Bash-Interview-Fragen

Bei DevSkiller verschieben wir die Grenzen, wenn es um die Rekrutierung von Entwicklern geht. Wir bereiten Bash-Interview-Fragen vor, um Recruitern zu helfen, die Bash-Entwickler in Junior-, Middle- und Senior-Level-Positionen einstellen möchten. Durch eine Reihe von Herausforderungen und Interviewfragen machen wir es einfacher denn je, den richtigen Kandidaten für Ihr Unternehmen zu finden.

Die DevSkiller Bash-Interview-Fragen werden durch RealLifeTesting™ unterstützt. Diese neue Methodik für das Testen von Entwicklern funktioniert, indem eine Simulation der realen Welt eines Entwicklers erstellt wird und dieser dann auf Szenarien innerhalb dieser Simulation getestet wird, um seine Antworten zu messen. Dies bietet Recruitern einen Einblick in ihre Kandidaten, der mit Standard-Entwicklertests bisher nicht möglich war. Das Ergebnis ist, dass DevSkiller eine schnellere und effektivere Screening-Lösung für die Rekrutierung von Entwicklern in Ihrem Unternehmen bieten kann.

Dockarbeiter
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
20 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Bash, Linux

DevOps Aufgabe - Stufe: Einfach

DevOps | Ubuntu | Persistent storage for dockerized application - Der Zweck dieser Aufgabe ist es, zu überprüfen, ob ein Kandidat weiß, wie man Docker-Volumes erstellt und verwendet.

Dockarbeiter
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
20 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Bash, Linux

DevOps Aufgabe - Stufe: Einfach

DevOps | CentOs | Persistent storage for dockerized application - Der Zweck dieser Aufgabe ist es zu überprüfen, ob ein Kandidat weiß, wie man Docker-Volumes erstellt und verwendet.

DevOps
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
45 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Bash, Linux, DevOps, Dockarbeiter

DevOps Aufgabe - Stufe: Mittel

DevOps | Dateisystemprobleme (CentOS) - Diese Aufgabe testet die Vertrautheit des Kandidaten mit grundlegenden Konzepten von Linux/Unix-Dateisystemen, wie z.B. Inodes, und testet seine Fähigkeit, Kommandozeilenwerkzeuge wie: find, df, lsof, rm, mount, kill zu verwenden, um Probleme mit dem Dateisystem zu debuggen.

Linux
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
47 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Bash, Linux, DevOps

DevOps Aufgabe - Stufe: Mittel

DevOps | Dateisystemprobleme (Ubuntu) - Diese Aufgabe testet die Vertrautheit des Kandidaten mit grundlegenden Konzepten von Linux/Unix-Dateisystemen, wie Inodes, und testet seine Fähigkeit, Kommandozeilenwerkzeuge wie: find, df, lsof, rm, mount, kill zu verwenden, um Probleme mit dem Dateisystem zu debuggen.

DevOps
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
70 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Bash, Linux, Dockarbeiter

DevOps Aufgabe - Stufe: Mittel

Docker-Konfiguration und Betrieb (Ubuntu) - Installieren und konfigurieren Sie die Docker-Engine auf einem Testserver.

Linux
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
77 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Bewertung der Kenntnisse über die Bash-Argumentationserweiterung, Bestimmung des freien Speicherplatzes, Linux-Namensräume, DNS SOA-Einträge, Linux-IO-Streams und CIDR-Broadcast-Berechnung

Code-Lücken

bewertet die Vertrautheit des Kandidaten mit Shell-Dienstprogrammen, GNU/Linux-Vernetzung

Aufgabe der DevOps

LAMP-Stapelaufbau (CentOS)

Empfohlene Rollen für Bash-Interviewfragen

  • Junior DevOps-Ingenieur
  • Mittlerer DevOps-Ingenieur
  • Senior DevOps-Ingenieur
  • Linux-Entwickler
  • Software-Ingenieur
  • DevSecOps-Ingenieur

Wie DevSkiller Bash-Interviewfragen funktionieren

Traditionelle Entwicklertests beinhalten algorithmische Tests und Herausforderungen, die nicht wirklich den Arbeitsalltag von Entwicklern widerspiegeln. Dank RealLifeTesting™ ändert sich das bei DevSkiller. Die RealLifeTesting™-Methodik ist die treibende Kraft hinter unseren Entwicklertests. Sie ermöglicht es Recruitern, sich ein detailliertes Bild von jedem Bewerber zu machen - von seinen Fähigkeiten und Stärken, aber auch von seinen Schwächen. Durch die Implementierung von RealLifeTesting™ in unsere Bash-Interview-Fragen können wir nun die Bash-Kenntnisse eines jeden Bewerbers aktiv und kontrolliert analysieren. Beurteilen Sie das Wissen, das Zeitmanagement und die Programmierfähigkeiten jedes Ihrer Kandidaten mit DevSkiller Bash-Interview-Fragen.

Schlüsselmerkmale

  • Analysieren Sie die Codierfähigkeit und nicht nur das akademische Wissen
  • Sparen Sie Zeit und Geld mit Remote-Tests
  • Die RealLifeTesting™-Methodik bietet ein größeres Benutzererlebnis, bei dem die Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, zu GIT klonen, Unit-Tests ausführen und für die Recherche auf Stack Overflow/GitHub/Google zugreifen können.
  • Implementierte Anti-Plagiatstools zur Sicherstellung der Testgenauigkeit
  • Beobachten Sie Bash-Interview-Fragen in Echtzeit
  • Automatisierte Ergebnisse, die auch nicht-technische Personalvermittler verstehen können
  • Tests für Junior-, Middle- und Senior-Level-Positionen verfügbar

Fertigkeiten, die in unseren Bash-Online-Tests abgedeckt werden

  • Bash
  • DevOps
  • Linux
  • SCHALEN
  • Dockarbeiter
  • Systemverwaltung
  • Vernetzung
  • Marionette

Was Sie über Bash wissen sollten

Bash, oder 'Bourne-Again Shell', ist der Interpreter der Befehlssprache für das GNU-Betriebssystem. Bourne" ist eine technologische Anspielung auf Stephen Bourne, den Mann hinter dem direkten Vorläufer der aktuellen Unix-Shell, "sh".

Bash ist die Standard-Shell, die vom GNU-Betriebssystem bereitgestellt wird. Bash läuft derzeit auf fast jeder Version von Unix und einigen anderen Betriebssystemen. Es gibt unabhängig unterstützte Ports für Bash in MS-DOS, OS/2 und Windows.

Die Bash ist weitgehend kompatibel mit der Shell sh. Sie enthält jedoch auch nützliche Aspekte aus anderen Shells, darunter die Korn-Shell ksh und die C-Shell csh.

Die Bash ist als konforme Implementierung des IEEE POSIX Shell and Tools-Teils der IEEE POSIX-Spezifikation (IEEE Standard 1003.1) gedacht. Sie bietet funktionale Verbesserungen gegenüber sh sowohl für die interaktive als auch für die programmiertechnische Verwendung.

Gefällt Ihnen, was Sie sehen, aber Sie wollen mehr?

Manchmal sind unsere Kunden von den DevSkiller-Tests begeistert, fragen sich aber, ob sie noch mehr aus unseren Entwicklertests herausholen können. Deshalb hat unser Expertenteam DevSkiller-Interviewfragen entworfen, die vollständig anpassbar sind.

Mit dem DevSkiller Online-Aufgabenassistenten können Sie Ihre eigenen Bash-Interview-Fragen erstellen. Sie können den zu bewertenden Schwierigkeitsgrad, die Länge der einzelnen Fragen und die Länge der Tests insgesamt wählen, und vieles mehr. Haben wir erwähnt, dass Sie die Tests sogar in Echtzeit überwachen können?

Alle unsere Tests werden online durchgeführt, aber Recruiter können die Tests auch in Echtzeit beobachten, um den Fortschritt eines Kandidaten zu überwachen, wenn sie möchten. Recruiter müssen sich auch keine Sorgen machen, dass sich Kandidaten einen unfairen Vorteil verschaffen, da unser Aufgabenassistent auch über automatische Plagiatsdetektoren verfügt, die nach wiederholten Antworten und dupliziertem Code suchen.

Finden Sie noch heute Ihren nächsten Bash-Ingenieur mit unserer Auswahl an Bash-Interview-Fragen.

Sie wollen den Beweis, dass unsere Bash-Online-Tests funktionieren?

Sie denken vielleicht, dass unsere Bash-Interviewfragen genau das sind, was der Einstellungsprozess Ihres Unternehmens braucht. Nichtsdestotrotz ist es verständlich, dass Sie sich Gewissheit verschaffen wollen. Sehen Sie sich an, was unsere bisherigen Kunden zu sagen hatten:

Ivana Nikolic - Personalleiter bei Impac Tech

"Der größte Vorteil für die Kandidaten ist, dass sie die Tests zu ihrer eigenen Bequemlichkeit durchführen können. Falls Sie einen Kandidaten haben, der bereits arbeitet und darüber nachdenkt, sich beruflich zu verändern oder in ein anderes Unternehmen zu wechseln, ist es auch eine Zeitersparnis für ihn, da er sich nicht freinehmen muss, um an zahlreichen Vorstellungsgesprächen auf der Suche nach einer neuen Stelle teilzunehmen."

Olga Berger - Lead Recruiter & Sourcing Spezialist bei CodeValue

"DevSkiller ist einfach zu bedienen und freundlich."

Michael Gerwig - Technischer Leiter bei Ada Health

"DevSkiller hat uns geholfen, wertvolle Vor-Ort-Zeit für Bewerber zu sparen, die bereits wahrscheinlich passen werden. Wir sparen 3 Stunden pro Bewerber - das war die Zeit, die wir vorher mit Bewerbern für eine technische Aufgabe verbracht haben."

Häufig gestellte Fragen

Was ist RealLifeTestingTM?

Die RealLifeTestingTM -Methodik ist die Grundlage aller DevSkiller Bash-Interviewfragen. Sie basiert auf dem Prinzip, dass der beste Weg, die Fähigkeiten eines Entwicklers zu überprüfen, darin besteht, ihn zu bitten, tatsächliche Entwicklungsarbeit zu leisten. RealLifeTestingTM erzeugt eine nachgebildete Version der Realität, komplett mit Herausforderungen und Aufgaben, die jeder Kandidat erfolgreich bewältigen soll. Diese Art des Testens bietet Recruitern ein detailliertes und umfassendes Verständnis des Fähigkeitsniveaus eines jeden Bewerbers. Recruiter sind in der Lage, genau aufzuschlüsseln, über welche Fähigkeiten der Kandidat verfügt und welche ihm fehlen.

Die besten Kandidaten müssen ein klares Wissen über Bash demonstrieren, Ressourcen wie Stack Overflow nutzen und das kritische Denken besitzen, das notwendig ist, um die effizienteste Lösung für auftretende Probleme zu finden.

Wie lange dauert der Test?

Der DevSkiller-Aufgabenassistent wird mit Standardeinstellungen für alle unsere Online-Tests geliefert, einschließlich der Dauer. Diese Einstellungen können jedoch leicht geändert werden, um sie an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens anzupassen. Es könnte sein, dass Sie Ihre Tests länger oder kürzer als die Standardeinstellung benötigen. Das hängt von den Anforderungen Ihres Unternehmens ab.

Wie gehen die Kandidaten mit den Fragen des Bash-Interviews um?

Der größte Pluspunkt von DevSkiller ist, dass alle unsere Tests aus der Ferne durchgeführt werden und vollständig online zugänglich sind. Abgesehen von der offensichtlichen Bequemlichkeit für die Kandidaten, die in ihren eigenen vier Wänden getestet werden, ist dies auch für Personalvermittler äußerst praktisch. Da keine Tests in den eigenen vier Wänden erforderlich sind, können Recruiter unzählige Stunden für Tests und Auswertungen einsparen. Die Bewertung unserer Interviewfragen erfolgt automatisch, wobei die Testergebnisse anschließend in einem einfachen, automatisierten Bericht präsentiert werden.

Für die Tests selbst arbeiten die Kandidaten in ihrer eigenen Lieblings-IDE und klonen das Projekt dann nach GIT. Wenn sie es bevorzugen, können sie DevSkiller's hochmoderne In-Browser-IDE verwenden. Die Tests sind abgeschlossen, sobald der Kandidat fertig ist oder die vorgesehene Zeit abgelaufen ist.

DevSkiller-Logo TalentBoost-Logo TalentScore Logo

DevSkiller TalentBoost logoDevSkiller TalentScore logoDevSkiller logoTalentBoost logoTalentScore logo

Bash interview questions

At DevSkiller we are pushing the boundaries when it comes to developer recruitment. We prepare Bash interview questions to help recruiters looking to hire Bash developers in junior, middle, and senior-level positions. Through a series of challenges and interview questions, we make it easier than ever to find the right candidate for your business.

DevSkiller Bash interview questions are powered by RealLifeTesting™. This new methodology for testing developers works by creating a simulation of a developer’s real-world and then testing them on scenarios within that simulation to measure their responses. This offers recruiters insight into their candidates that was previously not achievable from standard developer testing. The result is that DevSkiller can offer a quicker more effective screening solution to your company’s developer recruitment.

Docker
JUNIOR
Tested skills
Duration
20 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Bash, Linux

DevOps task - Level: Easy

DevOps | Ubuntu | Persistent storage for dockerized application - The purpose of this task is to check if a candidate knows how to create and use Docker volumes.

Docker
JUNIOR
Tested skills
Duration
20 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Bash, Linux

DevOps task - Level: Easy

DevOps | CentOs | Persistent storage for dockerized application - The purpose of this task is to check if a candidate knows how to create and use Docker volumes.

DevOps
MIDDLE
Tested skills
Duration
45 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Bash, Linux, DevOps, Docker

DevOps task - Level: Medium

DevOps | Filesystem troubles (CentOS) - This task tests candidate's familiarity with basic concepts of Linux/Unix filesystems, like inodes and tests his/her ability to use command line tools like: find, df, lsof, rm, mount, kill to debug problems with the filesystem.

Linux
MIDDLE
Tested skills
Duration
47 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Bash, Linux, DevOps

DevOps task - Level: Medium

DevOps | Filesystem troubles (Ubuntu) - This task tests candidate's familiarity with basic concepts of Linux/Unix filesystems, like inodes and tests his/her ability to use command line tools like: find, df, lsof, rm, mount, kill to debug problems with the filesystem.

DevOps
MIDDLE
Tested skills
Duration
70 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Bash, Linux, Docker

DevOps task - Level: Medium

Docker Configuration and Operations (Ubuntu) - Install and configure the Docker Engine on a test server.

Linux
MIDDLE
Tested skills
Duration
77 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Bash argument expansion, determining free space, Linux namespaces, DNS SOA records, Linux IO streams, and CIDR broadcast calculation

Code gaps

evaluates candidate's familiarity of Shell utilities, GNU/Linux networking

DevOps task

LAMP stack setup (CentOS)

Recommended roles for Bash interview questions

  • Junior DevOps engineer
  • Middle DevOps engineer
  • Senior DevOps engineer
  • Linux engineer
  • Software engineer
  • DevSecOps engineer

How DevSkiller Bash interview questions work

Traditional developer testing involves algorithmic tests and challenges that don’t really reflect the day-to-day work that developers do. Thanks to RealLifeTesting™, DevSkiller is changing that. The RealLifeTesting™ methodology is the driving force behind our developer tests. It allows recruiters to gain a detailed view of each applicant; their skills and strengths, as well as their weaknesses. By implementing RealLifeTesting™ into our Bash interview questions we can now actively analyze each applicant’s knowledge of Bash in a controlled way. Assess the knowledge, time-management, and coding ability of each of your candidates with DevSkiller Bash interview questions.

Key features

  • Analyze coding ability and not just academic knowledge
  • Save time and money with remote testing
  • The RealLifeTesting™ methodology offers a greater user experience where candidates can use their own IDE, clone to GIT, run unit tests, and access Stack Overflow/GitHub/Google for research.
  • Implemented anti-plagiarism tools to ensure test accuracy
  • Observe Bash interview questions in real-time
  • Automated results that non-technical recruiters can understand
  • Tests available for junior, middle, and senior-level positions

Skills covered in our Bash online tests

  • Bash
  • DevOps
  • Linux
  • SHELL
  • Docker
  • System Administration
  • Networking
  • Puppet

What you should know about Bash

Bash, or ‘Bourne-Again Shell,’ is the command language interpreter for the GNU operating system. ‘Bourne’ being a technological nod to Stephen Bourne, the man behind the direct ancestor of the current Unix shell, ‘sh’.

Bash is the default shell provided by the GNU operating system. Bash currently runs on almost every version of Unix and a few other operating systems. There are independently-supported ports for Bash in MS-DOS, OS/2, and Windows.

Bash is largely compatible with sh shell. However, it also incorporates useful aspects from other shells including the Korn shell ksh and the C shell csh.

Bash is intended to be a conformant implementation of the IEEE POSIX Shell and Tools portion of the IEEE POSIX specification (IEEE Standard 1003.1). It offers functional improvements over sh for both interactive and programming use.

Like what you see but want more?

Sometimes our clients are thrilled with DevSkiller testing but wonder if they can get even more from our developer tests. That’s why our expert team has designed DevSkiller interview questions that are completely customizable.

The DevSkiller online task wizard allows you to build your own Bash interview questions. You can choose the difficulty level being assessed, the length of each question, and the length of the tests overall, plus loads more. Did we mention that you can even monitor tests in real-time?

All of our tests are carried out online, but recruiters can choose to observe tests in real-time to monitor a candidate’s progress should they like. Recruiters also needn’t worry about any candidates gaining an unfair advantage, as our task wizard also has automated plagiarism detectors that search for repeated answers and duplicated code.

Find your next Bash engineer today with our range of Bash interview questions.

Want proof that our Bash online tests work?

You might think our Bash interview questions sound like just what your company’s recruitment process needs. Nonetheless, it is understandable to want assurances. Check out what our past clients have had to say:

Ivana Nikolic – HR Manager at Impac Tech

“The greatest advantage for the candidates is that they can proceed with the tests at their own convenience. In case you have a candidate who is already working and is thinking about changing the career or moving to another company, it is also a time saver for them, as they do not have to take time off in order to attend numerous interviews in the search for a new position.”

Olga Berger – Lead Recruiter & Sourcing Specialist at CodeValue

“DevSkiller is easy to use and friendly.”

Michael Gerwig – Engineering manager at Ada Health

“DevSkiller helped us to save precious on-site time for applicants that are already likely to be a fit. We’re saving 3 hours per candidate – that was the time we spent with applicants on a technical task before.”

Frequently asked questions

What is RealLifeTestingTM?

The RealLifeTestingTM methodology is the foundation of all DevSkiller Bash interview questions. It is based on the principle that the best way to monitor a developer’s skills is by asking them to do actual development work. RealLifeTestingTM produces a replicated version of reality, complete with challenges and tasks that each candidate is expected to succeed in. This kind of testing provides recruiters with a detailed and comprehensive understanding of each applicant’s skill level. Recruiters are able to break down the exact skills the candidate possesses and those in which they are lacking.

The best candidates need to demonstrate a clear knowledge of Bash, to utilize resources like Stack Overflow, and to possess the critical thinking needed to determine the most efficient solution to problems they encounter.

What’s the test duration?

The DevSkiller task wizard comes with default settings for all of our online tests, including duration. However, these settings can be easily amended to suit the needs of each company. It might be that you require your tests to be longer or shorter than the default setting. That’s down to the needs of your company.

How do candidates take Bash interview questions?

The main plus point of DevSkiller is that all of our tests are taken remotely and are accessed completely online. Despite the obvious convenience for candidates, being tested in their own homes, this is extremely convenient for recruiters as well. With no-in house testing required, recruiters are able to save countless hours on testing and evaluation. Assessment for our interview questions happens automatically, with test results then being presented in a simple, automated report.

For the tests themselves, candidates work on their own favorite IDE and then clone the project to GIT. If they prefer they can use DevSkiller’s state of the art in-browser IDE. The tests are complete once the candidate is finished or the designated time has expired.