iOS-Entwickler Interview Fragen und Tests

Empfohlene Rollen für iOS-Entwickler-Interviewfragen und Online-Tests

Der iOS-Entwickler ist heutzutage eine der beliebtesten Positionen, daher haben Sie vielleicht viele Lebensläufe von mehreren Kandidaten. Leider bedeutet das nicht automatisch, dass es Ihnen gelingt, den richtigen zu finden. Um Ihre Arbeit fruchtbar zu machen, müssen Sie die richtigen iOS-Entwickler-Interview-Fragen stellen, mit denen Sie überprüfen können, ob der Kandidat wahrscheinlich erfolgreich ist oder nicht.

DevSkiller iOS-Entwickler-Interview-Fragen und -Tests sind für Programmierer mit iOS-Erfahrung auf allen Senioritätsebenen konzipiert. Weil sie von RealLifeTesting unterstützt werdenTM Methodik bewerten unsere Tests und Fragen alle notwendigen Fähigkeiten von iOS-Entwicklern mit Aufgaben, die dem Arbeitsalltag ähneln.

Abgedeckte Technologien:

Plattform: iOS

Programmiersprache: Schnell, zielstrebig-C

Werkzeuge bauen: Xcode

Schnell
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
38 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Schnell, iOS

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

iOS | Swift | Notepad App - Komplette einfache Notizen-Applikation mit bereitgestelltem NotesService zum Speichern und Lesen von Notizen.

Schnell
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
77 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Schnell, iOS

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

iOS | Swift | NSA Cipher Tool - Lösen Sie die 3 kryptografischen Rätsel, um die Traumposition als Programmierer bei der NSA einzunehmen.

Schnell
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
48 Minuten max.
Auswertung
Handbuch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Schnell, iOS

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über Schnell, Unicode, iOS

Code-Review-Aufgabe - Stufe: Medium:

iOS | Swift | BookDataAnalyst - Bitte führen Sie eine Codeüberprüfung dieses Codes durch. Achten Sie dabei auf die Qualität und die Einhaltung der Best Practices.

Schnell
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
126 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über iOS, Schnell

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

iOS | Swift | Book Keeper App - Initialisieren Sie den Kerndatenstapel, einschließlich Speichern und Abrufen generischer Elemente, und implementieren Sie zusätzliche Funktionalität, indem Sie die fehlenden Methoden ausfüllen und die UI-Funktionalität reparieren.

Schnell
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
165 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Schnell, iOS

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

iOS | Swift | Book Keeper App - Initialisieren Sie den Kerndatenstapel so, dass er gleichzeitig arbeitet, einschließlich des Speicherns in einem Hintergrund-Thread und des Abrufs allgemeiner Artikel im Hauptthread; implementieren Sie zusätzliche Funktionalität, indem Sie die fehlenden Methoden ergänzen und die UI-Funktionalität korrigieren, so dass ein Benutzer in der Lage wäre, Firmenartikel und Rechnungen hinzuzufügen oder zu bearbeiten; implementieren Sie die Suchfunktionalität in beiden Ansichten. Schließlich muss er die Eingabe im Textfeld entsprechend einschränken, um die Tests zu bestehen.

Schnell
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
55 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über iOS, Schnell

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

IOS | Swift | Weather App - Erstellen Sie eine App, die von einem Wetterdienst-Backend empfangene Wetterdaten analysiert. Der Kandidat muss die bereitgestellte JSON-Datei lesen, ein Datenmodell erstellen, es parsen und die fehlenden Funktionen ausfüllen, um die erforderlichen Wetterbedingungen aus dem Modell abzurufen.

Schnell
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
80 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über iOS, Schnell

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

iOS | Swift | CoffeHouse Analyst App - Implementieren Sie die Funktionalität der Analyse der gegebenen Daten für das Management, indem Sie die fehlenden Funktionen ausfüllen.

SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
100 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

iOS | Swift | Conference App Senior - Implementieren Sie einen Netzwerkdienst, der für die Interaktion mit dem Server verwendet wird.

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

Android | Async-Aufruf von nativem zu Java über JNI - Stellen Sie den fehlenden JNI-Teil der nativ-Java-Kommunikationskombination bereit, der die bestimmten Anforderungen erfüllt.

JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
70 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Java, Android, iOS

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Android | Stil-Grundlagen - Implementieren Sie einen Stil, der mit einer Reihe von TextView-Widgets wiederverwendet werden kann.

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

iOS | Swift | Wasserkraftwerksanwendung - Implementieren Sie die fehlenden Funktionen in der Anwendung für die Analyse von Daten aus einem Wasserkraftwerk.

Die richtigen iOS-Interview-Fragen und Online-Tests zur Überprüfung von iOS-Entwicklern

Empfohlene Rollen für iOS-Interviewfragen und Online-Tests

  • iOS-Entwickler
  • Mobile Entwickler
  • Objective C-Entwickler
  • Junior Mobile Entwickler
  • Senior Mobile Entwickler
  • Mobile App Entwickler
  • Swift-Entwickler
  • Junior iOS-Entwickler
  • Senior iOS-Entwickler

Wie unsere iOS-Interview-Fragen funktionieren

Angetrieben von der RealLifeTestingTM Methodik, DevSkiller iOS-Interview-Fragen und Online-Tests werden Ihnen helfen, die qualifiziertesten iOS-Entwickler zu finden. Unsere Online-Tests gehen über die Bewertung der akademischen Fähigkeiten Ihrer Kandidaten hinaus, indem sie sie in reale Szenarien versetzen und sie auffordern, eine Anwendung unter Verwendung der verschiedenen Technologien von iOS zu erstellen oder neue Funktionen hinzuzufügen. Testen Sie iOS-Entwickler sowohl in Objective-C als auch in Swift in einem einzigen Test und ermitteln Sie ihre Codierfähigkeiten, Geschäftslogik und ihr Zeitmanagement.

Schlüsselmerkmale

  • Testen Sie Software-Entwicklungsfähigkeiten und nicht nur akademisches Wissen
  • Bequeme Fernprüfung, die überall und jederzeit durchgeführt werden kann
  • Die RealLifeTestungTM Methodik schafft eine bessere Benutzererfahrung und ermöglicht es den Kandidaten, Software zu entwickeln, ihre eigene IDE zu verwenden, zu GIT zu klonen, auf Stack Overflow/Github/Google für Recherchen zuzugreifen und Unit-Tests durchzuführen.
  • Strenge Anti-Plagiat-Werkzeuge, die die Genauigkeit der Tests sicherstellen
  • Automatisierte Testergebnisse, die auch nicht-technische Recruiter verstehen können
  • Tests für Junior-, Middle- und Senior-iOS-Entwickler verfügbar

Wonach Sie bei einem iOS-Entwickler suchen sollten

iOS ist das Betriebssystem für die meisten Apple-Produkte außerhalb der Computer. Ursprünglich konzipiert, um das iPhone zu betreiben, hat Apple dieses Betriebssystem verwendet, um verschiedene andere Geräte zu betreiben, einschließlich des iPad, der Apple Watch und des Apple TV. Wenn Sie über einen iOS-Entwickler sprechen, sprechen Sie eigentlich über einen Entwickler, der eine oder beide Sprachen verwendet, die für iOS proprietär sind - Objective-C und Swift.

iOS-Entwickler, die Erfahrung mit Projekten wie Bluetooth, lokalen Datenbanken und der Arbeit mit Standortdiensten haben, sind ein positives Zeichen. Ein weiteres großes Plus ist, wenn sie eine App entwickelt haben, die im iOS-App-Store verifiziert werden kann. Erfahrung in einer anderen Programmiersprache wie C++ ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Schließlich sind Erfahrungen aus erster Hand mit einer bestimmten Plattform (z. B. Apple Watch) ein hervorragendes Indiz für einen qualifizierten Kandidaten.

Fertigkeiten, die in unseren iOS-Interview-Fragen behandelt werden

  • iOS
  • Ziel-C
  • Schnell
  • Ulkit
  • Schnell 4
  • Unicode
  • Kerndaten
  • Gleichzeitigkeit
  • C,
  • Java
  • JNI
  • UI

Erstellen Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Tests

Möchten Sie iOS-Entwickler mit Ihrem eigenen benutzerdefinierten Test testen? Kein Problem! Mit dem DevSkiller Aufgabenassistenten können Sie benutzerdefinierte Tests mit Ihrer eigenen Codebasis erstellen. Finden Sie den perfekten Kandidaten mit unseren iOS-Interview-Fragen und Online-Tests, die überall auf der Welt und zu jeder Zeit absolviert werden können.

Möchten Sie einen Beweis dafür, dass unsere iOS-Entwickler-Interview-Fragen funktionieren?

Es ist verständlich, dass Sie bei der Entscheidung, ob Sie das Geld Ihres Unternehmens in unser Screening-Tool investieren sollen, ein wenig ängstlich sind. Schließlich unterscheiden sich die DevSkiller-Tests von den herkömmlichen Entwicklertests, denen Sie vielleicht schon begegnet sind. Wir sind so überzeugt von unseren iOS-Entwickler-Interviewfragen, dass wir gerne unsere bisherigen Kunden für uns sprechen lassen:

Ivana Nikolic - Personalleiter bei ImpacTech

"Der größte Vorteil für die Kandidaten ist, dass sie die Tests zu ihrer eigenen Bequemlichkeit durchführen können. Falls Sie einen Kandidaten haben, der bereits arbeitet und darüber nachdenkt, sich beruflich zu verändern oder in ein anderes Unternehmen zu wechseln, ist es auch eine Zeitersparnis für ihn, da er sich nicht freinehmen muss, um an zahlreichen Vorstellungsgesprächen auf der Suche nach einer neuen Stelle teilzunehmen."

Julien Gauthiez - Manager für Talentakquise EMEA bei Criteo

"Wir nutzen DevSkiller an 15 Standorten in unseren 3 Regionen (US/APAC/EMEA). Wir haben 7 häufige Nutzer in der TA (Recruiter) über unsere Regionen hinweg, und unsere technischen Hiring Manager Nutzer rotieren je nach aktuellem Bedarf. Mehr als 30 haben sich einmal in die Plattform eingeloggt, um eine Aufgabe zu überprüfen oder einen Test zu erstellen."

Olga Berger - Lead Recruiter & Sourcing Spezialist bei CodeValue

"DevSkiller ist einfach zu bedienen und freundlich."

Häufig gestellte Fragen

Was ist RealLifeTestingTM?

Wenn Sie sich fragen, was das Testen bei DevSkiller so einzigartig macht, dann ist es, dass wir das RealLifeTestingTM Methodik in unseren iOS-Entwickler-Interview-Fragen. RealLifeTestingTMbasiert auf der Prämisse, dass die beste Art und Weise, die Fähigkeiten eines Entwicklers zu beurteilen, darin besteht, seine Arbeitsumgebung nachzubilden und ihm Herausforderungen zu stellen, die auf dieser Simulation basieren. Das ist genau das, was RealLifeTestinTM ist, eine simulierte Version der Alltagsrealität eines Entwicklers.

Anstatt Entwickler-Kandidaten zu bitten, Codierungsmuster und Algorithmen aufzusagen, die sie vielleicht seit Jahren nicht mehr verwendet haben, bitten wir sie, einfach die Art von Arbeit auszuführen, die sie gewohnt sind und in der Rolle tun werden, und sie dann auf der Grundlage ihrer tatsächlichen Entwicklungsfähigkeiten zu bewerten. Es klingt so, als ob es eine offensichtliche Art sein sollte, Entwickler zu testen, aber bis jetzt war das nicht der Fall.

DevSkiller iOS-Entwickler-Interview-Fragen bieten Recruitern ein umfassendes Verständnis für das Kompetenzniveau eines Bewerbers. Die erfolgreichen Kandidaten sind diejenigen, die ein klares Verständnis von iOS demonstrieren, die Ressourcen wie Stack Overflow am besten nutzen und die über die Fähigkeiten zum kritischen Denken verfügen, die erforderlich sind, um mit den Herausforderungen umzugehen

Muss ich ein Programmierer sein, um DevSkiller zu benutzen?

Wir erwarten nicht, dass Sie ein Experte für iOS sind, dafür haben wir unsere eigenen Experten. Unsere Entwickler haben unsere iOS-Entwickler-Interview-Fragen so einfach und so automatisiert wie möglich gestaltet, um den Druck von den Personalverantwortlichen zu nehmen. Das bedeutet, dass Sie kein Experte für iOS-Entwickler sein müssen, um einen einstellen zu können. Unsere Tests überprüfen genau die technischen Fähigkeiten der Kandidaten, die in Ihrem Auftrag geprüft werden. Und nicht nur das: Die Bewertung erfolgt automatisch, d. h. sobald ein Test abgeschlossen ist, wird ein automatischer, nicht-technischer Bericht erstellt, der Sie darüber informiert, wie gut der Kandidat abgeschnitten hat.

Wie nehmen die Kandidaten an einem Test teil?

Inhouse-Tests können zeitaufwendig sein. Das Tolle an den DevSkiller iOS-Entwickler-Interview-Fragen ist, dass sie aus der Ferne abgerufen werden können. Senden Sie eine Testeinladung an Ihre Entwickler-Kandidaten, wo auch immer sie sein mögen, und sie können den Test machen und ihn an Sie zurückschicken. Das bedeutet, dass die Kandidaten die Tests machen können, wann immer es ihnen passt und die automatische Auswertung macht es auch für Sie bequem. Es können sogar Zeitlimits gesetzt werden, wie lange ein Testlink aktiv ist, um sicherzustellen, dass Sie nicht auf die Ergebnisse warten müssen.

Wenn es darum geht, unsere iOS-Entwickler-Interview-Fragen zu beantworten, haben die Kandidaten die Möglichkeit, unsere eigene hochmoderne In-Browser-IDE zu verwenden, oder, wenn sie es vorziehen, können sie das Projekt in ihrer bevorzugten IDE fertigstellen und das Projekt anschließend in GIT klonen. Ähnlich wie bei ihrer echten Entwicklungsarbeit können die Kandidaten Unit-Tests durchführen, um sicherzustellen, dass ihre Lösungen so funktionieren, wie sie sollen. Sobald sie den Test abgeschlossen haben oder die Zeit abgelaufen ist, wird ein Fortschrittsbericht darüber, wie sie abgeschnitten haben, an den Recruiter gesendet

Wie lange dauert der Test?

Die iOS-Entwickler-Interview-Fragen von DevSkiller sind flexibel, wenn es um die Dauer geht. Diese kann je nach Ihren Präferenzen eingestellt werden. Unser Aufgaben-Assistent kommt mit vordefinierten Tests, die Standardeinstellungen einschließlich der Dauer haben. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre eigene Testdauer festzulegen, wenn Sie dies wünschen. Es ist sogar möglich, Zeitlimits für einzelne Fragen innerhalb eines Tests zu setzen.

DevSkiller logoTalentBoost logoTalentScore logo

iOS developer interview questions and tests

Recommended roles for iOS developer interview questions and online tests

The iOS developer is one of the most popular positions nowadays, so you may have many CVs from several candidates. Sadly, that doesn’t automatically mean you’ll succeed in finding the right one. To make your work fruitful, you need to ask the right iOS developer interview questions, which allow you to verify whether the candidate is likely to succeed or not.

DevSkiller iOS developer interview questions and tests are designed for programmers who have experience in iOS across all seniority levels. Because they are powered by RealLifeTestingTM methodology, our tests and questions assess all the necessary iOS developers’ skills with tasks resembling everyday work.

Technologies covered:

Platform: iOS

Programming language: Swift, Objective-C

Build tools: Xcode

Swift
SENIOR
Tested skills
Duration
77 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Swift, iOS

Programming task - Level: Hard

iOS | Swift | NSA Cipher Tool - Solve the 3 cryptographic puzzles to take the dream position as a programmer in the NSA.

Swift
MIDDLE
Tested skills
Duration
48 minutes max.
Evaluation
Manual
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Swift, iOS

Code gaps

assessing knowledge of Swift, Unicode, iOS

Code review task - Level: Medium

iOS | Swift | BookDataAnalyst - Please perform a code review of this code. Pay attention to the quality and compliance with the best practices.

Swift
MIDDLE
Tested skills
Duration
126 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of iOS, Swift

Programming task - Level: Medium

iOS | Swift | Book Keeper App - Initialize the Core Data Stack, including saving and generic item fetching and implement additional functionality by filling out the missing methods and fixing the UI functionality.

Swift
SENIOR
Tested skills
Duration
165 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Swift, iOS

Programming task - Level: Hard

iOS | Swift | Book Keeper App - Initialize the Core Data Stack to work concurrently, including saving on a background thread and generic item fetching on the main thread; implement additional functionality by filling out the missing methods and fixing the UI functionality so that a user would be able to add or edit Company items and Invoices; implement the search functionality in both views. Lastly, he will need to limit the textField entry appropriately in order to pass the tests.

Swift
JUNIOR
Tested skills
Duration
55 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of iOS, Swift

Programming task - Level: Easy

IOS | Swift | Weather App - Build an app which analyzes weather data received from a weather service backend. The candidate must read the JSON file provided, create a data model, parse it and fill out the missing functions to retrieve the required weather conditions from the model.

SENIOR
Tested skills
Duration
100 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Programming task - Level: Hard

iOS | Swift | Conference App Senior - Implement a network service that is used to interact with the server.

Programming task - Level: Hard

Android | Async call from native to Java via JNI - Provide the missing JNI part of the native-Java communication combo that fulfills the certain requirements.

JUNIOR
Tested skills
Duration
70 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Java, Android, iOS

Programming task - Level: Easy

Android | Style Basics - Implement a Style that can be re-used with a number of TextView widgets.

Programming task - Level: Easy

iOS | Swift | Water Power Plant Application - Implement the missing functions in the application for the analysis of data from a hydroelectric power plant.

The right iOS interview questions and online tests to screen iOS developers

Recommended roles for iOS interview questions and online tests

  • iOS developer
  • Mobile developer
  • Objective C developer
  • Junior mobile developer
  • Senior mobile developer
  • Mobile app developer
  • Swift developer
  • Junior iOS developer
  • Senior iOS developer

How our iOS interview questions work

Powered by the RealLifeTestingTM methodology, DevSkiller iOS interview questions and online tests will help you find the most qualified iOS developers. Our online tests go further than assessing your candidate’s academic ability by placing them in real-world scenarios and asking them to build or add new features to an application using the different technologies of iOS. Test iOS developers in both Objective-C & Swift within a single test and determine their coding ability, business logic, and time-management.

Key features

  • Test software development skills and not just academic knowledge
  • Convenient remote testing that can be taken anywhere, anytime
  • The RealLifeTestingTM methodology creates a better user experience and allows candidates to develop software, using their own IDE, clone to GIT, access Stack Overflow/Github/Google for research, and run unit tests.
  • Strict anti-plagiarism tools that ensure test accuracy
  • Automated test results that non-technical recruiters can understand
  • Tests available for junior, middle and senior iOS developers

What to look for in an iOS developer

iOS is the operating system for most Apple products outside of their computers. Initially conceived to power the iPhone, Apple has used this operating system to power several other devices, including the iPad, Apple Watch, and Apple TV. When you talk about an iOS Developer, you’re actually talking about a developer who uses one or both languages, which are proprietary to iOS – Objective-C and Swift.

iOS developers who have experience in projects such as Bluetooth, local databases, and working with location services is a positive sign. Another huge plus is if they’ve developed an app that can be verified on the iOS app store. Experience in another programming language such as C++ is also a good sign. Finally, first-hand experience with a specific platform (e.g. Apple Watch) is an excellent indication of a qualified candidate.

Skills covered in our iOS interview questions

  • iOS
  • Objective-C
  • Swift
  • Ulkit
  • Swift 4
  • Unicode
  • Core Data
  • Concurrency
  • C,
  • Java
  • JNI
  • UI

Build your own custom tests

Want to test iOS developers with your own custom test? No problem. The DevSkiller task wizard allows you to build custom tests using your own codebase. Find the perfect candidate with our iOS interview questions and online tests, that can be taken anywhere in the world, any time.

Want proof that our iOS developer interview questions work?

It is understandable to be a little apprehensive when deciding whether to invest your company’s money in our screening tool. After all, DevSkiller testing is different from the conventional developer tests you might have encountered before. We’re so confident in our iOS developer interview questions, that we’re happy to let our past clients do the talking for us:

Ivana Nikolic – HR Manager at ImpacTech

“The greatest advantage for the candidates is that they can proceed with the tests at their own convenience. In case you have a candidate who is already working and is thinking about changing the career or moving to another company, it is also a time saver for them, as they do not have to take time off in order to attend numerous interviews in the search for a new position.”

Julien Gauthiez – Talent Acquisition Manager EMEA at Criteo

“We use DevSkiller in 15 locations around our 3 regions (US/APAC/EMEA). We have 7 frequent users in TA (recruiters) across our regions, and our technical hiring manager users rotate depending on current needs. More than 30 have logged into the platform once to review an assignment or create a test.”

Olga Berger – Lead Recruiter & Sourcing Specialist at CodeValue

“DevSkiller is easy to use and friendly.”

Frequently asked questions

What is RealLifeTestingTM?

If you’re wondering what makes DevSkiller testing so unique, it is that we implement the RealLifeTestingTM methodology into our iOS developer interview questions. RealLifeTestingTMworks on the premise that the best way to assess a developer’s skills is by recreating their work environment and setting them challenges based on that simulation. That’s exactly what RealLifeTestinTM is, a simulated version of a developer’s everyday reality.

Instead of asking developer candidates to recite coding patterns and algorithms that they might not have used in years, we ask them to simply carry out the kind of work they are used to doing and will be doing in the role and then assess them based on their actual development skills. It sounds like it should be an obvious way to test developers, but up until now, this hasn’t been the case.

DevSkiller iOS developer interview questions offer recruiters a comprehensive understanding of an applicant’s skill level. The successful candidates are those who demonstrate a clear understanding of iOS, who best utilize resources like Stack Overflow, and who possess the critical thinking skills required to deal with the challenges faced

Do I need to be a programmer to use DevSkiller?

We don’t expect you to be an expert in iOS, we have our own experts for that. Our developers have made our iOS developer interview questions as simple and as automated as possible to take the pressure off recruiters. This means you don’t have to be an expert iOS developer to be able to hire one. Our tests accurately verify the technical skills of the candidates screened on your behalf. Not only that, but the assessment is automatic meaning once a test is completed, an automated, non-technical report is produced to let you know how well the candidate has performed.

How do candidates take a test?

In-house testing can be time-consuming. The great thing about DevSkiller iOS developer interview questions is that they can be accessed remotely. Send out a test invite to your developer candidates wherever they may be and they can take the test and send it back to you. This means that the candidates can take the tests whenever is convenient for them and automatic evaluation makes it convenient for you too. Time-limits for how long a test link is active can even be set to make sure you’re not left waiting around for the results.

When it comes to taking our iOS developer interview questions, candidates have the option to use our own state of the art in-browser IDE, or if they would rather, they can complete the project on their favorite IDE and then clone the project to GIT afterward. Much like with their real development work, candidates can run unit tests to ensure their solutions are working the way they’re supposed to. Once they have completed the test or the time has elapsed, a progress report on how they did is sent to the recruiter

What’s the test duration?

DevSkiller’s iOS developer interview questions are flexible when it comes to duration. This can be set depending on your preferences. Our task wizard comes with predefined tests that have default settings including duration. However, you have the option to set your own test duration if you would prefer. It is even possible to set time limits for individual questions within a test.