DevSkiller-LogoTalentBoost-LogoTalentScore Logo

API-Interview-Fragen

DevSkiller hat sich auf die Vorbereitung von API-Interviewfragen spezialisiert, um Recruiter bei der Einstellung von Junior-, Middle- und Senior-Level-Positionen zu unterstützen. Jeder API-Test ist so strukturiert, dass die Fähigkeiten jedes Bewerbers durch eine Reihe von Herausforderungen und Interviewfragen genau überprüft werden.

Die DevSkiller API-Interview-Fragen basieren auf der RealLifeTesting™-Methodik. Diese innovative Testmethodik bildet reale Szenarien nach und stellt Ihre Bewerber vor realistische Herausforderungen, die sie lösen müssen. Finden Sie den perfekten Kandidaten für Ihr Unternehmen mit unserer Auswahl an API-Interview-Fragen.

Empfohlene Rollen für API-Interviewfragen

  • Junior API-Entwickler
  • Mittlerer API-Entwickler
  • Senior API-Entwickler
  • .NET/API-Entwickler
  • Java/API-Entwickler
  • Python/API-Entwickler
  • PHP/API-Entwickler

Wie DevSkiller API-Interviewfragen funktionieren

Die treibende Kraft hinter den DevSkiller API-Interviewfragen ist die RealLifeTesting™-Methodik. RealLifeTesting™ ermöglicht es Ihnen, einen detaillierten Überblick über das Wissen und die Fähigkeiten Ihrer Bewerber im Umgang mit API zu erhalten, und zwar bereits in der frühesten Phase der Rekrutierung. Unsere API-Interview-Fragen bieten die Möglichkeit, die Codierfähigkeiten, Problemlösungs- und Zeitmanagementfähigkeiten eines Bewerbers zu testen.

Schlüsselmerkmale

  • Analysieren Sie die Codierfähigkeit und nicht nur die akademischen Fähigkeiten
  • Sparen Sie Zeit und Geld beim Screening mit Ferntests
  • Einzigartige Benutzererfahrung, bei der Kandidaten ihre eigene IDE verwenden, zu GIT klonen, Unit-Tests ausführen und auf Stack Overflow/Github/Google für Recherchen zugreifen können.
  • Strenge Anti-Plagiats-Tools zur Sicherstellung der Testgenauigkeit
  • Beobachten Sie Tests in Echtzeit
  • Automatisch generierte Ergebnisse
  • Nicht-technische, leicht verständliche Berichte
  • API-Tests für die Einstellung von Junior-, Middle- und Senior-Level-Entwicklern verfügbar

Fertigkeiten, die in unseren API-Interview-Fragen behandelt werden

  • API
  • Laravel
  • PHP
  • PHP 7 wird online getestet
  • Java
  • CleanCode
  • Grade
  • Sicherheit im Frühling
  • QUALITÄTSSICHERUNG
  • Selen
  • Test
  • Web-Entwicklung
  • Spring - Injektion von Abhängigkeiten
  • Frühling

Wonach Sie bei einem API-Entwickler suchen sollten

Eine API (Application Programming Interface) hilft, den Code zu organisieren und die Wiederverwendbarkeit von Komponenten zu erhöhen. APIs ermöglichen eine bessere Interaktion mit Software. Sie nehmen eine überwältigende Menge an Komplexität, die sich hinter den Kulissen abspielt, und vereinfachen diese auf einen relativ einfachen Satz von Interaktionen. Dadurch können Benutzer das Beste aus der Software herausholen, während sie die Komplexität hinter der Software umgehen. Wie ein Autofahrer, der nicht verstehen muss, wie ein Verbrennungsmotor funktioniert, um das Auto fahren zu können.

APIs sind in der Entwicklungssoftware schon seit Jahren vorhanden und sehr prominent. In jedem Softwareprojekt werden Sie wahrscheinlich mehrere APIs verwenden. Tech-Giganten wie Facebook, Twitter und Google haben ihre eigenen. Die API von Google beispielsweise ermöglicht es Benutzern, ihren eigenen Code mit Google-Anwendungen wie Maps oder Translate zu verbinden.

Kurz gesagt, APIs sind sehr wichtig und ein guter API-Entwickler kann für Ihr Unternehmen lebenswichtig sein. Die API-Interview-Fragen von DevSkiller helfen Ihnen, API-Entwickler-Kandidaten auf die spezifischen Fähigkeiten hin zu beurteilen, die sie besitzen müssen. Unsere API-Tests sind der perfekte Weg, um das Feld der Bewerber einzugrenzen und sicherzustellen, dass Sie die besten API-Entwickler-Kandidaten für die Auswahl übrig haben.

Möchten Sie mehr aus API-Interview-Fragen erfahren?

Wussten Sie, dass die DevSkiller API-Interview-Fragen vollständig an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassbar sind? Mit dem DevSkiller Online-Aufgaben-Assistenten können Sie jeden API-Test nach Ihren eigenen Vorgaben in Bezug auf Dauer und Schwierigkeit verändern. Sie können die bewertete Sprache ändern, Zeitlimits für einzelne Fragen setzen und sogar die Bewerber in Echtzeit überwachen. Die angepassten API-Interview-Fragen von DevSkiller bieten Ihnen eine größere Kontrolle über Ihren Rekrutierungsprozess.

Suchen Sie den Beweis, dass unsere API-Interview-Fragen funktionieren?

Es ist verständlich, dass man einige Sicherheiten haben möchte, bevor man sich auf unser Screening-Tool festlegt, schließlich liegt der Beweis im Pudding, wie man sagt. Im Jahr 2020 begann DevSkiller die Zusammenarbeit mit IKEA, sehen Sie sich an, was wir für sie getan haben:

Mit 200K+ Mitarbeitern in 43 Ländern auf der ganzen Welt braucht der Einzelhandelsriese IKEA keine Vorstellung. Im Jahr 2020 war das Team bei IKEA fast fertig mit der Planung IKEA Talentwoche, eine der weltweit größten Veranstaltungen für Mitarbeitertalente, als die Coronavirus-Pandemie ausbrach. Anstatt die ganze Veranstaltung abzusagen, verfolgten sie den ehrgeizigen Plan, die gesamte Veranstaltung online stattfinden zu lassen. Um dies zu ermöglichen, wurde die Hilfe von DevSkiller in Anspruch genommen.

Eine der vielen Aktivitäten, die Devskiller vorstellte, war eine Coding Challenge, bei der Golang und REACT getestet wurden. Es wurden Herausforderungen für Anfänger und Fortgeschrittene erstellt und einer der technischen Entwickler von IKEA, Karsten Stiegler, setzte mit seiner Punktzahl die Messlatte und lud andere ein, zu sehen, ob sie ihn schlagen können.

Mit Hilfe von DevSkiller, IKEA Talentwoche war besser als je zuvor mit 100+ lokalen Aktivitäten, die in eine digitale Agenda umgewandelt wurden. 38 Kandidaten probierten die DevSkillers Coding Challenge aus, um zu versuchen, Karsten zu schlagen, und 950 meldeten sich für das Online-Lernen an.

"Die Talent Focus Week war unglaublich! Ich fühlte mich wie auf einem Hackathon - nur 5 Tage x 24 Stunden! Sogar meine Nicht-Tech-Kollegen haben sich getraut und eine DevSkiller-Challenge ausprobiert."

Karsten Stiegler- Lernentwickler, IKEA Einzelhandel (Ingka Gruppe)

Häufig gestellte Fragen

Wie gehen Sie mit Plagiaten um?

Die Ergebnisse der API-Interview-Fragen von DevSkiller müssen vertrauenswürdig sein, daher unternehmen wir große Anstrengungen, um Plagiate auszuschließen. Wir haben eine Reihe von Tools im Einsatz, um genaue Ergebnisse zu gewährleisten. Eine Reihe von Social Listening-Tools kann in unsere Tests implementiert werden, ebenso wie Bildschirmaufzeichnungen. Wir können sogar überprüfen, ob ein Kandidat während des Tests auf einen anderen Bildschirm als seinen eigenen schaut. Wir können auch überprüfen, ob die Codierung jedes Kandidaten authentisch ist, indem wir den eingegebenen Code automatisch mit Codemustern abgleichen, die bereits in früheren API-Tests eingegeben wurden. Wenn es eine Duplikation gibt, können wir feststellen, dass der Kandidat geschummelt hat.

Was halten die Kandidaten von DevSkiller-Tests?

Es ist wichtig zu verstehen, dass, wenn ein Entwickler-Kandidat mit einer Screening-Aufgabe konfrontiert wird, um seine Fähigkeiten zu testen, er normalerweise mit Algorithmus-Tests konfrontiert wird, die nicht unbedingt die Arbeit bewerten, die er tatsächlich macht.

Unsere API-Interview-Fragen sind anders. Unsere API-Tests spiegeln die reale Arbeit von API-Entwicklern genau wider. Daher ist es für Entwickler-Kandidaten erfrischend, tatsächlich die Chance zu bekommen, in einem fairen Rahmen zu beeindrucken.

Die Kandidaten reagieren gut darauf, dass sie die Möglichkeit haben, normale Coding-Tools und normale Konventionen wie Unit-Tests und das Klonen zu GIT von einer persönlichen IDE aus zu verwenden. Unsere API-Interview-Fragen spiegeln ihren Arbeitsalltag auf sie zurück und sobald sie erkennen, dass ihr API-Test nicht nur ein weiterer Algorithmus-Test ist, dann genießen sie die Herausforderung und unser Feedback ist überwältigend positiv.

Wie nehmen die Kandidaten an einem Test teil?

Der große Vorteil der API-Interview-Fragen von DevSkiller ist, dass sie aus der Ferne gestellt werden können, was unzählige Stunden an Zeit spart, die normalerweise für interne Tests aufgewendet werden.

Recruiter verschicken eine Testeinladung, die für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung gestellt werden kann, und Kandidaten werden zur Teilnahme eingeladen.

Bei der Arbeit an ihren API-Interview-Fragen verwenden die Kandidaten die hochmoderne In-Browser-IDE von DevSkiller, oder sie können das Projekt in ihrer bevorzugten IDE fertigstellen und dann das Projekt in GIT klonen. Um zu überprüfen, ob ihre Lösungen wie vorgesehen funktionieren, können die Kandidaten Unit-Tests durchführen. Sobald ihr API-Test abgeschlossen ist, werden die Ergebnisse automatisch generiert und ein Bericht darüber, wie gut jeder Kandidat abgeschnitten hat, wird an den Recruiter gesendet.

Laravel
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
65 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Laravel, PHP

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

PHP | Laravel | Taschenrechner-API - Implementieren Sie die fehlenden Funktionen einer Web-API für einen Taschenrechnerdienst.

Laravel
JUNIOR
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Laravel, PHP

Programmieraufgabe - Stufe: Einfach

PHP | Laravel | Taschenrechner-API - Implementieren Sie die fehlenden Funktionen einer Web-API für einen Taschenrechnerdienst.

Java
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
65 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Java

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Java | Orders Analyzer | Einen durchschnittlichen Bestellwert für jeden Wochentag ermitteln - Implementieren OrdersAnalyzer#averageDailySales Methode, die eine Karte der Tage einer Woche zurückgibt und den Durchschnittswert auf die nächste Ganzzahl rundet.

Sicherheit im Frühling
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Java, CleanCode

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Frühlingssicherheit - Sichere Methoden, die es nur dem Artikelautor erlauben, einen Artikel mit seinem Namen zu erstellen und zu lesen, unter Verwendung von Methodenkommentaren.

Sicherheit im Frühling
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Java, CleanCode

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Spring Security - Sichern Sie ArticleService so ab, dass er nur die Artikel im Gebietsschema zurückgibt, die mit dem aktuell verwendeten identisch sind.

Java
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
66 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Java, CleanCode

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Java | Logs Analyzer | Count matching log file entries - Vervollständigen Sie eine Methode, die die Zeilen innerhalb einer ZIP-Datei zählt, die mit Suchstrings übereinstimmen.

Selen
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
45 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Auswahlfragen

Beurteilung des Wissens über Java

Programmieraufgabe - Stufe: Medium:

Java | Selenium | Datenextraktion - Implementieren Sie zwei Methoden in der SeleniumExtractor-Klasse, um einige Informationen zu extrahieren.

Frühjahrsrahmen
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
56 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Fragen zur Auswahl

Überprüfen Sie die Kenntnis von Frühling: Konstrukteur-basierte Injektion, Kontext-Hierarchieund Kontext, Abhängigkeitsinjektion

Fragen zur Auswahl

Überprüfen Sie die Kenntnis von Java: Sammlungen, Gleichzeitige Kartenund Handhabung von Dateien

Aufgabe der Programmierung

Umsetzung der ParserService#parseZeichenfolge Methode in einer Frühling Anwendung

java
MIDDLE
Geprüfte Fähigkeiten
Dauer
60 Minuten max.
Auswertung
Automatisch
Test-Übersicht

Fragen zu Sammlungen

Beurteilung des Wissens über Sammlungen API

Fragen zur Gleichzeitigkeit

Beurteilung des Wissens über Gleichzeitigkeit

Aufgabe der Programmierung

Extrahieren von Methoden-Metadaten mit Reflexionen API

API interview questions

DevSkiller specializes in preparing API interview questions to help recruiters hiring for junior, middle, and senior-level positions. Each API test is structured to accurately screen each applicant’s abilities through a series of challenges and interview questions.

DevSkiller API interview questions are powered by the RealLifeTesting™ methodology. This innovative, testing methodology replicates real-world scenarios and presents realistic challenges for your applicants to solve. Find the perfect candidate for your business with our range of API interview questions.

Recommended roles for API interview questions

  • Junior API developer
  • Middle API developer
  • Senior API developer
  • .NET/API developer
  • Java/API developer
  • Python/API developer
  • PHP/API developer

How DevSkiller API interview questions work

The driving force behind DevSkiller API interview questions is the RealLifeTesting™ methodology. RealLifeTesting™ allows you to gain a detailed overview of your applicants’ knowledge and skill with API, from the earliest stages of recruitment. Our API interview questions provide the opportunity to test a candidate’s coding ability, problem-solving and time-management skills.

Key features

  • Analyze coding ability and not just academic ability
  • Save time and money during screening with remote testing
  • Unique user experience where candidates can use their own IDE, clone to GIT, run unit tests, and access Stack Overflow/Github/Google for research.
  • Stringent anti-plagiarism tools to ensure test accuracy
  • Observe tests in real-time
  • Automatically generated results
  • Non-technical, easy to understand reports
  • API Tests available for hiring junior, middle, and senior-level developers

Skills covered in our API interview questions

  • API
  • Laravel
  • PHP
  • PHP 7 tests online
  • Java
  • CleanCode
  • Gradle
  • Spring Security
  • QA
  • Selenium
  • Test
  • Web development
  • Spring – Dependency Injection
  • Spring

What to look for in an API developer

An API (Application Programming Interface) helps to organize code and make components more reusable. APIs allow increased interaction with software. They take an overwhelming amount of complexity happening behind the scenes and simplify this to a relatively simple set of interactions. This allows users to get the most out of software while bypassing the complexities behind that software. Like a driver who doesn’t need to understand how a combustion engine works, in order to be able to drive the car.

APIs have been around in development software for years and are very prominent. In any software project you are likely using several APIs. Tech giants like Facebook, Twitter and Google have their own. Google’s API for instance, allows users to connect their own code to Google applications like maps or translate.

In short APIs are very important and a good API developer can be vital to your business. DevSkiller’s API interview questions will help you to assess API developer candidates on the specific skills they need to possess. Our API tests are the perfect way to narrow the field or applicants and make sure you are left with the best API developer candidates for selection.

Want to get more from API interview questions?

Did you know DevSkiller API interview questions are fully customizable to your company’s needs? The DevSkiller online task wizard allows you to alter each API test to suit your own specifications in terms of duration and difficulty. You can alter the language assessed, set time-limits on individual questions and even monitor applicants in real-time. DevSkiller’s customized API interview questions offer you greater control over your recruitment process.

Looking for proof that our API interview questions work?

It is understandable to want some assurances before committing to our screening tool, after all this proof is in the pudding so they say. In 2020 DevSkiller starting working with IKEA, check out what we did for them:

With 200K+ employees in 43 countries around the world, retail giant IKEA needs no introduction. In 2020 the team at IKEA was almost finished planning IKEA talent week, one of the world’s largest employee talent events, when the Coronavirus pandemic hit. Rather than cancel the whole thing they embarked on an ambitious plan to have the whole event take place online. They enlisted the help of DevSkiller to make it possible.

One of the many activities Devskiller introduced was a coding challenge testing Golang and REACT. Beginner and intermediate level challenges were created and one of IKEA’S tech developer’s, Karsten Stiegler set the bar with his score and invited others to see if they could beat him.

With help from DevSkiller, IKEA Talent Week was better than ever with 100+ local activities transformed into one digital agenda. 38 candidates tried out DevSkillers coding challenge to try to beat Karsten and 950 signed up for online learning.

“Talent Focus Week was incredible! I felt like being on a hackathon — just 5 days x 24 hours! Even my non-tech colleagues dared and tried a DevSkiller challenge.”

Karsten Stiegler- Learning developer, IKEA Retail (Ingka Group)

Frequently asked questions

What do you do about plagiarism?

The results of DevSkiller’s API interview questions need to be trustworthy, so we go to great lengths to eliminate plagiarism. We have a number of tools in place to ensure accurate results. A range of social listening tools can be implemented into our testing, as well as screen recording. We can even check if a candidate is looking at a separate screen to their own during testing. We can also check that each candidate’s coding is authentic by automatically cross-checking entered code against code patterns already entered in previous API tests. If there is a duplication, we can determine that the candidate has cheated.

What do candidates think of DevSkiller tests?

It is important to understand that when a developer candidate is faced with a screening task to test their ability, they are usually presented with algorithm tests that don’t necessarily assess the work they actually do.

Our API interview questions are different. Our API tests accurately reflect the real work that API developers do and so it is refreshing for developer candidates to actually be given a chance to impress in a fair setting.

Candidates respond well to having the chance to use normal coding tools and normal conventions like unit testing, and cloning to GIT from a personal IDE. Our API interview questions reflect their everyday working lives back at them and once they realize their API test is not just another algorithm test, then they relish the challenge and our feedback is overwhelmingly positive.

How do candidates take a test?

The great advantage of DevSkiller’s API interview questions is that they can be taken remotely, saving countless hours of time usually spent on in-house testing.

Recruiters send out a test invite that can be made available for a specific amount of time, and candidates are invited to take part.

When working on their API interview questions candidates use DevSkiller’s state of the art in-browser IDE, or they can complete the project on their favorite IDE and then clone the project to GIT. To check their solutions work as intended, candidates can run unit tests. Once their API test is complete the results are automatically generated and a report on how well each candidate performed is sent to the recruiter.

Java
MIDDLE
Tested skills
Duration
69 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of API, Java

Code gaps

assessing knowledge of Java, Java Stream API, Streams

Programming task - Level: Medium

Java | Standard Search Engine - Implement engine for product searching based on simple and compound predicates.

Java
MIDDLE
Tested skills
Duration
65 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Java

Programming task - Level: Medium

Java | Orders Analyzer | Find an average order value for every weekday - Implement OrdersAnalyzer#averageDailySales method that returns a map of days of a week and rounds the average value to the nearest integer.

Spring Security
MIDDLE
Tested skills
Duration
66 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Java, CleanCode

Programming task - Level: Medium

Spring Security - Secure methods to allow only the article author to create and read an article with his name, using method annotations.

Spring Security
MIDDLE
Tested skills
Duration
66 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Java, CleanCode

Programming task - Level: Medium

Spring Security - Secure ArticleService so that it returns only those articles in locale that are equal to the one currenntly used.

Java
MIDDLE
Tested skills
Duration
66 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice questions

assessing knowledge of Java, CleanCode

Programming task - Level: Medium

Java | Logs Analyzer | Count matching log file entries - Complete a method which counts the lines within a ZIP file matching search strings.

Spring framework
MIDDLE
Tested skills
Duration
56 minutes max.
Evaluation
Automatic
Test overview

Choice Questions

Verify knowledge of Spring: constructor-based injection, context hierarchy, and Context, Dependency Injection

Choice Questions

Verify knowledge of Java: Collections, Concurrent Maps, and File Handling

Programming task

Implement the ParserService#parseString method in a Spring application

DevSkiller logo TalentBoost logo TalentScore logo