DevSkiller-LogoTalentBoost-LogoTalentScore Logo

Datenwissenschaftliche Online-Tests

DevSkiller Data Science Online-Tests wurden von unserem Expertenteam formuliert, um Sie für Junior-, Middle- und Senior-Rollen zu testen. Unsere Data Science Online-Tests sind perfekt sowohl für das technische Screening als auch für Online-Interviews.

Die DevSkiller Data Science Online-Tests basieren auf der RealLifeTesting™-Methodik. Diese Technologie ermöglicht es Ihnen, Ihre Suche einzugrenzen und den Kandidaten mit den richtigen Fähigkeiten einzustellen, indem reale Arbeitsszenarien simuliert werden.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
65 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | PySpark | ML Logs Transformer - Vervollständigen Sie die Implementierung der Logs-Transformationspipeline.

Scala
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Scala

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Scala | Spark | ML Logs Transformer - Vervollständigen Sie die Implementierung der Transformationspipeline für die Protokolle.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
120 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | Fahrzeugverkaufsbericht - Implementieren Sie eine Anwendung zur Erstellung von Berichten auf der Grundlage des Data Warehouse für Fahrzeugverkäufe.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
96 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | Pandas | A food delivery startup - Transformieren Sie eine Datenbank von Bestellungen, indem Sie ihre Dimensionalität reduzieren und eine zusätzliche analytische Tabelle erstellen.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
45 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | Client Base Creator - Implementieren Sie die Anwendung, um die Kontaktdaten des Kunden aus den Chat-Nachrichten abzurufen.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
70 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Maschinelles Lernen, Python

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | DNA Analyzer | DNA-Stränge erzeugen und reinigen - Implementieren Sie 2 Methoden in Python, die DNA-Stränge erzeugen und reinigen.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
49 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Maschinelles Lernen

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | DNA Analyzer - Implementieren Sie eine Methode in Python, die einen statistischen DNA-Bericht generiert.

NumPy
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
80 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Bewertung der Kenntnisse über *SQL

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | NumPy | Flugzeug-Messdatenverarbeitung - Vollständige Datenverarbeitungsanwendung, die Datenströme mit NumPy, Python und Datenanalyse aggregiert und komprimiert.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
54 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über SQL

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | DNA Analyzer - Implementieren Sie eine Methode in Python, die einen statistischen DNA-Bericht generiert.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
70 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | NumPy | Flugzeug-Messdatenverarbeitung - Vollständige Datenverarbeitungsanwendung, die Datenströme mit NumPy, Python und Datenanalyse aggregiert und komprimiert.

Python
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
80 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Maschinelles Lernen, Python

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Python | DNA Analyzer | DNA-Stränge erzeugen und reinigen - Implementieren Sie 2 Methoden in Python, die DNA-Stränge erzeugen und reinigen.

Python
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
69 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Python

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

Python | DNA Analyzer - Implementieren Sie eine Methode in Python, die einen statistischen DNA-Bericht generiert.

Der richtige Data Science Test zum Screening von Data Scientists

Unsere Data Science-Tests werden für die folgenden Rollen empfohlen

  • Junior Datenwissenschaftler
  • Mittlerer Datenwissenschaftler
  • Senior Datenwissenschaftler
  • Ingenieur für maschinelles Lernen
  • Wissenschaftler für maschinelles Lernen
  • Anwendung Architekt
  • Unternehmensarchitekt
  • Daten Architekt
  • Infrastruktur-Architekt
  • Daten-Ingenieur
  • Business Intelligence Entwickler
  • Datenanalytiker

Wie unsere Data Science Online-Tests funktionieren

Jeder DevSkiller Data Science Online-Test wird durch die RealLifeTesting™-Methodik angetrieben. Diese hauseigene Technologie funktioniert, indem Kandidaten mit realen Arbeitsszenarien getestet werden, denen sie wahrscheinlich an ihrem ersten Arbeitstag begegnen würden. Das Einzigartige an dieser Methodik ist, dass sie einen Einblick in die praktischen Programmierfähigkeiten, das kritische Denken und das Zeitmanagement des Kandidaten gibt, anstatt sich auf akademisches Wissen zu konzentrieren.

Schlüsselmerkmale

  • Beobachten Sie die Durchführung von Tests durch den Kandidaten in Echtzeit
  • Bequeme und kostengünstige Fernprüfung
  • Die RealLifeTesting™-Methodik bietet eine größere Kandidatenerfahrung, bei der die Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, zu GIT klonen, Unit-Tests ausführen und auf Stack Overflow /GitHub / Google zur Recherche zugreifen können.
  • Data Science-Codierungsfragen geben Einblick in die praktischen Fähigkeiten des Kandidaten, nicht nur in sein akademisches Wissen
  • Strenge Anti-Plagiatswerkzeuge
  • Die Ergebnisse sind automatisch generierte Berichte, die auch von Nicht-Technikern verstanden werden können
  • Data Science-Codierfragen für Junior- bis Senior-Level-Positionen

Fähigkeiten, die in DevSkiller Data Science-Tests abgedeckt werden

  • Datenanalyse mit Python
  • Daten-Wissenschaft
  • Python
  • SQL
  • SQLite
  • Dimensionale Modellierung
  • Panda
  • Python 3.x
  • Maschinelles Lernen
  • Daten-Strukturen
  • NumPy
  • OCR
  • PDF-Verarbeitung
  • Daten-Extraktion

Wonach Sie bei einem Datenwissenschaftler suchen sollten

Data Science wird in erster Linie verwendet, um sowohl Entscheidungen als auch Vorhersagen zu treffen, indem prädiktive Kausalanalysen, präskriptive Analysen und maschinelles Lernen eingesetzt werden. Ein Data Scientist ist für die explorative Datenanalyse, maschinelles Lernen und fortgeschrittene Algorithmen sowie die Entwicklung von Datenprodukten verantwortlich.

In erster Linie müssen Data Scientists kritische Denker sein, um die Daten objektiv zu analysieren, bevor sie sich eine Meinung bilden oder ein Urteil abgeben. Data Scientists-Kandidaten sollten auch die Programmierung beherrschen und sich im Umgang mit vielfältigen Programmieraufgaben wohlfühlen. Obwohl eine breite Kenntnis von Programmiersprachen wünschenswert ist, bewegt sich Data Science in Richtung Python, während R ebenfalls prominent ist. Gute Kenntnisse in Mathematik und Statistik sind für eine Karriere in der Datenwissenschaft unerlässlich. Schließlich ist Erfahrung mit maschinellem Lernen, Deep Learning und KI für einen Data-Scientist-Kandidaten von Vorteil. Bei der Geschwindigkeit, mit der sich die Industrie in diesen Bereichen bewegt, muss ein Datenwissenschaftler in der Forschung immer auf dem neuesten Stand sein und verstehen, welche Technologien wann anzuwenden sind.

Möchten Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Tests erstellen?

Wussten Sie, dass Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Tests mit dem DevSkiller Online-Aufgabenassistenten erstellen können? Das ist richtig, die Erstellung Ihrer eigenen vollständig anpassbaren Tests ist mit DevSkiller ganz einfach. Wählen Sie Ihre Testdauer, die Anzahl der Fragen, den Schwierigkeitsgrad und laden Sie sogar Ihre eigene Codebasis hoch. Ihren nächsten Data Scientist zu finden, ist mit DevSkiller und unseren Data Science Coding-Interviewfragen ganz einfach.

Interessieren Sie sich für unsere Data Science Coding Interviewfragen, sind sich aber noch nicht sicher?

Wir verstehen, dass es nicht einfach ist, Einstellungsentscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen, und dass Sie dies in Betracht ziehen sollten, bevor Sie direkt loslegen. Wenn Sie immer noch nicht von DevSkiller Data Science Coding Interviewfragen überzeugt sind, dann hören Sie, was einige unserer zufriedenen Kunden zu sagen haben:

Veriday

Veriday ist ein Unternehmen für Customer Engagement und Finanzdienstleistungs-Technologie (Fin-Tech), das sich auf Produkte und Lösungen spezialisiert hat, die das Kundenerlebnis verändern. Veriday stellt jährlich etwa 40 Entwickler ein. Vor der Implementierung von DevSkiller war der Einstellungsprozess bei Veriday langwierig, mühsam und kostspielig. Das größte Problem war die Verschwendung von Zeit und Ressourcen für Interviews mit unwürdigen Kandidaten. Diese Kandidaten erreichten die Interview-Phase nur, weil der Screening-Prozess keine technischen Fähigkeiten abdeckte.

Nach der Implementierung von DevSkiller war Veriday in der Lage, die manuellen Eingriffe zu reduzieren, die zum Senden und Bewerten der technischen Tests erforderlich sind. Sie konnten auch ihre technische Ablehnung um 25% reduzieren. Mit DevSkiller interviewt Veriday jetzt 30 Entwickler (statt 50) für jeweils 10 Einstellungen, die sie vornehmen.

"Wir haben die technische Ablehnung reduziert, was großartig ist. Wir haben an diesem Punkt eine 25% Verbesserung nach der Implementierung von DevSkiller gesehen. Die Plattform hilft uns wirklich dabei, die Programmierfähigkeiten der Kandidaten zu bewerten und einen logischen Ansatz für die Problemlösungsfähigkeiten von IT-Profis zu liefern. DevSkiller hat uns in der Anlaufphase viel Zeit gespart und uns geholfen, qualitativ gute Kandidaten einzuladen, die im Test gut abgeschnitten haben, was letztendlich die Auswahlkriterien verbessert hat."

Sabu Pappu - Leiter der Talentakquise bei Veriday

Häufig gestellte Fragen

Was ist RealLifeTestingTM?

Die RealLifeTestingTM -Methodik ist die Grundlage aller DevSkiller Online-Tests, einschließlich der Data Science Coding-Fragen. Sie geht über Spiele und Algorithmus-Rätsel hinaus und bietet einen 360-Grad-Blick auf die Fähigkeiten eines Entwicklers. Das RealLifeTestingTM basiert auf der Überzeugung, dass die beste Art und Weise, die Entwicklungsfähigkeiten eines Entwicklers zu bewerten, ein Arbeitsprobentest ist, der die tatsächliche Entwicklungsarbeit widerspiegelt, die er leisten wird. Unsere Online-Tests verlangen von den Kandidaten, dass sie komplette Projekt-Apps erstellen oder Funktionen zu bestehenden Apps hinzufügen, genau so, wie sie es nach ihrer Einstellung tun werden. Um dies zu tun, müssen sie ihr Wissen über Coding, In-Stack-Ressourcen, Ressourcen wie Stack Overflow, um Lösungen zu finden und Entscheidungsfindung, um den besten Weg zu finden, um die Probleme zu lösen, denen sie begegnen, zeigen. Die Ergebnisse, die Sie sehen, zeigen die Codierkenntnisse, die Entscheidungsfindung, die Codesauberkeit und die Problemlösungsfähigkeiten des Kandidaten.

Wie werden Data Science Online-Tests ausgewertet?

Die Plattform macht sich sofort an die Arbeit, nachdem der Kandidat die Tests zur Bewertung der Lösung abgeschlossen hat. Kurz darauf werden die Ergebnisse in einem Bericht generiert, der einfach zu verstehen und über Teams und Abteilungen hinweg zu teilen ist. Die Kandidaten werden dahingehend bewertet, ob die Lösung laufen würde (ein wesentlicher Faktor bei jeder Software-Entwicklung), ob es Fehler im Code gibt, die Qualität des Codes und wie er in Randfällen funktioniert. Es gibt auch robuste Plagiatsfunktionen, die Ihnen zeigen, wie ähnlich die Ergebnisse zu früheren Lösungen sind.

Wie lange dauert es, DevSkiller einzurichten?

Sie können Ihren ersten Data Science Online-Test in nur 5 Minuten versenden. Die umfangreiche Bibliothek von DevSkiller mit vordefinierten Online-Tests bedeutet, dass Sie direkt nach der Einrichtung Ihres Kontos mit dem Testen Ihrer Kandidaten beginnen können, ohne dass weitere Arbeiten erforderlich sind.

Data Science online tests

DevSkiller Data Science online tests were formulated by our team of experts to help you test for junior, middle, and senior roles. Our Data Science online tests are perfect for both technical screening and online interviews.

DevSkiller Data Science online tests are powered by the RealLifeTesting™ methodology. This technology allows you to narrow down your search and hire the candidate with the right skill set by simulating real-world work scenarios. 

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
120 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Medium

Python | Vehicle sales report - Implement an application to create reports based on the vehicle sales data warehouse.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
96 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Medium

Python | Pandas | A food delivery startup - Transform a database of orders by reducing its dimensionality and creating an additional analytical table.

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
45 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Easy

Python | Client Base Creator - Implement the application to retrieve customer's contact data from the chat messages.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
70 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Machine Learning, Python

Programming task - Level: Medium

Python | DNA Analyzer | Create and clean DNA strands - Implement 2 methods in Python that create and clean DNA strands.

Python
JUNIOR
Tested skills
Duration
49 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Machine Learning

Programming task - Level: Easy

Python | DNA Analyzer - Implement a method in Python that generates DNA statistical report.

NumPy
MIDDLE
Tested skills
Duration
80 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of *SQL

Programming task - Level: Medium

Python | NumPy | Aircraft measurement data processing - Complete data processing application that aggregates and compresses data streams using NumPy, Python and Data Analysis.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
70 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Python

Programming task - Level: Medium

Python | NumPy | Aircraft measurement data processing - Complete data processing application that aggregates and compresses data streams using NumPy, Python and Data Analysis.

Python
MIDDLE
Tested skills
Duration
80 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Machine Learning, Python

Programming task - Level: Medium

Python | DNA Analyzer | Create and clean DNA strands - Implement 2 methods in Python that create and clean DNA strands.

The right Data Science tests to screen Data Scientists

Our Data Science online tests are recommended for the following roles

  • Junior data scientist 
  • Middle data scientist
  • Senior data scientist 
  • Machine learning engineer
  • Machine learning scientist
  • Application architect
  • Enterprise architect
  • Data architect
  • Infrastructure architect
  • Data engineer
  • Business intelligence developer
  • Data analyst

How our Data Science online tests work

DevSkiller Data Science online tests are powered by the RealLifeTesting™ methodology. This in-house technology works by testing candidates with real-world working scenarios that they would likely encounter on their first day of work. What’s unique about this methodology is that it provides insight into the candidate’s practical coding skills, critical thinking, time management, instead of focusing on academic knowledge.

Key features

  • Observe the candidate’s undertaking of tests in real-time
  • Remote testing that is both convenient and cost-effective
  • The RealLifeTesting™ methodology offers a greater candidate experience where candidates can use their own IDE, clone to GIT, run unit tests, and access Stack Overflow /GitHub / Google for research
  • Data Science tests provide insight into the candidate’s practical skills, not just their academic knowledge
  • Stringent anti-plagiarism tools
  • Results are automatically generated report that non-technical professionals can understand
  • Data Science tests for junior through to senior-level positions

Skills covered in DevSkiller Data Science tests

  • Data analysis with Python
  • Data Science
  • Python
  • SQL
  • SQLite
  • Dimensional Modelling
  • Panda
  • Python 3.x
  • Machine Learning
  • Data Structures
  • NumPy
  • OCR
  • PDF processing
  • Data Extraction   

What to look for in a data scientist

Data Science is used primarily to make both decisions and predictions by making use of predictive causal analytics, prescriptive analytics, and machine learning. A data scientist is responsible for exploratory data analysis, machine learning & advanced algorithms, and data product engineering.  

First and foremost, data scientists need to be critical thinkers in order to objectively analyze the data before forming an opinion or rendering judgment. Data scientists candidates should also be proficient in coding and be comfortable handling varied programming tasks. Although a broad knowledge of programming languages is preferable, Data Science is moving towards Python while R is also prominent. Proficiency in both mathematics and statistics is vital for a career in Data Science. Finally, experience with machine learning, deep learning, and AI is favorable for a data scientist candidate to possess. With the speed at which industries are moving in these areas, a data scientist must stay in front of the curve in research, as well as understanding what technologies to apply and when.

Want to build your own custom tests?

Did you know that you can create your own custom tests using the DevSkiller online task wizard? That’s right, creating your own fully customizable tests is easy with DevSkiller. Choose your test duration, number of questions, difficulty, and even upload your own codebase. Finding your next data scientist is easy with DevSkiller. 

Interested in our Data Science online tests but still aren’t sure?

We understand that making recruitment decisions for your company is not easy and should be considered before jumping straight in. If you’re still not sold on DevSkiller Data Science online tests then hear what some of our satisfied customers have to say:

Veriday

Veriday is a customer engagement and financial services technology (fin-tech) company specializing in products and solutions that transform customer experiences. Veriday hires approximately 40 developers annually. Before implementing DevSkiller, Veriday’s hiring process was long, tedious, and costly. The biggest problem they faced was wasting time and resources interviewing unworthy candidates. These candidates only reached the interview stage because the screening process was not covering any technical skills. 

After implementing DevSkiller, Veriday was able to reduce the manual intervention required to send and assess the technical test. They were also able to reduce their tech rejection by 25%. With DevSkiller, Veriday now interviews 30 developers (instead of 50) for every 10 hires they make. 

“We have reduced the tech rejection which is great. We’ve seen a 25% improvement at this point after the implementation of DevSkiller. The platform really helps us to assess the programming skills of candidates and provide a logical approach to the problem-solving skills of IT professionals. DevSkiller saved us a lot of time while we had a ramp up and helped us to invite good quality candidates who have performed well in the test, which eventually improved the selection criteria.” 

Sabu Pappu – Talent Acquisition lead at Veriday

Frequently asked questions

What is RealLifeTestingTM?

The RealLifeTestingTM methodology is the foundation of all DevSkiller online tests, including Data Science tests. It goes beyond games and algorithm puzzles to provide a 360-degree view of a developer’s skills. At its core, The RealLifeTestingTM stems from the belief that the best way to evaluate a developer’s development skills is with a work sample test that mirrors the actual development work they’ll do. Our online tests require candidates to build full project apps or add features to existing apps, just like they’ll be doing after being hired. To do this they will need to show their knowledge of coding, in stack resources, resources like Stack Overflow to find solutions and decision making to find the best way to solve the problems they encounter. The results you see show the candidate’s coding skill, decision making, code cleanliness, and problem-solving skills.

How are Data Science online tests evaluated?

The platform gets to work straight away after the candidate completes the tests evaluating the solution. Shortly after, the results are generated into a report that is easy to understand and share across teams and departments. Candidates are evaluated on whether the solution would run (an essential factor in all software development), whether there are any errors in the code, the quality of the code, and how it works in edge cases. There are also robust plagiarism features that show you how similar the results are to previous solutions.

How long does it take to set up DevSkiller?

You can send your first Data Science online test in as little as 5 minutes. DevSkiller’s extensive library of predefined online tests means that you can start testing your candidates right when you set up your account, no other work required.