NoSQL

NoSQL-Interview-Fragen und Codierungstests werden von DevSkiller's Team von NoSQL-Spezialisten fachmännisch vorbereitet, um Personalverantwortliche bei der Einstellung von NoSQL-Entwicklern zu unterstützen. Unsere Auswahl an NoSQL-Interview-Fragen testet die Programmier-, Zeitmanagement- und kritischen Denkfähigkeiten von NoSQL-Entwicklern der unteren, mittleren und oberen Ebene.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python, NoSQL, MongoDB

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über Python, NoSQL, MongoDB

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | MongoDB | Börsenkurse | Aktuelle Kurse - Laden und Abfragen von Börsendaten mit MongoDB-Sammlungen.

Python
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python, NoSQL, MongoDB

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über Python, NoSQL, MongoDB

Programmieraufgabe - Stufe: Hart

Python | MongoDB | Börsenkurse | Sammlung - Laden und Abfragen von Börsendaten mit MongoDB-Sammlungen.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
41 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über MongoDB, NoSQL

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | MongoDB | Börsenkurse - Laden und Abfragen von Börsendaten mit MongoDB-Sammlungen.

MongoDB
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
51 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über SQL, MongoDB, NoSQL

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über MongoDB

Aufgabe - Ebene: Mittel

SQL | Kundendaten - Finden Sie alle Kunden, deren Vor- und Nachnamen in dieser Datenbank nicht eindeutig sind, sowie die Anzahl, wie oft jedes Vor- und Nachnamenpaar in der Datenbank erscheint.

MongoDB
SENIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
56 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über SQL, MongoDB, NoSQL

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über MongoDB

Aufgabe - Ebene: Hart

SQL | Sparse table | Füllen - Schreiben Sie eine Abfrage, die die Liste aller Benutzer mit dem Erstellungsdatum und das Datum aus der vorherigen Nicht-Null-Zeile für die von dem Fehler betroffenen Einträge zurückgibt.

MongoDB
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
27 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über SQL, MongoDB, NoSQL

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über MongoDB, SQL

Aufgabe - Ebene: Einfach

SQL | Briefmarkenkatalog | CASE-Anweisung - Erstellen Sie eine Select-Anweisung, mit der Sie Ihre Briefmarkensammlung in 3 Gruppen einteilen.

JavaScript
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
121 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über ExpressJS

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Winkel 2+ Notizblock-App

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Node.JS - Mongo - Kursbericht

Code-Lücken

Beurteilung des Wissens über MongoDB

DevSkiller NoSQL-Interviewfragen werden von RealLifeTesting unterstütztTM Methodik, die die eigentliche treibende Kraft hinter unseren Tests ist. Diese Methodik ist völlig einzigartig und bietet wertvolle Einblicke in die NoSQL-Fähigkeiten eines Kandidaten. Jeder Entwickler wird eingehend getestet, indem wir ihn mit realen Aufgaben herausfordern. Dank der DevSkiller NoSQL-Interview-Fragen war es noch nie so einfach, Ihren nächsten NoSQL-Entwickler zu finden.

Empfohlene Rollen für NoSQL-Interviewfragen

  • Junior-SQL-Entwickler
  • Mittel-SQL-Entwickler
  • Senior SQL-Entwickler
  • Software-Ingenieur
  • SQL-Server-Entwickler
  • Systemadministrator
  • Qualitätssicherungsanalytikerin
  • SQL Server-Datenbankadministrator

Wie unsere NoSQL-Interview-Fragen funktionieren

DevSkiller NoSQL-Interviewfragen werden von RealLifeTesting unterstütztTM Methodik. Im Gegensatz zu anderen Kodierungstests, RealLifeTestingTM funktioniert, indem es den Kandidaten eine simulierte Version ihrer realen Arbeitsumgebung präsentiert und ihnen dann Aufgaben stellt, die sie innerhalb dieser Simulation bewältigen müssen. Dies ist revolutionär für die Prüfung von Entwicklern. Implementierung von RealLifeTestingTM Durch die Integration unserer NoSQL-Interview-Fragen kann DevSkiller den Personalverantwortlichen bereits in der ersten Screening-Phase eine tiefgreifende Analyse darüber bieten, wie sich die einzelnen Kandidaten in der jeweiligen Rolle verhalten werden.

Unsere NoSQL-Interviewfragen bewerten die Programmierkenntnisse, die Problemlösungsfähigkeit und das Zeitmanagement eines Bewerbers.

Hauptmerkmale unserer NoSQL-Interviewfragen

  • Testen Sie die Programmierfähigkeiten Ihres Kandidaten und nicht nur sein akademisches Wissen
  • Beobachten Sie die Tests der Kandidaten in Echtzeit, überall auf der Welt
  • RealLifeTestingTM Die Methodik bietet eine größere Benutzerfreundlichkeit, bei der die Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, nach Git klonen, Unit-Tests ausführen und für Recherchen auf Stack Overflow/GitHub/Google zugreifen können
  • Verschiedene Tools zur Plagiatsbekämpfung, die die Genauigkeit der Tests gewährleisten
  • Automatisierte Ergebnisse, die auch nicht-technische Fachleute verstehen können
  • NoSQL-Interviewfragen für alle Erfahrungsstufen verfügbar

Fähigkeiten, die in unseren NoSQL-Interview-Fragen behandelt werden

  • MongoDB
  • HSQLDB
  • MSSQL
  • MySQL
  • NoSQL
  • Oracle
  • PostgreSQL
  • SQL

Was Sie von einem NoSQL-Entwickler erwarten sollten

SQL ist die beliebteste 4GL (Fourth Generation Programming Language) und wird heutzutage oft in andere, allgemeinere Programmiersprachen wie Java eingebettet, um auf Daten aus zentralen Datenbanken zuzugreifen. Unsere NoSQL-Interview-Fragen können Ihnen dabei helfen, den besten Kandidaten herauszufinden. Es ist jedoch hilfreich, wenn Sie zumindest ein wenig über NoSQL wissen und wissen, worauf Sie achten müssen.

Um ein NoSQL-Entwickler zu werden, bedarf es einer besonderen Denkweise und spezieller Fähigkeiten. Während grundlegende Aufgaben leicht ausgeführt werden können, ist es schwieriger, komplexere Aufgaben in NoSQL richtig auszuführen.

Gute Kenntnisse oder zumindest ein Verständnis der Grundlagen der Mengentheorie sind bei NoSQL sehr wichtig, da sie es Entwicklern ermöglichen, Massenoperationen an ganzen Datensätzen direkt in der Datenbank durchzuführen. Dies kann einen großen Einfluss auf die Leistung haben.

NoSQL hat sich in den letzten Jahrzehnten stark weiterentwickelt, und es wurden verschiedene Funktionen implementiert, um das Leben eines NoSQL-Entwicklers zu erleichtern. Die Kenntnis von Funktionen wie Window-Funktionen und CTE unterscheidet Anfänger von erfahrenen Profis in diesem Bereich und ist für ETL-, Berichts-, BI- und Analyse-Anwendungsfälle wichtig.

Die überwiegende Mehrheit der NoSQL-Leistungsprobleme lässt sich mit der richtigen Indizierung lösen.

Die Fähigkeit, Situationen zu erkennen, in denen ein Index von Vorteil oder manchmal auch von Nachteil ist, ist für jeden guten NoSQL-Entwickler unerlässlich.

Erstellen Sie Ihre eigenen NoSQL-Interview-Fragen

Vielleicht finden Sie unsere NoSQL-Interview-Fragen toll, aber Sie möchten mehr aus ihnen herausholen. Das ist kein Problem. Die DevSkiller Online-Aufgabenplattform ermöglicht es Ihnen, Ihre ganz eigenen NoSQL-Interviewfragen zu erstellen. Sie können die Sprachen, die Sie testen, sowie den Schwierigkeitsgrad und die Dauer der Fragen auswählen. Und das Beste ist, dass Sie Einladungen zu den Tests an Kandidaten auf der ganzen Welt verschicken können. Mit DevSkiller und unseren NoSQL-Interview-Fragen ist es ganz einfach, Ihren nächsten NoSQL-Entwickler zu finden.

Interessieren Sie sich für unsere NoSQL-Interviewfragen und möchten Sie mehr erfahren?

Es kann sich wie ein großer Druck anfühlen, finanzielle Entscheidungen im Namen Ihres Unternehmens zu treffen, daher müssen Sie sicher sein, dass Sie die richtige Wahl treffen. Verlassen Sie sich nicht auf unser Wort, dass DevSkiller

Interviewfragen sind der beste Weg, um Entwickler zu überprüfen. Lesen Sie, was unsere Kunden sagen:

Patrycja Kiljańska - Spezialist für Talentakquise bei Spartez

"Wir haben eine wartungsintensive Inhouse-Lösung durch DevSkiller ersetzt. Unser Prozess sieht gleich aus, aber das Produkt bietet uns eine bessere Leistung. Die Ergebnisse sind auch viel einfacher zu bewerten."

Ivana Nikolic - Personalleiter bei ImpacTech

"Der größte Vorteil für die Kandidaten ist, dass sie die Tests zu ihrer eigenen Bequemlichkeit durchführen können. Falls Sie einen Kandidaten haben, der bereits arbeitet und darüber nachdenkt, sich beruflich zu verändern oder in ein anderes Unternehmen zu wechseln, ist es auch eine Zeitersparnis für ihn, da er sich nicht freinehmen muss, um an zahlreichen Vorstellungsgesprächen auf der Suche nach einer neuen Stelle teilzunehmen."

Jonatan Rugarn - CEO, Gründer, Recruiter bei Lingonberry Talent Acquisition, Engineering Manager bei Avinode Group

"Die Dauer des Rekrutierungsprozesses hat sich nicht verändert, aber wir verbringen weniger Zeit und Aufwand pro Kandidat. Außerdem verschwenden wir keine Zeit mit den falschen Kandidaten."

Häufig gestellte Fragen

Wie legen die Kandidaten einen NoSQL-Test ab?

Das erste, was Sie über die NoSQL-Interviewfragen von Devskiller wissen sollten, ist, dass Sie von überall auf der Welt auf sie zugreifen und sie beantworten können. Dies kann Ihnen unzählige Stunden an internen Tests ersparen. Die Kandidaten erhalten ihre Testlinks per E-Mail und können sie starten, wann immer sie bereit sind. Die Tests sind zeitlich begrenzt und die Links können sogar mit Ablaufzeiten versehen werden, um sicherzustellen, dass die Personalverantwortlichen nicht warten müssen.

Für die Tests selbst haben die Kandidaten die Möglichkeit, unsere hochmoderne In-Browser-IDE zu verwenden oder das Projekt in ihrer bevorzugten IDE fertig zu stellen und es dann in GIT zu klonen. Sie können auch Unit-Tests durchführen, um zu prüfen, ob ihre Lösungen so funktionieren, wie sie sollen. Die Kandidaten werden auf ihre Programmierfähigkeiten, ihr Zeitmanagement und ihr kritisches Denken geprüft. Sobald die Tests abgeschlossen sind, werden sie automatisch ausgewertet und ein Bericht wird an den Personalverantwortlichen gesendet.

Wie lange dauert es, DevSkiller einzurichten?

DevSkiller ist ein echter Zeitsparer, wenn es um die Personalbeschaffung geht. Unsere NoSQL-Interviewfragen erhöhen nicht nur die Effizienz des Screening-Prozesses, sondern sind auch bemerkenswert einfach einzurichten. Unser Aufgabenassistent enthält bereits fertige Tests, so dass Sie nur noch Ihr Konto einrichten müssen, um in nur 5 Minuten mit dem Testen der Kandidaten beginnen zu können.

Was denken die Bewerber über die DevSkiller NoSQL-Interviewfragen?

Wir erhalten regelmäßig Rückmeldungen zu unseren NoSQL-Interview-Fragen von Bewerbern, die sich für die Struktur unserer Tests begeistern. Entwickler haben es satt, dass ihre Fähigkeiten anhand von algorithmischen Bewertungen getestet werden, die nicht genau die Arbeit widerspiegeln, die sie tatsächlich tun. Die DevSkiller-Tests sind anders und die Entwickler schätzen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in der Softwareentwicklung unter Beweis zu stellen. Wenn sie anfangs ängstlich sind, liegt das in der Regel daran, dass sie erwarten, dass unsere Testmethode den frustrierenden Algorithmustests ähnelt, an die sie sich gewöhnt haben. Sobald sie erkennen, dass unsere Tests anders sind, ist die Reaktion meist sehr positiv.

Die Kandidaten mögen auch die Tatsache, dass DevSkiller-Tests normale Programmierwerkzeuge und -konventionen wie Unit-Tests und das Klonen von einer persönlichen IDE in GIT verwenden. Insgesamt schätzen die Kandidaten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in einem fairen Rahmen unter Beweis zu stellen, in dem sie, wenn sie die richtigen Fähigkeiten haben, keine Schwierigkeiten haben sollten, die nächste Stufe zu erreichen.

DevSkiller-Logo TalentBoost-Logo TalentScore Logo

NoSQL

NoSQL interview questions and coding tests are expertly prepared by DevSkiller’s team of NoSQL specialists to assist recruiters in hiring NoSQL developers. Our selection of NoSQL interview questions tests the coding, time-management, and critical thinking skills of junior, middle, and senior-level NoSQL developers.

MongoDB
MIDDLE
Tested skills
Duration
51 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of SQL, MongoDB, NoSQL

Code gaps

assessing knowledge of MongoDB

Task - Level: Medium

SQL | Customer Data - Find all the customers whose first and last names are not unique in this database, as well as the number of times each first and last name pair appears in the database.

MongoDB
SENIOR
Tested skills
Duration
56 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of SQL, MongoDB, NoSQL

Code gaps

assessing knowledge of MongoDB

Task - Level: Hard

SQL | Fill sparse table - Write a query that will return the list of all users with the creation date and return the date from the previous not-null row for the entries affected with the bug.

MongoDB
JUNIOR
Tested skills
Duration
27 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of SQL, MongoDB, NoSQL

Code gaps

assessing knowledge of MongoDB, SQL

Task - Level: Easy

SQL | Stamps catalogue | CASE statement - Make a select statement, by which you will divide your stamps collection into 3 groups.

JavaScript
MIDDLE
Tested skills
Duration
121 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of ExpressJS

Programming task - Level: Medium

Angular 2+ Notepad App

Programming task - Level: Medium

Node.JS - Mongo - Course report

Code gaps

assessing knowledge of MongoDB

DevSkiller NoSQL interview questions are powered by the RealLifeTestingTM methodology, which is the real driving force behind our testing. This methodology is completely unique and provides valuable insight into a candidate’s NoSQL skills. Each developer is tested in an in-depth manner by challenging them with real-world tasks. Finding your next NoSQL developer has never been easier thanks to DevSkiller NoSQL interview questions.

Recommended roles for NoSQL interview questions

  • Junior SQL developer
  • Middle SQL developer
  • Senior SQL developer
  • Software engineer
  • SQL Server developer
  • Systems administrator
  • Quality assurance analyst
  • SQL Server Database Administrator

How our NoSQL interview questions work

DevSkiller NoSQL interview questions are powered by the RealLifeTestingTM methodology. Unlike other coding tests, RealLifeTestingTM works by presenting candidates with a simulated version of their real working environment and then sets them challenges to overcome within that simulation. This is revolutionary in developer testing. Implementing RealLifeTestingTM into our NoSQL interview questions means DevSkiller can offer recruiters an in-depth analysis of how each candidate is likely to perform within the role, from as early as the initial screening stage.

Our NoSQL interview questions assess a candidate’s coding skills, problem-solving ability, and time-management skills.

Key features of our NoSQL interview questions

  • Test your candidate’s coding skills and not just their academic knowledge
  • Watch the candidate’s taking tests in real-time, anywhere in the world
  • RealLifeTestingTM methodology offers a greater user experience where candidates can use their own IDE, clone to Git, run unit tests, and access Stack Overflow/GitHub/Google for research
  • Various anti-plagiarism tools implemented to ensure test accuracy
  • Automated results that non-technical professionals can understand
  • NoSQL interview questions available for all levels of experience

Skills covered in our NoSQL interview questions

  • MongoDB
  • HSQLDB
  • MSSQL
  • MySQL
  • NoSQL
  • Oracle
  • PostgreSQL
  • SQL

What to look for in an NoSQL developer

SQL is the most popular 4GL (Fourth Generation Programming Language) and nowadays is often embedded in other, more general-purpose programming languages like Java, in order to access data from central databases. While our NoSQL interview questions can go a long way to helping you work out who is the best candidate, it is helpful to at least know a little bit about NoSQL and what you are looking out for.

Becoming a NoSQL developer requires a special mindset and a special set of skills. While basic tasks can be carried out easily, performing more complex tasks in NoSQL can be harder to get right.

A good knowledge, or at least a grasp of the basics of set theory is very important in NoSQL, as it allows developers to perform bulk operations on entire data sets, directly in the database. This can have a big impact on performance.

NoSQL has evolved a lot during the past decades and various features have been implemented to make a NoSQL developer’s life easier. Knowledge of features like window functions and CTE will set the beginners apart from the seasoned pros in this area and is important in ETL, reporting, BI, and analytics use-cases.

The vast majority of NoSQL performance-related issues can be solved with proper indexing.

Being able to identify situations where an index will be beneficial, or sometimes detrimental, is essential for any good NoSQL developer.

Build your own custom NoSQL interview questions

Maybe you think our NoSQL interview questions sound great, but you want to get more out of them. No problem. The DevSkiller online task platform allows you to build your very own customized NoSQL interview questions. Now you can choose the languages you test, as well as the difficulty and duration of the questions. Best of all, you can send test invitations to candidates all over the world. Finding your next NoSQL developer is easy with DevSkiller and our NoSQL interview questions.

Interested in our NoSQL interview questions but want more?

It can feel like a lot of pressure making financial decisions on behalf of your company, so you need to be sure you’re making the right choice. Don’t take our word for it that DevSkiller

interview questions are the best way to screen developers, read what our customers said:

Patrycja Kiljańska – Talent acquisition specialist at Spartez

“We’ve replaced a high-maintenance in-house solution with DevSkiller. Our process looks the same, however, the product gives us better performance. The results are also way easier to assess.”

Ivana Nikolic – HR Manager at ImpacTech

“The greatest advantage for the candidates is that they can proceed with the tests at their own convenience. In case you have a candidate who is already working and is thinking about changing the career or moving to another company, it is also a time saver for them, as they do not have to take time off in order to attend numerous interviews in the search for a new position.”

Jonatan Rugarn – CEO, Founder, Recruiter at Lingonberry Talent Acquisition, Engineering Manager at Avinode Group

“The duration of the recruitment process has not changed, but we spend less time and effort per candidate. We also don’t waste time on the wrong candidates.”

Frequently asked questions

How do candidates take a NoSQL test?

The first thing to know is Devskiller’s NoSQL interview questions are that they can be accessed remotely and taken from anywhere in the world. This can save you countless hours of in-house testing. Candidates receive their test links via email and can start them whenever they are ready. Time limits are added to the tests and expiration times can even be added to the links themselves to make sure recruiters aren’t left waiting.

For the tests themselves, candidates have the option of using our state of the art in-browser IDE, or to complete the project on their favorite IDE and then clone the project to GIT. They can also run unit tests to check their solutions work the way they are supposed to. Candidates are assessed on their coding skills, time management, and critical thinking. Once completed tests are automatically evaluated and a report is sent to the recruiter.

How long does it take to set up DevSkiller?

DevSkiller is a real time-saver when it comes to recruitment. Not only do our NoSQL interview questions greatly increase the efficiency of the screening process, but they are also remarkably easy to set-up. Our task wizard comes prepared with tests that are ready to send out, meaning all you have to do is create your account to be able to start testing candidates in as little as 5 minutes.

What do candidates think of DevSkiller NoSQL interview questions?

We receive regular feedback about our NoSQL interview questions from developer candidates that they love the structure of our tests. Developer’s get tired of their skills being tested using algorithmic assessments that don’t accurately reflect the work they actually do. DevSkiller testing is different and developer’s appreciate having the chance to prove their software development skills. If any are apprehensive, to begin with, we usually find it is because they are expecting our testing method to be similar to those frustrating algorithm tests they have grown used to taking. Once they realize our tests are different, the reaction is usually very positive.

Candidates also like the fact that DevSkiller tests use normal coding tools and conventions like unit testing, and cloning to GIT from a personal IDE. Overall, candidates appreciate the opportunity to prove their skills in a fair setting where, if they have the right skills, then they should have no difficulty progressing to the next stage.

DevSkiller logo TalentBoost logo TalentScore logo