CSS-Interviewfragen und Tests

CSS ist eine Style-Sheet-Sprache zur Beschreibung des Erscheinungsbildes eines Dokuments, das mit einer Auszeichnungssprache, z.B. HTML, XHTML oder anderen XML-basierten Sprachen, erstellt wurde. Mit unseren CSS-Interviewfragen und Tests können Sie die Fähigkeiten von Webdesignern und Webprogrammierern überprüfen, unabhängig von der bevorzugten Programmiersprache (PHP, Perl, Java).

Das Niveau der Fragen der DevSkiller CSS-Interviewfragen und Programmieraufgaben variiert von Junior bis Senior. Um alle Fragen und Aufgaben zu bestehen, muss Ihr Kandidat über Kenntnisse in einer Auszeichnungssprache, z.B. HTML (HyperText Markup Language) und die Grundlagen der Entwicklung von Anwendungen für das Web verfügen.

Abgedeckte Technologien:

Programmiersprache: HTML, CSS

Java-Frameworks und Bibliotheken: Bootstrap, Stiftung

Werkzeuge bauen: NPM

Wert.js
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
65 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über JavaScript, HTML, CSS

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

JavaScript | Vue.js | Kalender-Notizen - Implementieren Sie eine Anwendung, mit der der Benutzer eine Notiz zu einem Datum hinzufügen kann, das er aus einem Kalender auswählt.

JavaScript
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
57 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über ES6, JavaScript, HTML, CSS, Erreichbarkeit

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

JavaScript | Funktionale Memoisierung - Schreiben Sie die beiden Versionen des generischen Memoisierungsmechanismus.

PHP
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
60 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über SQL

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über ES6, JavaScript, CSS, HTML, WCAG 2.0, Web-Zugänglichkeit

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

PHP | Categories Repository - Implementieren Sie PDO-Abfragen, die den Benutzern gültige Ergebnisse über Filme zurückgeben.

HTML
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
133 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über AJAX, JavaScript, Web-Entwicklung, ES6, Typoskript, CSS, HTML

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

JavaScript | Social Media-Abfragen | Freunde nach Namen finden - Implementieren Sie eine Funktion, um die Freunde der Benutzer anhand ihres Namens zu finden.

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

CSS/HTML - Flexbox-Navigationsleiste - Vervollständigen Sie die CSS-Definition und verwenden Sie Flexbox zum Layouten von Komponenten.

PHP
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
41 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über SQL, CSS, HTML

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über JavaScript

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

PHP | Faker | Grundlegende Datenmanipulation - Implementieren Sie alle Methoden in der Klasse app/Faker.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
168 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über CSS, HTML

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | Django | Antrag auf Urlaubsantrag | Basic CRUD - Füllen Sie einen Antrag zur Verwaltung von Urlaubsanträgen von Mitarbeitern mit Django Framework aus.

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

JavaScript | Social Media Queries | Find potential likes - Implementieren Sie eine Funktion, um Bücher zu finden, die als potentielle Gefallen betrachtet werden.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
65 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über CSS, HTML

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | Django | Währungsumtauschdienst - Beenden Sie die Implementierung von Django Antrag auf Währungsumtausch durch Modyfing CBV Ansichten und Vervollständigung der Dienstlogik.

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

JavaScript | Orders analyzer | Finden Sie eine durchschnittliche Bestellmenge für jeden Wochentag - Implementieren Sie eine Methode, die Bestelldaten analysiert und eine Karte mit der durchschnittlichen Bestellmenge eines Produkts für jeden Wochentag zurückgibt.

JavaScript
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
95 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über CSS, HTML

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

JavaScript | Orders Analyzer | Finden Sie einen durchschnittlichen Bestellwert für jeden Wochentag - Implementieren Sie eine Methode, die eine Karte mit dem Namen des Wochentags als Schlüssel und einen durchschnittlichen Gesamtbestellwert zurückgibt.

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

HTML/CSS - Flexbox-Navigationsleiste - Vollständige CSS-Definition und Verwendung von Flexbox zur Gestaltung von Komponenten

AngularJS
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
173 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über HTML und CSS

Aufgabe der Programmierung

Bewertung der Fähigkeiten in JavaScript mit Schwerpunkt auf den Grundlagen der funktionalen Programmierung

Aufgabe der Programmierung

Bewertung der Fähigkeiten in jQuery, indem der Entwickler gebeten wird, etwas jQuery-Code zu debuggen

Aufgabe der Programmierung

Bewertung der Fähigkeiten in AngularJS, indem der Entwickler gebeten wird, etwas AngularJS-Code zu debuggen

Code-Lücken

Überprüfen Sie die wichtigsten Fähigkeiten in Git, indem Sie den Entwickler bitten, ein paar Befehle auszuführen.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
40 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | Bookstore Inventory Application - Schließen Sie die Implementierung der CRUD-Funktionalität mit CBV ab.

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über HTML, WCAG 2.0, Web-Zugänglichkeit, CSS

Sehen Sie sich außerdem diese Fragen zur JavaScript-Programmierung.

CSS-Interview-Fragen

DevSkiller bereitet CSS-Interview-Fragen vor, um Recruitern bei der Einstellung von CSS-Entwicklern zu helfen. Unsere Tests stellen Entwickler-Kandidaten vor CSS-Herausforderungen, die so strukturiert sind, dass sie ihre CSS-Fähigkeiten genau überprüfen und den richtigen Kandidaten für die Rolle finden. DevSkiller bereitet CSS-Interview-Fragen für erfahrene Kandidaten, sowie für Mid-Level- und Junior-Entwickler vor.

Die CSS-Interview-Fragen von DevSkiller sind einzigartig, da sie auf der RealLifeTesting™-Methodik basieren. RealLifeTesting™ bildet die realen Szenarien nach, denen CSS-Entwickler bei ihrer täglichen Arbeit begegnen, und stellt ihnen entsprechende CSS-Aufgaben zur Bearbeitung. DevSkiller CSS-Interview-Fragen können Ihnen bei der Suche nach einem neuen CSS-Entwickler Zeit und Geld sparen.

Empfohlene Rollen für unsere CSS-Interviewfragen

  • Web-Entwickler
  • Front-End-Entwickler
  • Full-Stack-Entwickler
  • CSS-Entwickler
  • Junior Frontend-Entwickler
  • Mittlerer Frontend-Entwickler
  • Senior Frontend-Entwickler
  • Grafik-Designer

Wie DevSkiller CSS-Interviewfragen funktionieren

Unsere CSS-Interview-Fragen ermöglichen es Personalverantwortlichen, die CSS-Fähigkeiten eines Bewerbers innerhalb einer vorgegebenen Testumgebung zu analysieren. RealLifeTesting™ ermöglicht es Entwicklern, ihr CSS-Wissen, ihre Programmierfähigkeiten, ihre Problemlösungsfähigkeiten und ihre Zeitmanagementfähigkeiten genau zu demonstrieren. RealLifeTesting™ bietet eine viel genauere Methode zur Beurteilung von Entwicklern als herkömmliche algorithmische Tests. Einer der großen zusätzlichen Vorteile der DevSkiller-Tests ist, dass die Tests aus der Ferne durchgeführt werden, was Zeit und Geld spart.

Schlüsselmerkmale

  • Analysieren Sie die Codierfähigkeit und nicht nur die akademischen Fähigkeiten
  • CSS-Interview-Fragen werden aus der Ferne abgerufen, was Zeit und Geld spart
  • Die RealLifeTesting™-Methodik bietet ein größeres Benutzererlebnis, bei dem die Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, zu GIT klonen, Unit-Tests ausführen und auf Stack Overflow/Github/Google zur Recherche zugreifen können.
  • Anti-Plagiats-Tools gewährleisten die Genauigkeit der Tests
  • Beobachten Sie Tests in Echtzeit
  • Automatisierte Ergebnisse, die auch nicht-technische Personalvermittler verstehen können
  • Tests für Junior-, Middle- und Senior-Level-Positionen verfügbar

Abgedeckte Fähigkeiten mit DevSkiller CSS-Interview-Fragen

  • CSS
  • ES6
  • Funktionell
  • Html
  • JavaScript
  • Erreichbarkeit
  • WCAG 2.0
  • Web-Zugänglichkeit
  • PDO
  • AJAX
  • Versprechen
  • Web-Entwicklung

Wonach Sie bei einem CSS-Entwickler suchen sollten

CSS (Cascading Style Sheets) bietet eine Standarddefinition dafür, wie Elemente auf einer Seite erscheinen. Dies ermöglicht es Entwicklern, ein Standardaussehen auf einer Seite zu definieren, so dass jedes Mal, wenn sie ein neues Element erstellen, alle dieselben Designstandards intakt bleiben. Das bedeutet, dass neue Elemente wie Farben und Schriftarten auf der gesamten Seite konsistent sind. CSS und HTML zusammen machen einen Großteil des World Wide Web aus, daher muss Ihr Entwickler mehr als nur die grundlegenden CSS-Kenntnisse haben.

Die Grundlagen von CSS sind eigentlich recht einfach, aber einige Bereiche erfordern zusätzlichen Aufwand. Zum Beispiel ist die grundlegende Codierung in CSS einfach, kann aber zeitaufwendig sein, daher gibt es Frameworks, um den Prozess zu beschleunigen. Ihr CSS-Entwickler muss über gute Kenntnisse dieser Frameworks verfügen. Die beliebtesten Frameworks sind Bootstrap (v4) und Foundation (neueste Version 6).

Ihr Kandidat sollte auch mit der neuesten Version von CSS auf dem Laufenden sein und die in CSS 3 eingeführten Module und neuen Selektoren kennen.

Es ist wichtig, dass Ihr CSS-Entwickler sich mit verschiedenen Aspekten des Front-End-Tech-Stacks auskennt, abgesehen von den oben aufgeführten Frameworks. Dazu gehören Kenntnisse der CSS-Präprozessoren, der Werkzeuge und der CSS-Animationen. Es ist auch von Vorteil, wenn er Ihnen etwas über das CSS Flexbox-Modell, das CSS Grid und das CSS Box-Modell erzählen kann - alles unterschiedliche Komponenten, die das Wissen eines guten CSS-Entwicklers ausmachen.

Gefällt Ihnen, was Sie sehen, aber Sie wollen mehr?

Es ist völlig in Ordnung, wenn Sie denken, dass die DevSkiller CSS-Interview-Fragen großartig klingen, aber trotzdem mehr aus ihnen herausholen wollen. Vielleicht möchten Sie Ihre Bewerber mit Ihren eigenen maßgeschneiderten CSS-Interview-Fragen testen? Kein Problem!

Der DevSkiller Online-Aufgaben-Assistent wird mit Standardeinstellungen und vorbereiteten CSS-Interviewfragen geliefert, aber Sie können auch Ihre eigenen anpassbaren Tests erstellen. Diese Option ermöglicht es Ihnen, die DevSkiller-Tests weiter zu entwickeln. Sie können die Sprachen wählen, die Sie bewerten, ein bestimmtes Zeitlimit zuweisen und sogar den Schwierigkeitsgrad jeder Frage über CSS festlegen.

Sie wollen den Beweis, dass CSS-Interviewfragen funktionieren?

Es kann nervenaufreibend sein, zu entscheiden, wie Sie das Geld Ihres Unternehmens am besten investieren, schließlich ist die Investition in unser Screening-Tool eine große Entscheidung für jedes Unternehmen. Wenn Sie noch unsicher sind, lesen Sie, was einige unserer Kunden zu sagen haben:

Julien Gauthiez - Manager für Talentakquise EMEA bei Criteo

"Wir nutzen DevSkiller an 15 Standorten in unseren 3 Regionen (US/APAC/EMEA). Wir haben 7 häufige Nutzer in der TA (Recruiter) über unsere Regionen hinweg, und unsere technischen Hiring Manager Nutzer rotieren je nach aktuellem Bedarf. Mehr als 30 haben sich einmal in die Plattform eingeloggt, um eine Aufgabe zu überprüfen oder einen Test zu erstellen."

Richard Williams - VP der Technik bei Plutora

"Dank der Automatisierung der Screening-Phase konnten wir die Interview-Rate um 50% reduzieren. Gleichzeitig ist die Qualität der Kandidaten, die es in die Interview-Phase schaffen, jetzt viel höher. DevSkiller fügt unserem technischen Einstellungsprozess eine zusätzliche Qualitätsebene hinzu.

Magdalena Rogóż - Stellvertretender Marketingleiter bei Kodilla

"Die Verwendung von DevSkiller zur Benotung von Tests ist 2-mal kosteneffizienter, während wir unseren Studenten einen viel besseren Test bieten und sie auf zukünftige Einstellungstests vorbereiten."

Häufig gestellte Fragen

Muss ich ein Programmierer sein, um DevSkiller CSS-Interviewfragen zu verwenden?

Devskiller CSS-Interview-Fragen sind bewusst so einfach wie möglich gestaltet. Unser Ziel ist es, dass nicht-technische Recruiter in der Lage sind, effizient Entwickler einzustellen, um selbst die erfahrensten Entwicklerpositionen zu besetzen. Unsere CSS-Interview-Fragen wurden von unseren Experten so vorbereitet, dass auch nicht-technische Anwender Tests verschicken und die CSS-Fähigkeiten von Bewerbern jeglicher Kompetenzstufe überprüfen können.

Wie gehen Sie mit Plagiaten um?

Bei DevSkiller nehmen wir Plagiate ernst und treffen alle Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse unserer CSS-Interviewfragen vertrauenswürdig sind. Wir implementieren eine Reihe von Tools, um Kandidaten auf Betrug zu überprüfen, darunter Bildschirmaufnahmen und eine Reihe von Social Listening Tools. Unser automatischer Plagiatsdetektor prüft auch den Code, den ein Kandidat eingegeben hat, gegen frühere Antworten in unserer Datenbank und wenn es eine Übereinstimmung gibt, liegt es daran, dass der Kandidat geschummelt hat.

Was halten die Kandidaten von unseren CSS-Interview-Fragen?

Bei DevSkiller ist das Feedback, das wir von Entwickler-Kandidaten für unsere Online-Tests erhalten, überwältigend positiv. Die Kandidaten lieben die Struktur unserer Tests und mögen es, dass sie die Chance bekommen, ihre tatsächlichen CSS-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, anstatt nur auf Algorithmen getestet zu werden. Gelegentlich sind die Kandidaten anfangs etwas ängstlich, aber das liegt in der Regel daran, dass sie in der Vergangenheit akademische, algorithmische Tests gemacht haben, die nicht die Fähigkeiten testen, die sie tagtäglich benutzen und sie erwarten, dass die DevSkiller-Tests ähnlich sind. Sobald sie den Unterschied erkennen, freuen sie sich über die Gelegenheit zu zeigen, was sie können.

Wie lange dauert der Test?

Die Dauer der einzelnen CSS-Tests hängt von Ihren Präferenzen ab. Die DevSkiller-Tests kommen mit eingebauten Standardeinstellungen, oder wenn Sie es bevorzugen, passen Sie Ihre Tests an und legen Ihre eigene Testdauer fest. Es ist auch möglich, Zeitlimits für einzelne Fragen innerhalb der Tests selbst zu setzen.

DevSkiller-Logo TalentBoost-Logo TalentScore Logo

DevSkiller logoTalentBoost logoTalentScore logo

CSS interview questions and tests

CSS is a style sheet language designed to describe the appearance of a document created using a markup language, for example, HTML, XHTML or other XML-based languages. Using our CSS interview questions and tests you can verify the skills of web designers and web programmers, regardless of the preferred programming language (PHP, Perl, Java).

The level of questions of DevSkiller CSS interview questions and programming tasks varies from Junior to Senior. In order to pass all the questions and tasks, your candidate has to have the knowledge of some markup language, for example, HTML (HyperText Markup Language) and the basics of developing applications for the web.

Technologies covered:

Programming language: HTML, CSS

Java frameworks and libraries: Bootstrap, Foundation

Build tools: NPM

JavaScript
SENIOR
Tested skills
Duration
57 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of ES6, JavaScript, HTML, CSS, Accessibility

Programming task - Level: Hard

JavaScript | Functional memoization - Write the two versions of generic memoization mechanism.

PHP
MIDDLE
Tested skills
Duration
60 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Code gaps

assessing knowledge of SQL

Choice questions

assessing knowledge of ES6, JavaScript, CSS, HTML, WCAG 2.0, Web Accessibility

Programming task - Level: Medium

PHP | Categories Repository - Implement PDO queries that will return valid results about movies to users.

HTML
SENIOR
Tested skills
Duration
133 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of AJAX, JavaScript, Web development, ES6, Typescript, CSS, HTML

Programming task - Level: Hard

JavaScript | Social Media Queries | Find friends by name - Implement a function to find user's friends by their name.

Programming task - Level: Hard

CSS/HTML - Flexbox navigation bar - Complete CSS definition and use Flexbox to layout components.

PHP
JUNIOR
Tested skills
Duration
41 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Code gaps

assessing knowledge of SQL, CSS, HTML

Choice questions

assessing knowledge of JavaScript

Programming task - Level: Easy

PHP | Faker | Basic data manipulation - Implement all the methods in the app/Faker class.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
168 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of CSS, HTML

Programming task - Level: Medium

Python | Django | Leave request application | Basic CRUD - Complete an application for managing employee leave requests using Django Framework.

Programming task - Level: Medium

JavaScript | Social Media Queries | Find potential likes - Implement a function to find books which are considered as potential likes.

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
65 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of CSS, HTML

Programming task - Level: Easy

Python | Django | Currency Exchange Service - Finish implementation of Django application for currency exchange by modyfing CBV views and completing service logic.

Programming task - Level: Easy

JavaScript | Orders analyzer | Find an average ordered quantity for every weekday - Implement a method that will analyze orders dataset and return a map with average ordered quantity of a product for every weekday.

JavaScript
MIDDLE
Tested skills
Duration
95 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of CSS, HTML

Programming task - Level: Medium

JavaScript | Orders Analyzer | Find an average order value for every weekday - Implement a method which will return a map with a name of day of week as a key and an average total order value.

Programming task - Level: Medium

HTML/CSS - Flexbox navigation bar - Complete CSS definition and use Flexbox to layout components

AngularJS
MIDDLE
Tested skills
Duration
173 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of HTML and CSS

Programming task

assessing skills in JavaScript focused on Functional programming fundamentals

Programming task

assessing skills in jQuery by asking the developer to debug some jQuery code

Programming task

assessing skills in AngularJS by asking the developer to debug some AngularJS code

Code gaps

verify the most esstential skills in Git by asking the developer to complete a few commands

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
40 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Programming task - Level: Medium

Python | Bookstore Inventory Application - Finish the implementation of the CRUD functionality using CBV.

Choice questions

assessing knowledge of HTML, WCAG 2.0, Web Accessibility, CSS

In addition, check out these JavaScript programming questions.

CSS interview questions

DevSkiller prepares CSS interview questions to aid recruiters in hiring CSS developers. Our tests present developer candidates with CSS challenges that are structured to accurately screen their CSS skills and find the right candidate for the role. DevSkiller prepares CSS interview questions for experienced candidates, as well as mid-level and junior developers.

DevSkiller CSS interview questions are unique in that they are powered by the RealLifeTesting™ methodology. RealLifeTesting™replicates the real-world scenarios CSS developers encounter in their everyday work, and presents them with appropriate CSS tasks to work on. DevSkiller CSS interview questions can save you time and money in your search for a new CSS developer.

Recommended roles for our CSS interview questions

  • Web developer
  • Front end developer
  • Full-stack developer
  • CSS developer
  • Junior front end developer
  • Middle front end developer
  • Senior front end developer
  • Graphic designer

How DevSkiller CSS interview questions work

Our CSS interview questions allow recruiters to analyze an applicant’s CSS skills, within a predetermined test environment. RealLifeTesting™ allows developers to accurately demonstrate their CSS knowledge, coding ability, problem-solving, and time-management skills.  RealLifeTesting™ offers a much more accurate way of assessing developers than traditional algorithmic tests. One of the great additional benefits of DevSkiller testing is that tests are carried out remotely, saving time and money.

Key features

  • Analyze coding ability and not just academic ability
  • CSS interview questions are accessed remotely saving time and money
  • The RealLifeTesting™ methodology offers a greater user experience where candidates can use their own IDE, clone to GIT, run unit tests, and access Stack Overflow/Github/Google for research.
  • Anti-plagiarism tools ensure test accuracy
  • Observe tests in real-time
  • Automated results that non-technical recruiters can understand
  • Tests available for junior, middle, and senior-level positions

Skills covered with DevSkiller CSS interview questions

  • CSS
  • ES6
  • Functional
  • Html
  • JavaScript
  • Accessibility
  • WCAG 2.0
  • Web Accessibility
  • PDO
  • AJAX
  • Promises
  • Web development

What to look for in a CSS developer

CSS (Cascading Style Sheets) provides a standard definition for how elements on a page appear. This allows developers to define a standard look on a page so that whenever they create a new element, all of the same design standards remain intact. This means that new elements like colors and fonts, will be consistent across the page. CSS and HTML together make up much of the bulk of the World Wide Web, so your developer needs to know more than just the basic CSS skills.

The basics of CSS are actually quite simple, but some areas require extra effort. For instance, basic coding in CSS is easy, but it can be time-consuming, so frameworks are in place to speed up the process. Your CSS developer will need to have a good knowledge of these frameworks. The most popular Frameworks are Bootstrap (v4) and Foundation (latest version 6).

Your candidate should also be up to date with the latest version of CSS and should be aware of the modules and new selectors introduced in CSS 3.

It is vital that your CSS developer is knowledgeable when it comes to various aspects of the front end tech stack, other than the frameworks listed above. This includes knowledge of the CSS preprocessors, tooling, and CSS animations. It will also be beneficial if they can tell you a little about the CSS Flexbox model, CSS grid, and CSS Box model, all varying components that make up the knowledge of any good CSS developer.

Like what you see but want more?

It is perfectly acceptable to think that DevSkiller CSS interview questions sound great, but to still want to get more out of them. Maybe you want to test your applicants with your own custom made CSS interview questions? No problem.

The DevSkiller online task wizard comes prepared with default settings and ready to take CSS  CSS interview questions, but you can also build your own customizable tests. This option allows you to take DevSkiller testing further. You can choose the languages you assess, allocate a specific time limit, and even set the difficulty level of each question about CSS.

Want proof that CSS interview questions work?

It can be nerve-wracking deciding the best way to invest your company’s money, after all, investment in our screening tool is a big decision for every business. If you’re still unsure, read what some of our customers have to say:

Julien Gauthiez – Talent Acquisition Manager EMEA at Criteo

“We use DevSkiller in 15 locations around our 3 regions (US/APAC/EMEA). We have 7 frequent users in TA (recruiters) across our regions, and our technical hiring manager users rotate depending on current needs. More than 30 have logged into the platform once to review an assignment or create a test.”

Richard Williams – VP of engineering at Plutora

“Thanks to automating the screening stage, we were able to reduce the interview rate by 50%. At the same time, the quality of candidates who make it to the interview stage is now much greater. DevSkiller adds an extra layer of quality to our technical hiring process”

Magdalena Rogóż – Deputy Marketing Manager at Kodilla

“Using DevSkiller to grade tests is 2 times more cost-efficient while giving our students a much better test and preparing them for future recruitment tests.”

Frequently asked questions

Do I need to be a programmer to use DevSkiller CSS interview questions?

Devskiller CSS interview questions are deliberately designed to be as simple to use as possible. Our aim is for non-technical recruiters to be able to efficiently hire developers to fill even the most experienced developer positions. Our CSS interview questions are prepared by our experts to allow non-technical users to send out tests and verify the CSS skills of candidates of any level of expertise.

What do you do about plagiarism?

At DevSkiller we take plagiarism seriously and take every precaution to make sure the results of our CSS interview questions are trustworthy. We implement a number of tools to assess candidates for cheating, including screen recording and a range of social listening tools. Our automatic plagiarism detector also checks the code a candidate has entered against previous answers in our database and if there is a match, it is because the candidate has cheated.

What do candidates think of our CSS interview questions?

At DevSkiller the feedback we receive from developer candidates for our online tests is overwhelmingly positive. Candidates love the structure of our tests and like that they are being given a chance to prove their actual CSS skills, rather than simply being tested on algorithms. Occasionally candidates can be a little apprehensive at first, but this is usually because they have taken academic algorithmic tests in the past, that don’t test the skills they use day to day and they expect DevSkiller testing to be similar. Once they realize the difference, they relish having the opportunity to show what they can do.

What’s the test duration?

The duration of each CSS test depends on your preferences. DevSkiller testing comes with in-built default settings, or if you prefer you customize your tests and set your own test duration. It is also possible to set time limits for individual questions within the tests themselves.