DevSkiller-LogoTalentBoost-LogoTalentScore Logo

Python-Interview-Fragen und -Tests

DevSkiller Python Coding Interview Fragen und Tests basieren auf realen Coding-Herausforderungen. Das bedeutet, dass Sie dem Kandidaten die Aufgaben stellen können, mit denen er wahrscheinlich bei der Arbeit konfrontiert wird, und anhand seiner Ergebnisse sehen, wie wahrscheinlich er erfolgreich sein wird.

Python ist eine interpretierte High-Level-Programmiersprache für allgemeine Zwecke, die von vielen Entwicklern wegen ihrer Vielseitigkeit und erhöhten Produktivität bevorzugt wird.

Unsere Python-Codierung Interview Fragen und Tests sind ein todsicherer Weg, um Ihnen zu helfen, die Kandidaten für die offene Python-Entwickler Positionen Bildschirm. Sie ermöglichen es Ihnen, Python-Fähigkeiten effizient und ohne den Einfluss jeglicher unbewusster Voreingenommenheit zu bewerten.

Sobald der Kandidat mit dem Test fertig ist, erhalten Sie einen übersichtlichen Kandidatenbericht, so dass Sie die Ergebnisse der Kandidaten anhand der Punktzahl vergleichen oder etwas tiefer in die Details einsteigen können.

Abgedeckte Technologien:

Programmiersprache: Python

Python-Frameworks und -Bibliotheken: Django, Pandas, NumPy, Flask

Werkzeuge bauen: Setuptools

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
72 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Maschinelles Lernen, Reinforcement-Lernen

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | PyTorch | Reinforcement Learning | Deep Q-Network - Vervollständigen Sie die Implementierung des DQN-Algorithmus.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
35 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | NumPy | Über-/Unterstichproben - Geben Sie eine Sequenz A an und erstellen Sie eine Sequenz B, so dass B Elemente aus A und einer gegebenen Verteilung über gleich große Bins enthält.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
65 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | PySpark | ML Logs Transformer - Vervollständigen Sie die Implementierung der Logs-Transformationspipeline.

Ubuntu
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
60 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

DevOps-Aufgabe - Level: Schwer

DevOps | Ubuntu | Ansible Dynamic Inventory plugin - Der Zweck dieser Aufgabe ist es, die Fähigkeiten zum Schreiben von Ansible-Plugins zu überprüfen (fortgeschrittene Ansible-Fähigkeiten). Um diese Aufgabe zu lösen, muss der Kandidat eine Programmiersprache beherrschen.

CentOs
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
60 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

DevOps-Aufgabe - Level: Schwer

DevOps | CentOs | Ansible Dynamic Inventory plugin - Der Zweck dieser Aufgabe ist es, die Fähigkeiten zum Schreiben von Ansible-Plugins zu überprüfen (fortgeschrittene Ansible-Fähigkeiten). Um diese Aufgabe zu lösen, muss der Kandidat eine Programmiersprache beherrschen.

Daten-Wissenschaft
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
45 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Aufgabe - Ebene: Einfach

SQL | Briefmarkenkatalog | Die drei höchsten Preise - Wählen Sie drei Briefmarken (Preis und Name) mit dem höchsten Preis.

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | Pandas | HTML-Tabellenparser - Implementieren Sie eine Funktion, um eine HTML-Tabelle in eine Datei im CSV-Format zu konvertieren.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
35 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | Pandas | HTML-Tabellenparser - Implementieren Sie eine Funktion, um eine HTML-Tabelle in eine Datei im CSV-Format zu konvertieren.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
63 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Maschinelles Lernen, PyTorch

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | PyTorch, Computer Vision | Model Builder - Vervollständigen Sie die Implementierung einer Modell-Trainings-Pipeline.

Django
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
90 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

Python | Django | Sport Events App - Implementierung einer Anwendung, die Sportergebnisse aggregiert.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
70 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | Django 2.2.x | Bookstore Inventory Application - Fertigstellung der Implementierung der CRUD-Funktionalität mit CBV.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
120 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | Fahrzeugverkaufsbericht - Implementieren Sie eine Anwendung zur Erstellung von Berichten auf der Grundlage des Data Warehouse für Fahrzeugverkäufe.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
96 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | Pandas | A food delivery startup - Transformieren Sie eine Datenbank von Bestellungen, indem Sie ihre Dimensionalität reduzieren und eine zusätzliche analytische Tabelle erstellen.

Python-Interview-Fragen und -Tests

DevSkiller Python Interview Fragen und Tests sind speziell entwickelt, um Recruiter bei der Suche nach den richtigen Python-Entwickler zu unterstützen. Es kann schwierig sein, Entwickler genau zu überprüfen und ihre Fähigkeiten auf der Grundlage von traditionellen Interviews allein zu bewerten, so dass unsere Python Online-Tests sind so strukturiert, genau Bildschirm Fähigkeiten jedes Bewerbers durch eine Reihe von einzigartigen Python Codierung Herausforderungen und Interview Fragen.

DevSkiller Python-Online-Tests unterscheiden sich von gewöhnlichen algorithmischen Tests, da sie auf der RealLifeTesting™-Methodik basieren. Diese Methodik ist einzigartig, da sie reale Szenarien nachbildet und potenzielle Python-Entwickler mit Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert, die sie in einer kontrollierten Testumgebung bewältigen müssen. Dies bedeutet, dass es möglich ist, die Fähigkeiten eines Kandidaten bereits in der ersten Screening-Phase der Rekrutierung genau zu testen und so Zeit und Geld zu sparen.

Empfohlene Rollen für Python-Interviewfragen

  • Junior-Python-Entwickler
  • Middle-Python-Entwickler
  • Senior Python-Entwickler
  • Datenanalytiker
  • Software-Ingenieur
  • Web-Entwickler
  • Software-Entwickler
  • Senior Software-Ingenieur

Wie DevSkiller Python Interviewfragen und Online-Tests

Die treibende Kraft hinter unseren Python-Online-Tests ist die RealLifeTesting™-Methodik, die Recruitern eine Screening-Methode bietet, mit der sie die Fähigkeiten eines Kandidaten im Umgang mit Python genau beurteilen können. Dies macht es für Recruiter viel einfacher, das kritische Denken eines Kandidaten zu beurteilen, seine Zeitmanagementfähigkeiten zu testen und Python-Code zu prüfen.

Eine der großen zeitsparenden Eigenschaften von DevSkiller Python Coding Challenges ist, dass die Tests aus der Ferne abgerufen werden können. Das bedeutet, dass die Bewerber den Test zu einem Zeitpunkt absolvieren können, der für sie am günstigsten ist. Sobald ein Test eingereicht wurde, beginnt DevSkiller mit der Auswertung der Ergebnisse und ein nicht-technischer Bericht wird erstellt und an den Personalverantwortlichen gesendet.

Schlüsselmerkmale

  • Python Coding Challenges testen Python-Code, nicht nur die akademischen Fähigkeiten eines Entwicklers
  • Sparen Sie Zeit und Geld mit Remote-Tests
  • Die RealLifeTesting™-Methodik bietet ein größeres Benutzererlebnis, bei dem die Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, zu GIT klonen, Unit-Tests ausführen und auf Stack Overflow/Github/Google zur Recherche zugreifen können.
  • Anti-Plagiats-Tools zur Sicherstellung zuverlässiger Testergebnisse
  • Beobachten Sie Python-Online-Tests in Echtzeit
  • Automatisierte Ergebnisse, die auch nicht-technische Personalvermittler verstehen können
  • Python-Herausforderungen für Anfänger, Mid-Level- und Senior-Level-Entwickler

Fähigkeiten, die in unseren Python-Codieraufgaben behandelt werden

  • Analyse der Daten
  • Pandas
  • Python
  • Django
  • Django REST-Framework
  • Python 3.x
  • Computer Vision
  • Maschinelles Lernen
  • PyTorch
  • CRUD
  • Datenanalyse mit Python
  • Datenwissenschaft
  • Dimensionale Modellierung
  • CBV
  • ModellFormen
  • Python 3.7
  • Flachmann
  • CSS
  • Daten
  • Versprechen
  • NumPy
  • Web-Entwicklung
  • Python
  • Reguläre Ausdrücke
  • Algorithmen
  • Streaming-Daten
  • Unit-Testing
  • Datenextraktion
  • OCR
  • PDF-Verarbeitung
  • Web-Scraping
  • Django 1.10
  • WCAG 2.0

Was Sie bei einem Python-Entwickler suchen sollten

Die Implementierung von DevSkiller Python Coding Challenges in Ihren Rekrutierungsprozess wird den Prozess sicherlich beschleunigen, aber Sie müssen trotzdem wissen, worauf Sie bei einem Python-Entwickler achten müssen, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Kandidaten einstellen.

Python hat eine Vielzahl von Anwendungen und Entwickler müssen in der Codierung geübt sein, da Python-Entwickler oft wiederverwendbaren Qualitätscode produzieren müssen. Python-Entwickler schreiben serverseitige Web-Anwendungslogik, einschließlich der Entwicklung von Back-End-Komponenten. Das bedeutet, dass Python-Entwickler auch wissen müssen, wie man qualitativ hochwertige Anwendungen entwirft und implementiert, diese Anwendungen mit anderen Webdiensten von Drittanbietern verbindet und Front-End-Entwickler durch die Integration ihrer Arbeit mit Python unterstützt.

Web-Frameworks sind auch wichtig, wenn es um Python geht. Der richtige Python-Kandidat sollte Kenntnisse über die wichtigsten Web-Frameworks, objektrelationale Mapper, Multiprozess-Architektur und RESTful APIs besitzen.

Schließlich ist es auch von Vorteil, wenn Ihr Python-Entwickler-Kandidat Fähigkeiten in der Systemadministration, im Scripting, in der Implementierung von Datenspeicherlösungen und Kenntnisse in anderen Programmiersprachen wie Java vorweisen kann.

Möchten Sie mehr von unseren Python-Codierherausforderungen?

Wenn Sie mehr aus den DevSkiller Python-Codierherausforderungen herausholen möchten, dann passen Sie Ihre Python-Online-Tests doch einfach an. Unsere Python-Tests sind bereits mit Standardeinstellungen versehen, um das Testen so schnell und einfach wie möglich zu gestalten. Wenn Ihnen jedoch ein Techniker zur Verfügung steht, dann können Sie diese Standardeinstellungen auch sehr einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen. Das heißt, Sie können die vorgegebene Zeit für den Python-Online-Test einstellen, den Schwierigkeitsgrad ändern und sogar ein Zeitlimit für jede Frage festlegen. Die Echtzeit-Überwachung ermöglicht es Ihnen außerdem, die Kandidaten während des Tests zu beobachten, falls erforderlich. DevSkiller Python Coding Challenges machen die Suche nach einem neuen Entwickler einfach.

Wollen Sie einen Beweis dafür, dass unsere Python-Interview-Fragen funktionieren?

DevSkiller Python Coding Challenges sind ein effektiver und effizienter Weg, um Python-Entwickler zu screenen, aber nehmen Sie nicht unser Wort dafür, lesen Sie, was unsere Kunden zu sagen haben:

Michael Gerwig - Technischer Leiter bei Ada Health

"DevSkiller hat uns geholfen, wertvolle Vor-Ort-Zeit für Bewerber zu sparen, die bereits wahrscheinlich passen werden. Wir sparen 3 Stunden pro Bewerber - das war die Zeit, die wir vorher mit Bewerbern für eine technische Aufgabe verbracht haben."

Magdalena Rogóż - Stellvertretender Marketingleiter bei Kodilla

"Die Verwendung von DevSkiller zur Benotung von Tests ist 2-mal kosteneffizienter, während wir unseren Studenten einen viel besseren Test bieten und sie auf zukünftige Einstellungstests vorbereiten."

Patrycja Kiljańska - Spezialist für Talentakquise bei Spartez

"Wir haben eine wartungsintensive Inhouse-Lösung durch DevSkiller ersetzt. Unser Prozess sieht gleich aus, aber das Produkt bietet uns eine bessere Leistung. Die Ergebnisse sind auch viel einfacher zu bewerten."

Häufig gestellte Fragen

Was ist RealLifeTestingTM?

RealLifeTestingTM ist die Methodik hinter allen DevSkiller Python-Codierherausforderungen. Diese Methodik basiert auf der einfachen Idee, dass es besser ist, Entwickler zu testen, indem man Szenarien simuliert, die denen ähnlich sind, denen sie bei ihrer täglichen Arbeit wahrscheinlich begegnen. Sie können sie dann danach beurteilen, wie sie auf die ihnen gestellten Herausforderungen reagieren. Diese einzigartige Methode bietet Recruitern einen klaren Einblick, welche Kandidaten die Fähigkeiten besitzen, die für den Erfolg in der Rolle erforderlich sind. Die erfolgreichen Kandidaten sind diejenigen, die ein klares Wissen über Python nachweisen können und die über die Fähigkeiten zum kritischen Denken verfügen, die erforderlich sind, um die effizientesten Lösungen für die Probleme zu präsentieren, denen sie begegnen.

Wie lange dauert es, DevSkiller Python Coding Challenges einzurichten?

DevSkiller ist bemerkenswert einfach einzurichten und so einfach wie möglich gestaltet, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Unsere Python-Codierungsherausforderungen werden mit vorbereiteten Standardeinstellungen geliefert, d.h. wenn Sie mit den Einstellungen zufrieden sind, können Sie in nur 5 Minuten mit dem Testen von Kandidaten beginnen. Devskillers umfangreiche Bibliothek mit vordefinierten Python-Codieraufgaben bedeutet, dass Sie mit dem Testen Ihrer Kandidaten beginnen können, sobald Ihr Konto eingerichtet ist.

Was halten die Kandidaten von DevSkiller Python Online-Tests?

Das Feedback, das wir von Entwicklerkandidaten erhalten, die unsere Tests absolvieren, ist überwältigend positiv.

Es scheint, dass viele Kandidaten in der Vergangenheit durch algorithmische Tests abgeschreckt wurden, die nicht die Fähigkeiten testen, die Entwickler tatsächlich in ihrer täglichen Arbeit verwenden. Die Python-Coding-Challenges von DevSkiller bieten eine erfrischende Abwechslung dazu und eine Chance für Entwickler-Kandidaten, ihre Fähigkeiten in der Codierung und Softwareentwicklung zu demonstrieren.

Entwickler mögen auch die Tatsache, dass DevSkiller-Tests normale Coding-Tools und Konventionen wie Unit-Tests und das Klonen in GIT aus einer persönlichen IDE verwenden.

Python coding interview questions and tests

DevSkiller Python coding interview questions and tests are based on real coding challenges. This means you can provide the candidate with the tasks that they are likely to face at work and use their results to see how likely they are to succeed.

Python is an interpreted high-level programming language used for general purposes which is favored by a lot of developers because of its versatility and increased productivity.

Our Python coding interview questions and tests are a surefire way to help you screen the candidates for the open Python developer positions. They allow you to assess Python skills efficiently and without the influence of any unconscious bias whatsoever.

Once the candidate is finished with the test, you receive an easy-to-read candidate report so you can compare candidate results by the score or dig a little bit deeper into the details.

Technologies covered:

Programming language: Python

Python frameworks and libraries: Django, Pandas, NumPy, Flask

Build tools: Setuptools

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
65 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Easy

Python | PySpark | ML Logs Transformer - Complete the implementation of the logs transformation pipeline.

Ubuntu
SENIOR
Tested skills
Duration
60 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

DevOps task - Level: Hard

DevOps | Ubuntu | Ansible Dynamic Inventory plugin - The purpose of this task is to check Ansible plugin writing skills (advanced Ansible skill). To complete this task, candidate must know some programming language.

CentOs
SENIOR
Tested skills
Duration
60 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

DevOps task - Level: Hard

DevOps | CentOs | Ansible Dynamic Inventory plugin - The purpose of this task is to check Ansible plugin writing skills (advanced Ansible skill). To complete this task, candidate must know some programming language.

Data Science
JUNIOR
Tested skills
Duration
45 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Task - Level: Easy

SQL | Stamps catalogue | The three highest prices - Select three stamps (price and name) with the highest price.

Programming task - Level: Easy

Python | Pandas | HTML table parser - Implement a function to convert HTML table into a CSV-format file.

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
63 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Machine Learning, PyTorch

Programming task - Level: Easy

Python | PyTorch, Computer Vision | Model Builder - Complete the implementation of a model training pipeline.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
70 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Medium

Python | Django 2.2.x | Bookstore Inventory Application - Finish the implementation of the CRUD functionality using CBV.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
120 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Medium

Python | Vehicle sales report - Implement an application to create reports based on the vehicle sales data warehouse.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
96 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Medium

Python | Pandas | A food delivery startup - Transform a database of orders by reducing its dimensionality and creating an additional analytical table.

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
45 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Easy

Python | Client Base Creator - Implement the application to retrieve customer's contact data from the chat messages.

Python Coding Challenges

DevSkiller Python coding challenges are specially designed to assist recruiters in finding the right Python developers. It can be difficult to accurately screen developers and assess their skills based on traditional interviews alone, so our Python online tests are structured to accurately screen each applicant’s abilities through a series of unique Python coding challenges and interview questions.

DevSkiller Python online tests differ from ordinary algorithmic tests, in that they are powered by the RealLifeTesting™ methodology. This methodology is unique in that it replicates real-world scenarios and presents potential Python developers with tasks and challenges for them to overcome within a controlled test environment. This means it is possible to accurately test a candidate’s skill set from during the initial screening phase of recruitment, saving on time and money. 

Recommended roles for Python coding challenges 

  • Junior Python developer
  • Middle Python developer
  • Senior Python developer
  • Data analyst
  • Software engineer 
  • Web developer
  • Software developer
  • Senior software engineer

How DevSkiller Python coding challenges work 

The driving force behind our Python online tests is the RealLifeTesting™ methodology, which presents recruiters with a screening method that allows them to accurately assess a candidate’s skill using Python. This makes it much easier for recruiters to assess a candidate’s critical thinking, test their time-management skills, and test Python code. 

One of the great time-saving features of DevSkiller Python coding challenges is that the tests are accessed remotely. This means applicants can take the test at a time most convenient to them.  Once a test is submitted, DevSkiller begins evaluating the results and a non-technical report is then produced and sent to the recruiter. 

Key features

  • Python coding challenges test Python code, not just a developer’s academic ability
  • Save time and money with remote testing 
  • The RealLifeTesting™ methodology offers a greater user experience where candidates can use their own IDE, clone to GIT, run unit tests, and access Stack Overflow/Github/Google for research.
  • Anti-plagiarism tools in place to ensure test results are reliable
  • Observe Python online tests in real-time
  • Automated results that non-technical recruiters can understand
  • Python challenges for beginners, mid-level, and senior-level developers

Skills covered in our Python coding challenges 

  • Data analysis
  • Pandas
  • Python
  • Django
  • Django REST framework
  • Python 3.x
  • Computer Vision
  • Machine Learning
  • PyTorch
  • CRUD
  • Data Analysis with Python 
  • data science
  • Dimensional Modelling
  • CBV
  • ModelForms
  • Python 3.7
  • Flask
  • CSS
  • Dates
  • Promises
  • NumPy
  • Web development
  • Python
  • Regular Expressions
  • Algorithms
  • Streaming-Data
  • Unit-Testing
  • data extraction
  • OCR
  • PDF processing
  • web scraping
  • Django 1.10
  • WCAG 2.0

What to look for in Python developer

Implementing DevSkiller Python coding challenges into your recruitment process will certainly quicken up proceedings, but you will still need to know what to look for in a Python developer to make sure you hire the right candidate.

Python has a variety of uses and developers need to be skilled in coding, as Python developers are often required to produce reusable quality code. Python developers write server-side web application logic, including the development of back-end components. This means Python developers will also need to know how to design and implement quality applications, connect those applications with other third-party web services, and support front-end developers by integrating their work with Python. 

Web frameworks are also important when it comes to Python. The right Python candidate should possess knowledge of the main web frameworks, object-relational mappers, multi-process architecture, and RESTful APIs. 

Finally, it will also be beneficial if your python developer candidate shows skills in system administration, scripting, implementing data storage solutions, and knowledge of other programming languages like Java. 

Want more from our Python coding challenges?

If you would like to get more from DevSkiller Python coding challenges, then why not customize your Python online tests? Our Python tests come ready set-up with default settings to make testing as quick and easy as possible to begin with. However if you have someone technical available to you, then you can also very easily adapt these default settings to suit your needs. This means you can set the allotted time for Python online test, alter the difficulty level and even set a time-limit for each question. Real-time monitoring also allows you to observe candidates when taking a test if required. DevSkiller Python coding challenges make searching for a new developer easy. 

Want proof that our Python coding challenges work?

DevSkiller Python coding challenges are an effective and efficient way to screen Python developers, but don’t take our word for it, read what our clients have to say:

Michael Gerwig – Engineering manager at Ada Health

“DevSkiller helped us to save precious on-site time for applicants that are already likely to be a fit. We’re saving 3 hours per candidate – that was the time we spent with applicants on a technical task before.”

Magdalena Rogóż – Deputy Marketing Manager at Kodilla

“Using DevSkiller to grade tests is 2 times more cost-efficient while giving our students a much better test and preparing them for future recruitment tests.”

Patrycja Kiljańska – Talent acquisition specialist at Spartez

“We’ve replaced a high-maintenance in-house solution with DevSkiller. Our process looks the same, however, the product gives us better performance. The results are also way easier to assess.”

Frequently asked questions

What is RealLifeTestingTM?

RealLifeTestingTM is the methodology behind all DevSkiller Python coding challenges. This methodology is based on the simple idea that it is better to test developers by simulating scenarios that are similar to those they are likely to encounter in their everyday work. You can then assess them based on how they react to challenges presented to them. This unique method offers recruiters a clear insight as to which candidates possess the skills required to succeed in the role. The successful candidates are those who can demonstrate a clear knowledge of Python and who possess the critical thinking skills needed to present the most efficient solutions to problems they encounter. 

How long does it take to set up DevSkiller Python coding challenges?

DevSkiller is remarkably easy to set up and designed to be as simple as possible to get you started. Our Python coding challenges come ready prepared with default settings, meaning if you are happy with the settings the way they are, then you can start testing candidates in as little as 5 minutes. Devskiller’s extensive library of predefined Python coding challenges means that you can start testing your candidates as soon as your account is set up.

What do candidates think of DevSkiller Python online tests?

The feedback we get from developer candidates taking our tests is overwhelmingly positive. 

It seems many candidates have been put off in the past by taking algorithmic tests that don’t test the skills developers actually use in their everyday work. DevSkiller’s Python coding challenges offer a refreshing change to this and a chance for developer candidates to demonstrate their skills in coding and software development.

Developers also like the fact that DevSkiller tests use normal coding tools and conventions like unit testing, and cloning to GIT from a personal IDE.