Data Science Interview Fragen

Das Team von DevSkiller erstellt Data Science-Interviewfragen zur Unterstützung von Recruitern, die Data Scientists einstellen möchten. Unsere Tests wurden entwickelt, um sicherzustellen, dass Sie den perfekten Kandidaten durch unsere einzigartige Auswahl an Herausforderungen und Fragen finden.

Wir implementieren RealLifeTesting™ in unsere Data Science-Interviewfragen. Diese Methodik wurde entwickelt, um reale Szenarien zu simulieren und den Kandidaten realistische Probleme zu präsentieren, die sie lösen müssen. RealLifeTesting™ ist eine bahnbrechende Methode für die Rekrutierung von Entwicklern. Lassen Sie uns Ihnen helfen, noch heute Ihren nächsten Data Scientist zu finden, indem Sie unser Angebot an Data Science-Interview-Fragen nutzen.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
65 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | PySpark | ML Logs Transformer - Vervollständigen Sie die Implementierung der Logs-Transformationspipeline.

Scala
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Scala

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Scala | Spark | ML Logs Transformer - Vervollständigen Sie die Implementierung der Transformationspipeline für die Protokolle.

Daten-Wissenschaft
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
45 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Aufgabe - Ebene: Einfach

SQL | Briefmarkenkatalog | Die drei höchsten Preise - Wählen Sie drei Briefmarken (Preis und Name) mit dem höchsten Preis.

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | Pandas | HTML-Tabellenparser - Implementieren Sie eine Funktion, um eine HTML-Tabelle in eine Datei im CSV-Format zu konvertieren.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
35 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | Pandas | HTML-Tabellenparser - Implementieren Sie eine Funktion, um eine HTML-Tabelle in eine Datei im CSV-Format zu konvertieren.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
63 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Maschinelles Lernen, PyTorch

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | PyTorch, Computer Vision | Model Builder - Vervollständigen Sie die Implementierung einer Modell-Trainings-Pipeline.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
120 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | Fahrzeugverkaufsbericht - Implementieren Sie eine Anwendung zur Erstellung von Berichten auf der Grundlage des Data Warehouse für Fahrzeugverkäufe.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
96 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | Pandas | A food delivery startup - Transformieren Sie eine Datenbank von Bestellungen, indem Sie ihre Dimensionalität reduzieren und eine zusätzliche analytische Tabelle erstellen.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
45 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | Client Base Creator - Implementieren Sie die Anwendung, um die Kontaktdaten des Kunden aus den Chat-Nachrichten abzurufen.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
70 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Maschinelles Lernen, Python

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | DNA Analyzer | DNA-Stränge erzeugen und reinigen - Implementieren Sie 2 Methoden in Python, die DNA-Stränge erzeugen und reinigen.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
49 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Maschinelles Lernen

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | DNA Analyzer - Implementieren Sie eine Methode in Python, die einen statistischen DNA-Bericht generiert.

NumPy
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
80 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Bewertung der Kenntnisse über *SQL

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | NumPy | Flugzeug-Messdatenverarbeitung - Vollständige Datenverarbeitungsanwendung, die Datenströme mit NumPy, Python und Datenanalyse aggregiert und komprimiert.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
54 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über SQL

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | DNA Analyzer - Implementieren Sie eine Methode in Python, die einen statistischen DNA-Bericht generiert.

Empfohlene Rollen für Data Science-Interviewfragen

  • Junior Datenwissenschaftler
  • Mittlerer Datenwissenschaftler
  • Senior Datenwissenschaftler
  • Ingenieur für maschinelles Lernen
  • Wissenschaftler für maschinelles Lernen
  • Anwendung Architekt
  • Unternehmensarchitekt
  • Daten Architekt
  • Infrastruktur-Architekt
  • Daten-Ingenieur
  • Business Intelligence Entwickler
  • Datenanalytiker

Wie unsere Data Science-Interview-Fragen funktionieren

Die treibende Kraft hinter den DevSkiller Data Science Interviewfragen ist die RealLifeTesting™-Methodik. Sie ist die Grundlage für unseren einzigartigen Ansatz zum Testen von Entwicklern. RealLifeTesting™ funktioniert nach dem Prinzip, dass man das Beste aus einem Entwickler herausholen kann, wenn man ihn vor Herausforderungen stellt, die seiner täglichen Arbeit ähneln. Wir verwenden RealLifeTesting™, um die Arbeitsumgebung eines Entwicklers zu simulieren und ihn dann vor realistische Herausforderungen zu stellen. Auf diese Weise können wir Ihnen bereits in der ersten Screening-Phase der Rekrutierung einen gründlichen Überblick über die Stärken und Schwächen eines Entwicklerkandidaten bieten.

Verabschieden Sie sich von endlosen Stunden monotoner, interner Tests. Bei Devskiller können wir Ihnen ein klares Bild über das Wissen, die Programmierfähigkeiten, das kritische Denken und die Zeitmanagementfähigkeiten Ihrer Bewerber bieten. Unsere Testmethode arbeitet ferngesteuert und effizient und spart Ihnen Stunden an Zeit und Mühe während des Rekrutierungsprozesses.

Schlüsselmerkmale

  • DevSkiller Data Science-Interview-Fragen bieten einen ganzheitlichen Blick auf die Coding-Fähigkeiten eines Bewerbers, nicht nur auf sein akademisches Wissen.
  • Ferntests, die Ihnen Zeit und Geld sparen.
  • Die RealLifeTesting™-Methodik bietet ein größeres Benutzererlebnis, bei dem die Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, zu GIT klonen, Unit-Tests ausführen und für die Recherche auf Stack Overflow/GitHub/Google zugreifen können.
  • Wir bieten Testsicherheit mit strengen Anti-Plagiat-Tools durchgesetzt
  • Beobachten Sie einzelne Tests in Echtzeit
  • Automatisierte Ergebnisse, die auch nicht-technische Fachleute verstehen können
  • Tests für alle Erfahrungsstufen verfügbar

Fähigkeiten, die in unseren Data Science-Interviewfragen behandelt werden

  • Datentechnik
  • Datenwissenschaft
  • ETL
  • PySpark
  • Python
  • Scala
  • Analyse der Daten
  • HSQL
  • DB
  • MySQL
  • Pandas
  • SQL
  • Computer Vision
  • Maschinelles Lernen
  • PyTorch
  • Datenanalyse mit Python
  • SQLite
  • Dimensionale Modellierung
  • Python 3.x
  • Daten-Strukturen
  • NumPy
  • Android
  • Datenextraktion
  • OCR
  • PDF-Verarbeitung

Was Sie von einem Datenwissenschaftler erwarten sollten

Data Science ist eine Methode, um Entscheidungen und Vorhersagen durch prädiktive Kausalanalysen, sowie präskriptive Analysen und maschinelles Lernen zu treffen. Zu den Aufgaben eines Data Scientist gehören die explorative Datenanalyse, maschinelles Lernen und fortgeschrittene Algorithmen sowie die Entwicklung von Datenprodukten.

Die Data Science-Interviewfragen von DevSkiller können Ihnen helfen, die Kandidaten herauszufiltern, die die besten kritischen Denker sind. Data Scientists müssen die Fähigkeit besitzen, die ihnen präsentierten Daten objektiv zu analysieren, bevor sie sich eine Meinung bilden. Der Data Science-Kandidat, den Sie einstellen möchten, muss seine Fähigkeiten in der Codierung unter Beweis stellen und sich mit einer Vielzahl von Programmieraufgaben wohlfühlen.

Es ist von Vorteil, wenn Ihr Data-Science-Kandidat mit verschiedenen Programmiersprachen vertraut ist, vor allem aber mit Python und R. Er wird täglich Daten analysieren, daher muss er seine Kenntnisse in Mathematik und Statistik unter Beweis stellen.

Wenn Ihr Kandidat Fähigkeiten in den Bereichen maschinelles Lernen, Deep Learning oder KI nachweisen kann, dann wird dies zu seinen Gunsten ausfallen. Die Fortschritte in diesen Bereichen sind rasant, daher ist es von Vorteil, wenn Ihr Data Scientist mit den Fortschritten in der Branche auf dem Laufenden ist, um der Kurve voraus zu sein.

Erstellen Sie Ihren eigenen benutzerdefinierten Data Science-Test

Einige unserer bisherigen Kunden haben ihre eigenen Interviewfragen erstellt, die auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Vielleicht möchten Sie das auch tun?

Unser Angebot an Data Science-Codierungstests kann an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Entscheiden Sie sich für eine Testdauer, die besser zu Ihnen passt, wählen Sie, welche Fragen am relevantesten sind, und ändern Sie sogar den Schwierigkeitsgrad jedes Tests.

Ferntests bedeuten, dass Sie bequem Kandidaten aus allen Ecken der Welt beurteilen können. Haben wir schon erwähnt, dass Sie die Tests sogar in Echtzeit beobachten können? Das ist richtig, Sie können sogar während der Prüfung beobachten, wie gut jeder Kandidat abschneidet!

Sie sind sich bei unseren Data Science Interviewfragen noch unsicher?

Wenn Sie immer noch nicht vollständig von unseren Data Science Coding Tests überzeugt sind, lesen Sie, was andere über uns sagen:

Patrycja Kiljańska - Spezialist für Talentakquise bei Spartez

"Wir haben eine wartungsintensive Inhouse-Lösung durch DevSkiller ersetzt. Unser Prozess sieht gleich aus, aber das Produkt bietet uns eine bessere Leistung. Die Ergebnisse sind auch viel einfacher zu beurteilen.

Michael Gerwig - Technischer Leiter bei Ada Health

"DevSkiller hat uns geholfen, wertvolle Vor-Ort-Zeit für Bewerber zu sparen, die bereits wahrscheinlich passen werden. Wir sparen 3 Stunden pro Bewerber - das war die Zeit, die wir vorher mit Bewerbern für eine technische Aufgabe verbracht haben."

Häufig gestellte Fragen

Was ist RealLifeTestingTM?

Die RealLifeTestingTM -Methodik steht hinter allen DevSkiller Data Science-Interviewfragen und Codierungstests. Wir verwenden keine traditionellen spielerischen Quizfragen oder algorithmische Puzzles, die nicht genau einschätzen, wie gut ein Entwickler in der Rolle tatsächlich arbeiten wird. Stattdessen verwenden wir RealLifeTestingTM, um die alltägliche Arbeitsumgebung eines Datenwissenschaftlers nachzubilden und ihn anhand von Herausforderungen zu bewerten, die diejenigen widerspiegeln, denen er normalerweise begegnet. RealLifeTestingTM bietet uns und unseren Kunden eine ganzheitliche Sicht auf die gesamten Fähigkeiten eines Bewerbers. Wenn die Herausforderungen reale Probleme widerspiegeln, dann spiegeln die Antworten wider, wie gut der Kandidat damit zurechtkommen wird.

Unsere Data-Science-Interview-Fragen erwarten von den Kandidaten das kritische Denken, das erforderlich ist, um die beste Methode zur Lösung von Problemen zu bestimmen, auf die sie stoßen könnten. Die Ergebnisse werden automatisch generiert und bewerten die Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten des Kandidaten.

Wie gehen Bewerber mit Data Science-Interviewfragen um?

Einer der Hauptvorteile der DevSkiller-Tests ist, dass unsere Data Science-Interview-Fragen leicht online zugänglich sind. Recruiter können Testeinladungen an ihre Kandidaten senden und die Tests selbst können dann von jedem beliebigen Ort aus durchgeführt werden. Dies ist eine große Zeitersparnis, da Ihre Data Science-Kandidaten ihre Tests zurückschicken können, sobald sie fertig sind, und nicht mehr darauf warten müssen, dass die internen Tests abgeschlossen sind.

Noch besser ist, dass unsere Tests auch automatisch ausgewertet werden. Sobald der Kandidat fertig ist, macht sich unser System an die Arbeit und erstellt einen automatisierten, nicht-technischen Bericht, der detailliert aufzeigt, wie der Kandidat abgeschnitten hat. Das heißt, der Recruiter muss nur noch die Einladungen verschicken und die Ergebnisse abwarten.

Was halten die Kandidaten von DevSkiller-Tests?

Das Feedback, das wir von Entwicklerkandidaten erhalten, ist, dass sie es lieben, wie sehr unsere Tests der realen Arbeit ähneln, die sie tun. Entwickler werden oft müde von Entwicklertests mit algorithmischen Tests und Aufgaben, die Codierungsmuster rezitieren, da diese Methode ihnen nicht erlaubt, ihre Fähigkeiten wirklich zu zeigen. Sobald sie erkennen, dass unsere Tests nicht dem gleichen Muster folgen, freuen sie sich, wenn sie die Chance bekommen, ihre Leistung zu erbringen.

Unsere Tests ermöglichen es den Kandidaten, auf unserer hochmodernen In-Browser-IDE zu arbeiten oder ihre eigene zu verwenden, und sie können Unit-Tests ausführen, ganz so, wie sie es bei ihrer echten Arbeit tun würden. Die Entwickler erhalten die Chance, ihre tatsächlichen Softwareentwicklungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen und normale Codierwerkzeuge und Konventionen zu verwenden, die ihre Arbeit widerspiegeln. Es ist erfrischend für die Kandidaten, ihre Fähigkeiten in einer fairen Umgebung unter Beweis stellen zu können.

Sicherheitszertifizierungen & Konformität. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind.

Data Science interview questions

DevSkiller’s team produces Data Science interview questions for assisting recruiters aiming to hire Data scientists. Our tests are designed to ensure you find the perfect candidate through our unique range of challenges and questions.

We implement RealLifeTesting™ into our Data Science interview questions. This methodology is designed to simulate real-world scenarios and present candidates with realistic problems to solve. RealLifeTesting™ is a pioneering method for developer recruitment. Let us help you find your next Data scientist today, using our range of Data Science interview questions.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
72 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Machine Learning, Reinforcement learning

Programming task - Level: Medium

Python | PyTorch | Reinforcement Learning | Deep Q-Network - Complete the implementation of the DQN algorithm.

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
65 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Easy

Python | PySpark | ML Logs Transformer - Complete the implementation of the logs transformation pipeline.

Scala
JUNIOR
Tested skills
Duration
66 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Scala

Programming task - Level: Easy

Scala | Spark | ML Logs Transformer - Complete the implementation of the logs' transformation pipeline.

Data Science
JUNIOR
Tested skills
Duration
45 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Task - Level: Easy

SQL | Stamps catalogue | The three highest prices - Select three stamps (price and name) with the highest price.

Programming task - Level: Easy

Python | Pandas | HTML table parser - Implement a function to convert HTML table into a CSV-format file.

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
63 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Machine Learning, PyTorch

Programming task - Level: Easy

Python | PyTorch, Computer Vision | Model Builder - Complete the implementation of a model training pipeline.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
120 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Medium

Python | Vehicle sales report - Implement an application to create reports based on the vehicle sales data warehouse.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
96 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Medium

Python | Pandas | A food delivery startup - Transform a database of orders by reducing its dimensionality and creating an additional analytical table.

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
45 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Easy

Python | Client Base Creator - Implement the application to retrieve customer's contact data from the chat messages.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
70 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Machine Learning, Python

Programming task - Level: Medium

Python | DNA Analyzer | Create and clean DNA strands - Implement 2 methods in Python that create and clean DNA strands.

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
49 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Machine Learning

Programming task - Level: Easy

Python | DNA Analyzer - Implement a method in Python that generates DNA statistical report.

NumPy
MIDDLE
Tested skills
Duration
80 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of *SQL

Programming task - Level: Medium

Python | NumPy | Aircraft measurement data processing - Complete data processing application that aggregates and compresses data streams using NumPy, Python and Data Analysis.

Recommended roles for Data Science interview questions

  • Junior data scientist
  • Middle data scientist
  • Senior data scientist
  • Machine learning engineer
  • Machine learning scientist
  • Application architect
  • Enterprise architect
  • Data architect
  • Infrastructure architect
  • Data engineer
  • Business intelligence developer
  • Data analyst

How our Data Science interview questions work

The driving force behind DevSkiller Data Science interview questions is the RealLifeTesting™ methodology. It powers our unique approach to developer testing. RealLifeTesting™ functions around the principle that to get the best out of a developer, you need to present them with challenges similar to their everyday work. We use RealLifeTesting™ to simulate a developer’s work environment and then set them realistic challenges to overcome. In this way, we are able to offer you a thorough overview of a developer candidate’s strengths and weaknesses from the initial screen stage of recruitment.

Say goodbye to endless hours of monotonous, in-house testing. At Devskiller, we can offer you a clear understanding of your applicants’ knowledge, coding ability, critical thinking, and time-management skills. Our testing method works remotely and efficiently, saving you hours of time and effort during the recruitment process.

Key features

  • DevSkiller Data Science interview questions provide a holistic view of an applicant’s coding skills, not just their academic knowledge.
  • Remote testing that will save you time and money.
  • The RealLifeTesting™ methodology offers a greater user experience where candidates can use their own IDE, clone to GIT, run unit tests, and access Stack Overflow/GitHub/Google for research.
  • We provide test assurance with strict anti-plagiarism tools enforced
  • Observe individual tests in real-time
  • Automated results that non-technical professionals can understand
  • Tests available for all levels of experience

Skills covered in our Data Science interview questions

  • Data engineering
  • data science
  • ETL
  • PySpark
  • Python
  • Scala
  • Data analysis
  • HSQL
  • DB
  • MySQL
  • Pandas
  • SQL
  • Computer Vision
  • Machine Learning
  • PyTorch
  • Data Analysis with Python
  • SQLite
  • Dimensional Modelling
  • Python 3.x
  • Data Structures
  • NumPy
  • Android
  • data extraction
  • OCR
  • PDF processing

What to look for in a Data scientist

Data Science is a way of making decisions and predictions through predictive causal analytics, as well as prescriptive analytics, and machine learning. A data scientist’s responsibilities include looking at exploratory data analysis, machine learning and advanced algorithms, and data product engineering.

DevSkiller’s Data Science interview questions can help you to whittle down the candidates who are the best critical thinkers. Data scientists need to possess the ability to objectively analyze the data presented to them before forming an opinion. The Data Science candidate you choose to recruit will need to show their proficiency in coding and be comfortable with a variety of programming tasks.

It will be preferable if your Data Science candidate is privy to various programming languages, but mainly Python and R. They will be analyzing data on a daily basis so they will need to demonstrate their proficiency in both mathematics and statistics.

Finally, if your candidate can demonstrate ability in machine learning, deep learning, or AI, then this will all work in their favor. Advances in these areas are happening rapidly so it will be advantageous if your Data scientist is up to date with advances in the industry, in order to remain ahead of the curve.

Build your own custom Data Science test

Some of our past clients have created their own interview questions, tailored to their business’s needs. Perhaps you would like to do the same?

Our range of Data Science coding tests can be altered to your needs. Opt for a test duration that suits you better, choose which questions are the most relevant, and even alter the difficulty level of each test.

Remote testing means you can conveniently assess candidates from all corners of the globe. Did we mention that you can even observe tests in real-time? That’s right, you can choose to observe how well each candidate is performing even while they are taking their test!

Still unsure about our Data Science interview questions?

If you’re still not completely convinced by our Data Science coding tests, check out what others are saying about us:

Patrycja Kiljańska – Talent acquisition specialist at Spartez

“We’ve replaced a high-maintenance in-house solution with DevSkiller. Our process looks the same, however, the product gives us better performance. The results are also way easier to assess.

Michael Gerwig – Engineering manager at Ada Health

“DevSkiller helped us to save precious on-site time for applicants that are already likely to be a fit. We’re saving 3 hours per candidate – that was the time we spent with applicants on a technical task before.”

Frequently asked questions

What is RealLifeTestingTM?

The RealLifeTestingTM methodology is behind all of DevSkiller’s Data Science interview questions and coding tests. We don’t use traditional game-like quizzes or algorithmic puzzles that don’t accurately assess how well a developer will actually perform in the role. Instead, we use RealLifeTestingTM to recreate a Data scientist’s everyday work environment and assess them using challenges that reflect those they usually encounter. RealLifeTestingTM provides us and our clients with a holistic view of each applicant’s entire skillset. When the challenges mirror real issues, then the responses reflect how well that candidate will cope.

Our Data Science interview questions expect candidates to possess the critical thinking needed to determine the best method for resolving problems they may encounter. Results are automatically generated and are assessed on the candidate’s decision-making and problem-solving skills.

How do candidates undertake Data Science interview questions?

One of the main advantages of DevSkiller testing is that our Data Science interview questions are easily accessible online. Recruiters can send test invites to their candidates and then the tests themselves can be taken from anywhere they choose. This is a great time-saver, as your Data Science candidates can send their tests back as soon as they’ve finished, no more waiting around for in-house tests to be completed.

Even better is that our tests are assessed automatically as well. Once the candidate has finished, our system gets to work on their answers and then produces an automated, non-technical report detailing how they performed. Meaning all the recruiter has to do is send out the invites and await the results.

What do candidates think of DevSkiller tests?

The feedback we get from developer candidates is that they love how closely our tests resemble the real work they do. Developers often grow tired of developer testing involving algorithmic tests and tasks reciting coding patterns, as this method doesn’t allow them to really show off their skills. Once they realize our tests aren’t following the same pattern, they relish being given the chance to perform.

Our tests allow candidates to work on our state of the art in-browser IDE, or to use their own, and they can run unit tests, much like they would in their real work. Developers are awarded a chance to prove their actual software development skills and to use normal coding tools and conventions that reflect their work. It is refreshing for candidates to be able to prove their skills in a fair setting.