Golang-Interview-Fragen

DevSkiller hat Golang-Interview-Fragen erstellt, um Recruiter bei der Einstellung der besten Golang-Entwickler zu unterstützen. Unser spezialisiertes Team hat eine Reihe von Golang-Tests erstellt, die auf die Einstellung von Junior-, Middle- und Senior-Level-Entwicklern abzielen.

Was DevSkiller Golang-Interviewfragen von anderen Entwicklertests unterscheidet, ist die RealLifeTesting™-Methodik. Diese einzigartige Art des Testens ermöglicht es uns, die Fähigkeiten eines Kandidaten anhand von realen Problemen und nicht anhand von algorithmischen Rätseln zu bewerten. Die Suche nach Ihrem nächsten Golang-Entwickler ist dank unserer Auswahl an Golang-Interview-Fragen einfach.

Golang
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
90 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

Golang | Messaging-Anwendung - Implementieren Sie eine Anwendung, die für die Zustellung der SMS-Nachrichten an Ihre Kunden verantwortlich ist und einen externen SMS-Dienstanbieter nutzt. Der Dienst hat starke Anforderungen in Bezug auf Ausfallsicherheit und Gleichzeitigkeit.

Rollen für DevSkiller Golang Interviewfragen empfehlen

  • Backend-Software-Ingenieur
  • Full-Stack-Entwickler
  • Junior Golang Entwickler
  • Mittlerer Golang-Entwickler
  • Senior Golang-Entwickler
  • Golang-Backend-Ingenieur
  • DevOps-Ingenieur

Wie unsere Golang-Interview-Fragen funktionieren

Die DevSkiller Golang-Interviewfragen basieren auf der RealLifeTesting™-Methodik. Die Methodik funktioniert, indem Kandidaten aufgefordert werden, Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen, die den Problemen ähneln, mit denen sie in ihren tatsächlichen Rollen zu tun haben würden. Die Tage des Aufsagens alter Codierungsmuster oder des Lösens algorithmischer Rätsel gehören der Vergangenheit an. Unsere einzigartige Testmethode bietet einen echten und objektiven Einblick in die tatsächlichen Golang-Fähigkeiten Ihres Kandidaten, einschließlich Programmierfähigkeiten, kritisches Denken und Zeitmanagement.

Schlüsselmerkmale

  • Gewinnen Sie einen Einblick in die tatsächlichen Programmierfähigkeiten Ihres Kandidaten, nicht nur in sein akademisches Wissen
  • Bequeme Ferntests, die jederzeit und überall auf der Welt durchgeführt werden können
  • Die RealLifeTesting™-Methodik bietet ein größeres Benutzererlebnis, bei dem die Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, zu GIT klonen, Unit-Tests ausführen und auf Stack Overflow/Github/Google zur Recherche zugreifen können.
  • Robuste Werkzeuge, die Plagiate verhindern und die Genauigkeit der Tests sicherstellen
  • Beobachten Sie, wie der Kandidat die Tests in Echtzeit durchführt
  • Nicht-technisch freundliche automatisierte Ergebnisse
  • Golang-Tests für Junior-, Middle- und Senior-Level Golang-Entwickler verfügbar

Fertigkeiten, die in unseren Golang-Interview-Fragen behandelt werden

  • Goroutinen
  • Golang
  • REST-API
  • Reguläre Ausdrücke

Was ist Golang?

Golang, oder einfach "Go", ist eine der jüngsten Programmiersprachen. Sie wurde für Programmierer geschaffen, die an großen Projekten arbeiten. Der Grund für die erste Veröffentlichung von Golang im Jahr 2012 war es, eine Programmiersprache zu etablieren, die viel einfacher zu bedienen ist als die damals verwendeten Sprachen.

Die Sprache verwendet einfachen Code und implementiert eine kleine Anzahl von bereits bekannten Konzepten aus anderen Sprachen, was den Einstieg für Entwickler erleichtert.

Golang wurde speziell mit Blick auf große Projekte entwickelt. Viele große Unternehmen, wie Google und Uber, verwenden Golang, weil komplizierte Projekte schnell und mit relativer Leichtigkeit abgeschlossen werden können. Sein Design bedeutet, dass es das Risiko von Bugs reduziert und es basiert auf einem einfachen Prinzip, dass es für jedes Problem nur eine Lösung geben sollte. Dies ermöglicht die Zusammenarbeit von großen Teams und lässt den Code letztendlich schneller und effizienter arbeiten.

In vielerlei Hinsicht ist Golang der Programmiersprache C sehr ähnlich, jedoch ohne die gleichen Nachteile.

Wenn es darum geht, die richtigen Golang-Entwickler zu finden, kann DevSkiller Ihnen helfen, die Suche einzugrenzen und nur die richtigen Kandidaten für den Job auszuwählen. Unsere Auswahl an Golang-Interview-Fragen ist speziell darauf ausgerichtet, genau die Fähigkeiten herauszufinden, die ein Golang-Entwickler benötigt.

Erstellen Sie Ihre eigenen Golang-Interview-Fragen

Mit dem DevSkiller Aufgaben-Assistenten können Sie unsere Golang-Interview-Fragen so anpassen, dass sie genau Ihren Anforderungen entsprechen. Umfang, Schwierigkeitsgrad, Testdauer und getestete Sprache, sind alles Elemente unserer Coding-Tests, die bei Bedarf einfach geändert werden können. Sie können Ihre Kandidaten in Echtzeit beobachten, wenn Sie möchten, und wir implementieren Anti-Plagiat-Tools, um verifizierte Ergebnisse sicherzustellen. DevSkiller Golang-Tests machen das Einstellen von Entwicklern einfach.

Ihnen gefallen unsere Golang-Interviewfragen, aber Sie brauchen einen Beweis?

Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre erste Einladung zu einem Golang-Codierungstest zu verschicken, aber noch nicht 100% überzeugt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Es ist völlig vernünftig, einen Beweis dafür zu wollen, dass unsere Golang-Tests funktionieren. Werfen Sie einen Blick auf die folgende Fallstudie:

Aliz

Aliz technologies bietet Lösungen für Unternehmen, die Einblicke in ihre Geschäftsprozesse gewinnen und diese optimieren wollen.

Bei der Rekrutierung stellte Aliz den Kandidaten Tests zur Verfügung, die sie zu Hause ausfüllen sollten, gefolgt von einem technischen Interview. Erstens gab es keine feste Frist für das Ausfüllen der Tests, was die Dinge verlangsamte. Außerdem wurde viel Zeit für die Auswertung dieser Tests benötigt, was den Prozess weiter verlangsamte.

Schließlich führten sie DevSkiller-Tests in ihren Einstellungsprozess ein und sahen sofortige Ergebnisse. Aliz war in der Lage, die Anzahl der technischen Interviews um 25% zu reduzieren.

Aliz hat jetzt eine viel niedrigere Abbrecherquote bei den Kandidaten und sie haben DevSkiller in drei ihrer Standorte implementiert.

"Mit DevSkiller sehen wir einen 50%-Anstieg bei den Kandidaten, die im Screening-Stadium in der Pipeline bleiben. Die automatisierte Korrektur von Aufgaben ist ein Game-Changer für uns."

 Vivien Szalai, Personalbeschaffer bei Aliz

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert es, DevSkiller Golang Interviewfragen einzurichten?

Das Versenden Ihrer ersten Golang-Tests kann sofort nach dem Einrichten Ihres Kontos beginnen. Wir haben eine große Auswahl an fertig vorbereiteten Tests, die für jedes Level geeignet sind. Sie können die Standardeinstellungen ändern, wenn Sie es brauchen, aber die harte Arbeit ist bereits für Sie erledigt.

Was denken die Bewerber über die DevSkiller Golang Interviewfragen?

Die Reaktion von Entwicklern auf unsere Golang-Tests ist größtenteils sehr positiv. Für Entwickler sind unsere Testmethoden anders als die Coding-Herausforderungen und algorithmischen Rätsel, die sie gewohnt sind, präsentiert zu bekommen. Diese messen nicht genau die tatsächlichen Entwicklungsfähigkeiten von Entwicklern. Wenn sie sehen, dass unsere Herangehensweise an das Testen von Entwicklern anders ist, können einige anfangs etwas ängstlich sein. Sobald sie jedoch erkennen, dass wir ihnen eine Chance bieten, ihre Fähigkeiten wirklich unter Beweis zu stellen, ist die Reaktion überwältigend positiv.

Entwickler mögen die Tatsache, dass DevSkiller Golang-Tests normale Coding-Tools und Konventionen wie Unit-Tests und das Klonen zu GIT von einer persönlichen IDE verwenden. Sie schätzen es, dass unsere Tests die tatsächliche Arbeit, die sie tun, genauer widerspiegeln und dass sie endlich ihre Fähigkeiten in einem fairen Rahmen unter Beweis stellen können.

Wie verhindern Sie Plagiate in Ihren Golang-Tests?

Wir implementieren eine Reihe von strengen Anti-Plagiat-Tools, die darauf abzielen, jeden zu eliminieren, der versucht, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Unsere Plagiatsdetektoren überprüfen den vom Kandidaten eingegebenen Code, die Fragedauer und die Art und Weise, wie jede Frage beantwortet wurde, und suchen nach Anomalien. Alle vom Kandidaten eingegebenen Antworten werden außerdem automatisch mit allen Antworten verglichen, die jemals in unserem System gespeichert wurden. Wenn es eine Übereinstimmung gibt, wird sie markiert und wir können kategorisch bestätigen, dass die Antwort ein Plagiat war.

DevSkiller-Logo TalentBoost-Logo TalentScore Logo

Golang interview questions

DevSkiller provided Golang interview questions to assist recruiters hiring the best Golang developers. Our specialized team have created a range of Golang tests aimed at hiring junior, middle, and senior-level developers.

What sets DevSkiller Golang interview questions apart from other developer tests is the RealLifeTesting™ methodology. This one-of-a-kind means of testing allows us to assess a candidate’s skills through real-world problems rather than algorithmic puzzles. Finding your next Golang developer is easy thanks to our range of Golang interview questions.

Golang
SENIOR
Tested skills
Duration
90 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Programming task - Level: Hard

Golang | Messaging application - Implement an application responsible for the delivery of the SMS messages to your clients using an external SMS service provider. The service has strong requirements in terms of resiliency and concurrency.

Recommend roles for DevSkiller Golang interview questions

  • Backend software engineer
  • Full-stack developer
  • Junior Golang developer
  • Middle Golang developer
  • Senior Golang developer
  • Golang backend engineer
  • DevOps engineer

How our Golang interview questions work

DevSkiller Golang interview questions are powered by the RealLifeTesting™ methodology. The methodology works by asking candidates to answer questions and solve problems similar to the problems they would have to deal with in their actual roles. The days of reciting old coding patterns or solving algorithmic puzzles are a thing of the past. Our unique method of testing will provide true and objective insight into your candidate’s actual Golang skills, including coding skills, critical thinking and time-management.

Key features

  • Gain insight into your candidate’s actual coding ability not just their academic knowledge
  • Convenient remote testing that can be sent anywhere in the world, anytime
  • The RealLifeTesting™ methodology offers a greater user experience where candidates can use their own IDE, clone to GIT, run unit tests, and access Stack Overflow/Github/Google for research.
  • Robust tools that prevent plagiarism and ensure test accuracy
  • Observe candidate’s undertaking of tests in real time
  • Non-technical friendly automated results
  • Golang tests available for junior, middle, and senior-level Golang developers

Skills covered in our Golang interview questions

  • Goroutines
  • Golang
  • REST API
  • Regular Expressions

What is Golang?

Golang, or simply ‘Go’, is one of the youngest programming languages. It was created for programmers working on large projects. The reason for Golang’s first release in 2012 was to establish a programming language that would be much simpler to use than the languages ​​used at the time.

The language uses simple code and implements a small number of already well-known concepts from other languages, making it easier for developers to get to grips with.

Golang was created specifically with large projects in mind. Many large companies, like Google and Uber, use Golang because complicated projects can be completed quickly and with relative ease. It’s design means it reduces the risk of bugs and it is based around a simple principle that for every one problem, there should be only one solution. This allows for the cooperation of large teams and ultimately makes the code work faster and more efficiently.

In many ways Golang is very similar to the programming language C, but without the same drawbacks.

When it comes to finding the right Golang developers, DevSkiller can help you to narrow down the search and pick out only the right candidates for the job. Our range of Golang interview questions are specifically designed to hone in on the exact skills that a Golang developer needs.

Build your own custom Golang interview questions

The DevSkiller task wizard allows you to customize our Golang interview questions to make them suit your exact requirements. Scope, difficulty, test duration and language tested, are all elements of our coding tests that can be easily altered if needed. You can observe your candidates in real-time if you like and we implement anti-plagiarism tools to ensure verified results. DevSkiller Golang tests make developer hiring simple.

Like the look of our Golang interview questions but need proof?

If you’re interested in sending your first Golang coding test invitation, but you still aren’t 100% convinced, don’t worry. It’s perfectly sensible to want proof that our Golang tests work. Take a look at the following case study:

Aliz

Aliz technologies provide solutions to assist companies looking to gain insight into and optimize their business proceedings.

When it came to recruitment Aliz used to provide candidates with tests to complete at home, followed by a technical interview. Firstly there was no fixed deadline for the completion of the tests which slowed matters down. Also a lot of time was needed for the assessment of these tests which slowed proceedings further.

Eventually they introduced DevSkiller testing to their recruitment process and saw immediate results. Aliz was able to cut down the amount of technical interviews by 25%.

Aliz now has a much lower dropout rate for candidates and they have implemented DevSkiller into three of their sites.

“With DevSkiller, we see a 50% increase in candidates staying in the pipeline at the screening stage. The automated correction of tasks is a game-changer for us.”

 Vivien Szalai, Recruiter at Aliz

Frequently asked questions

How long does it take to set up DevSkiller Golang interview questions?

Sending your first Golang tests can start immediately after setting up your account. We have a wide range of ready-prepared tests to suit any level of seniority. You can alter the default settings if you need to, but the hard work is already done for you.

What do candidates think of DevSkiller Golang interview questions?

The response from developers to our Golang tests is largely very positive. For developers our testing methods are different to the coding challenges and algorithmic puzzles they are used to being presented with. These don’t accurately measure the actual development skills of developers. When they see that our approach to developer testing is different, some can be a little apprehensive at first. However once they realise that we are offering them a chance to really demonstrate their skills, then the response is overwhelmingly positive.

Developers like the fact that DevSkiller Golang tests use normal coding tools and conventions like unit testing, and cloning to GIT from a personal IDE. They appreciate that our tests more accurately reflect the actual work they do and that they can finally prove their skills in a fair setting.

How do you prevent plagiarism in your Golang tests?

We implement a number of strict anti-plagiarism tools aimed at trying to eliminate anyone trying to gain an unfair advantage. Our plagiarism detectors check the candidate’s entered code, question duration, and the way each question was answered, looking for anomalies. All of the answers entered by the candidate are also automatically cross-referenced with every answer that has ever been logged in our system. If there is a match then it will be flagged and we can categorically confirm that the answer was plagiarized.

DevSkiller logo TalentBoost logo TalentScore logo