by its community, like Rails Girls. Its popularity is reflected in a Ruby on Rails salary.

Ruby on Rails Salary

On average, a Ruby on Rails developer salary is similar compared to salaries for other web development technologies, such as with Python or JavaScript. It’s visibly higher than an average front-end developer salary, which, according to PayScale, stands at $69,411 per year.  

According to PayScale, a Ruby on Rails salary equals $79,789 per year. 

average Ruby on Rails developer salary graph Another popular job & recruiting site, Glassdoor, shows that Ruby on Rails developers earn slightly more, $93,987 per year. 

Ruby on Rails developer salary from GlassdoorIndeed usually shows higher salaries than both PayScale and Glassdoor. Ruby on Rails developer salaries are no exception. According to this service, the average salary amounts to $119,689 per year. Indeed Ruby on Rails developer salary data

Junior Ruby on Rails Salary

As we’ve already mentioned, Ruby on Rails is often a subject taught on boot camps, free or affordable workshops, and even online courses. It has a highly engaged community that prepares free tutorials and other learning materials. Ruby is also considered as a programming language that is easy to learn, even for people with no technical background. It has an impact on a junior Ruby on Rails salary which is visibly lower than the average. 

entry level Ruby on Rails developer salary data from PayScale According to PayScale, a junior Ruby on Rails salary stands at $59,655 per year. 

Glassdoor, similarly to the average salary, provides a higher amount of $77,337 per year. 

pay by experience level for Ruby on Rails developer salaryBased on data provided by PayScale, it’s clear that a Ruby on Rails developer salary significantly grows with the professional experience.

Other factors that affect a Ruby on Rails developer salary

It shouldn’t be surprising that, apart from experience, the knowledge of the Ruby on Rails framework is the most significant factor in estimating a Ruby developer salary. It’s clear on PayScale which shows 2 average salaries: one of a Ruby developer and the other of a Ruby on Rails developer. The first one earns, on average, $76,616 per year, the latter – $79,789 per year. Among the other skills that influence a Ruby on Rails developer salary, the following are the most common:

  • An understanding of web markup, including HTML and CSS
  • Familiarity with MySQL and PostgreSQL databases
  • Familiarity with other popular web development programming languages, such as JavaScript and its most popular framework
  • The knowledge of the most significant concepts of OOP in Ruby, for example, classes, objects, inheritance vs composition, blocks vs procs vs lambdas, etc
  • The knowledge of MVC paradigm
  • Familiarity with API as a concept and JSON as a format
  • Ability to work in a team and good communication skills

Ruby on Rails is still very popular among web developers around the world. Because it’s open-source and has a dedicated community eager to help each other and train new developers, RoR is relatively easy to learn. This, in turn, has an impact on an average salary. That’s why it’s so important to screen Ruby on Rails developer skills before making a final choice. 

Before you go

We also have other great resources devoted to a software developer salary, such as:

Share the article...Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin